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Nachrichten - Bob

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Charaktererschaffung / Re: Talente bei der Erstellung
« am: 07 Mär 2013, 12:03:05 »
Naja dann ab zurück in die DSA1 Zeiten.

Was aber den effekt hat, das es in diesem Setting ab einem bestimmten Punkt kaum noch Differenzierung geben wird.

"Hmmm mein Nahkampfwert ist inzwischen hoch genug, kann ja eh alle waffen gleichgut benutzen, dann geh ich doch ma auf ein anderes Feld."

Den ganzen Berecih Kampf auf ein oder Zwei Fertigkeiten zu reduzieren halte ich schon in sich für eine reductio ad absurdum.

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Charaktererschaffung / Re: Talente bei der Erstellung
« am: 07 Mär 2013, 11:27:37 »
Naja ich hofe einfach einmal das es nicht zu grobkörnig wird.

Für jede Waffengattung (Schwerter, Zweihandschwerter, Flegel, etc.) sollte es eine eigene Fertigkeit geben. Eine ausreichende Anzahl an körperlichen Talenten muss ja sein weil ich klettern doch was anderes ist als schwimmen, wobei man jetzt nicht unbedingt wie in DSA zwischen Körperbeherrschung unt Akrobatik unterscheiden muss, auch ist Zechen wie ich finde eher Fluff und kann auch über Kostitution laufen.

Bei Wissenstalenten muss man auch nicht zusehr spaaren, schlieslich sollen ja die Magier und Gelehrten auch etwas zum steigern haben. Beim Handwerk reichen dann eigentlich 10 Fertigkeiten und nein Hauswirtschaft, Ackerbau und Viezucht sollten nicht dabei sein.

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Charaktererschaffung / Re: Charaktererschaffung
« am: 05 Mär 2013, 15:51:08 »
Naja wenn Halbwesen nicht möglich sind, könnte man korekterweise auch Art sagen. (Alle mitglieder eienr Gruppe die untereinander direkt oder indirekt fruchtbare Nachkommen Zeugen können.)

Wenn ich mich richtig entsinne, ist das auch die Voraussetzung für den Begriff Spezies.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 05 Mär 2013, 11:40:59 »
Mein Vorschlag wäre Zwei verschiedene Patzer einzuführen.

Einen leichten beim Erebnis 1+2 bzw. 2+1 der lediglich ein mislingen oder aber auch gelingen (wenn die Punkte reichen) mit einem nervigen oder lustigen ;D aber nicht allzu schlimmen Nebeneffekt (z.b. Hinfallen, Stolpern, beschädigte Ausrüstung etc. da kommt es dann auf die Kreativität der SL an).

Und dann der richtige Patzer bei einer 1+1 mit einem "gefährlichen" Nebenefekt und automatischem Misslingen der Probe (geringer oder Höherer Schaden, abstürzen beim Klettern etc.).

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