Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chalik

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 128
16
Wäre denn noch Platz für jemanden, der nur stiller Mitleser im Forum ist?

Wenn ja, dann würde ich Interesse anmelden.

Aber auf jeden Fall!


ich könnte nochmal im privaten umfeld die werbetrommel rühren, aber da kämen dann wenn halt (sympathische rollenspiel-)leute, die nicht hier im forum aktiv sind, und für die splittermond auch nicht das bevorzugte system ist. daher würde ich das nur tun, falls die bisher angemeldeten bedarf an weiteren leuten melden.

Hätte ich absolut nichts gegen. Es muss ja auch nicht zwanghaft von jedem/jeder Splittermond gespielt werden.

17
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 02 Nov 2019, 11:10:50 »
Wann erscheint denn der Band zum Mertalischen Städtebund offiziell?

18
Zu 1.: Wir hatten auch schon weniger Teilnehmer. Allerdings hatte ich auch auf ein paar mehr Teilnehmende gehofft. Aber für bis zu zwei Runden gleichzeitig sollte es so ja auch reichen.

Zu 2.: Ich leider nicht :(


Ich würde wieder wie in den letzten Jahren eine kleine Auswahl von Softdrinks mitbringen, oder will sich jeder selbst darum kümmern?

19
Ich mag Hunde gerne und habe von daher keinerlei Probleme damit.

20
Gerade in Anbetracht der zukünftig wohl leider geringeren Anzahl von Splittermond-Punkten pro Jahr, halte ich es für nicht sinnvoll, jetzt schon mit großen Metaplot-Kampagnen anzufangen. Kampagnen wie in den Einsteigerboxen oder wie im Wüstentrutz-Abenteuerband oder auch wie bei der Hexenkönigin sehr gerne. Aber eine Kampagne sollte meiner Meinung nach in den kommenden Jahren immer nur geringen/moderaten Impact auf die Spielwelt haben. Als gutes Beispiel kann man da wirklich die Kampagne der Hexenkönigin nennen.

Ich würde in den kommenden Jahren lieber weitere Produkte sehen, die einzelne Regionen in den Fokus nehmen. Abenteuer-Anthologien und Mini-Kampagnen zu Regionalbänden zm Beispiel. Auch sehe ich durchaus viel Potential in einigen Regionen für weitere Regionalbände. Diese sollten ja auch erstmal eine Basis schaffen für größere Dinge. Das war bisher immer der Tenor. Klar ändert sich durch die Insolvenz nur einiges. Aber Lorakis ist meines Erachtens noch viel zu unentdeckt um direkt wieder alles über den Haufen zu werfen. Und leider wie die Geschwindigkeit der Entdeckungen in der kommenden Zeit sicherlich eher geringer als höher, immerhin kann man den Verlust von vier hauptamtlichen Mitarbeitern nicht einfach kompensieren.

Einfach den bisher eingeschlagenen Weg weiterführen. Dabei auch immer wieder kleine Kampagnen machen. Das wäre mein Wunsch für die Zukunft.

21
Da ich in der Nähe wohne: Wie sind die Kosten für "Nichtübernachter"? Und lohnt es sich auch für einen Tag vorbeizuschauen oder gibt es nur lange Runden?

Edit: Und Frage 3: Sind Neueinsteiger willkommen? Hab bisher noch nie Splittermond gespielt, nur das Regelwerk gelesen. Werde aber eventuell vorher schon zum Splittermondspielen kommen.

Dann arbeiten wir die Fragen mal ab.  ;D

Zu 1.: Wir haben bisher immer einheitliche "Preise" genommen und so die Kosten auf alle umgeschlagen. Es ist ja keine Con sondern ein privates Treffen. Deswegen variieren die Kosten pro Person am Ende auch mit der Zahl der Leute, die kommen. Je mehr kommen umso günstiger wird es pro Person.

Zu 2.: Teils teils. Letztlich ist es aber schon so vorgesehen, dass wir uns das ganze Wochenende treffen. Siehe auch den Aspekt unter Punkt 1. Es ist halt keine Con.

Zu 3.: Aber auf jeden Fall.

22
Wiederkommen würde ich ja schon gerne, aber dafür muss ich einen Babysitter für drei Tage organisieren. Mal sehen, ob meine Schwiegereltern zu Verhandlungen bereit sind.

Was hat es Dich gekostet? ALLES!...


Ich vermerke das mal als Interesse. Und große Opferbereitschaft für die Teilnahme. Das freut einen doch.

edit: By the way: Am Sonntag sind es nur noch 2 Monate bis zum Forentreffen.

23
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020?
« am: 06 Sep 2019, 17:01:13 »
Ja, die Heinzcon 2020 ist bei Facebook bestätigt worden. Sie wird also stattfinden.

Edit: Ich gehe davon aus, dass es dazu sicherlich auch noch eine offizielle News hier geben wird.

24
Chalik, Skavoran - ich kann nachvollziehen, warum ihr euch gekränkt fühlt, und finde es ehrenhaft, dass ihr den Verlag (und uns als Autoren) verteidigt. Aber auch euch würde ich bitten, ein bisschen mäßigender zu schreiben. Es wäre wirklich schade, wenn das ganze eskaliert.

