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Nachrichten - widuj

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Kampfregeln / [Idee] Immer aktive Parade
« am: 22 Jun 2013, 09:07:13 »
Ich habe vor kurzem eine Idee in meinem Kopf durchgespielt und fand sie ganz gut.

Angriff ist: 2w10+Att+Att+Fer

Verteidigung ist: 2w6+Bew+Int+Schild+Rüstung oder wie sich die normalen Boni errechnen würden

Dieses Mänover mit +3 auf Verteidigung gibt stattdessen 2w10 statt 2w6 für die Probe.

Sonst bleibt alles wie es ist.

Könnte man noch detailierter machen, habe aber keine Zeit gerade dafür.

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Magieregeln / Re: Magiesystem statt Zauberlisten
« am: 22 Jun 2013, 08:58:46 »
Beim bisherigen Manapool-System habe ich nur eher das Gefühl, das niemand Fluff-Zauber nutzen wird, da man echt sparsam mit seinen Paar Punkten Fokus sein muss. Man schaue sich diese Feuermagierin an, 24 Punkte, also sechs mal Flammenstrahl pro Tag, nächsten Tag noch 12-Willenskraft, echt beeindruckend.

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Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 22 Jun 2013, 08:50:50 »
Merken ja.

Aber 8 LE sind sehr schnell weg. Das ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

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Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 22 Jun 2013, 05:41:23 »
Bitte sowas wie ne Schockprobe bitte erst bei wirklich viel Schaden.

Vielleicht ab 2-mal Lebenspunkte