Versprochen. Ich werde mein bestes geben mäßiger zu kommentieren. Manchmal sollte man noch ein paar mal durchschnaufen bevor man antwortet. Aber es hat mich einfach unsagbar geärgert, aus genau den Punkten, die Du auch angeführt hast.

25
Es wäre von Beginn der Insolvenz an besser gewesen, Splittermond einem organisierten Verlag zu geben ...

Jetzt kann man zusehen, wie es ohne die Schöpfer verhunzt wird, nur um Geld rauszupressen, damit man wieder liquide ist für die ganzen Schnapsideen Nischensysteme mit ihren jeweils 10 Kunden - traurig ...

Jetzt müssen alle Hobbyisten unter der Unfähigkeit eines Einzelnen leiden ... :(

So etwas kann nur jemand schreiben, der den Uhrwerk-Verlag und Patric überhaupt nicht kennt! Es steckt viel Polemik in den Worten und auch ein gehöriges Maß an Anspruchsdenken, dass niemand haben darf.

"Die Hobbyisten" müssen also leiden? *Ironie an* Stimmt. Niemand hat an all die Kunden gedacht. Diese ganzen bösen Mitarbeiter. "Die Hobbyisten" sind das wichtigste. Nicht die zukünftige Beschäftigung der bisher beim Uhrwerk-Verlag beschäftigen und nun entlassenen Menschen. *Ironie aus*. Mal ganz ehrlich: All die Mitarbeiter tun mir wahnsinnig leid, weil ich sie alle persönlich kenne. Darum mache ich mir Gedanken, deshalb leide ich als Freund des Verlags und nicht als "Hobbyist". Der Anspruch der aus diesem Satz nur so heraussprudelt ist: Ich will, dass Ihr mich mit Produkten versorgt. Darauf habe ich ein Recht! Wir haben keinen Anspruch auf Uhrwerk-Bücher. Wir müssen froh sein, dass sich Menschen wie Patric in das Wagnis Rollenspiel mit Privatvermögen begeben. Das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Allein, dass er damals Myranor gerettet hat, ist für mich eine überragende Leistung für den deutschen Rollenspielmarkt. Daneben nochmals, es geht da um Menschen, die nun arbeitslos werden. Da sollte sich kein Kunde beschweren, dass er/sie zu "leiden" hat. So etwas geht mir tierisch auf den Senkel. Spiegelt aber leider unsere oberflächliche heutige Gesellschaft zum Teil wider. Menschen: egal. Konsum: alles.

Was die Polemik zum Verhunzen von Splittermond angeht, verbietet diese Art der dunklen Propheizung ob des bestehenden Autoren-Teams jeden weiteren Kommentar. Auch das zeugt eher von wenig Kenntnis über die bestehende Struktur und die arbeitenden Leute hinter Splittermond.

Und bei einer Insolvenz das beste Pferd im Stall vorschnell zu verkaufen verbietet die betriebswirtschaftliche Logik. Davon abgesehen, dass ich mir in Deutschland derzeit höchstens einen Spieleverlag/Rollenspielverlag vorstellen kann, der Splittermond zu meiner Zufriedenheit weiterführen könnte. Und der beginnt nicht mit "U" sondern mit "P" Und nein, es ist nicht Prometheus.


Edit:
Ja genau, wenn man die Wahrheit sagt, sind gleich wieder alle beleidigt ...

Allein sehe ich wenig Wahrheit in dem Beitrag sondern eher Unkenntnis oder nicht berechtigte/s Verärgerung/Beleidigt-sein.

26
Alles Gute für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht länger beim Uhrwerk-Verlag beschäftigt sein werden. Mir hat diese Nachricht wieder einen Schlag in die Magengrube versetzt, auch wenn ich damit irgendwann gerechnet hatte. Wie viel schlimmer muss es da erst für die Betroffenen sein.

Ein Splittermond ohne Uli Lindner kann ich mir gar nicht vorstellen und hoffe daher, dass es trotz hoffentlich schneller neuer Beschäftigung immer noch die Möglichkeit geben wird, dass Splittermond sehr aktiv erhalten bleibst. Das soll jedoch in keiner Weise die Leistungen der anderen Redakteurinnen und Redakteure schmälern. Ihr habt alle immer wunderbare Arbeit geleistet und tut es immer noch. Aber der Kontakt zu Dir Uli, war einfach der engste.

27
Werden die PDFs wie üblich am Donnerstag erscheinen?

28
Eine kurze Frage: Wie läuft eine PDF-Bestellung per Vorkasse eigentlich ab. Wird dann erst gecheckt, dass überwiesen worden ist und dann werden die PDFs freigegeben? Scheint mir viel Arbeit für Euch zu sein. Dann würde ich warten bis Paypal wieder zur Verfügung steht.

29
Ja, der Workshop, so ich ihn über den News-Ticker mitbekommen habe, hat mich auch optimistischer für die Zukunft gestimmt. Ich hoffe einfach weiter, dass uns der Uhrwerk-Verlag erhalten bleibt.

30
Herzlichen Glückwunsch an alle Finalistinnen und Finalisten.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen Teilnehmern, die es nicht ins Finale geschafft haben. Ich hoffe wie Grimrokh, dass auch diejenigen sich bereit erklären, dass ihr Material veröffentlicht wird. Denn Grimrokh hat vollkommen Recht, was hilft es, wenn die Sachen irgendwo auf Festplatten verstauben.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 128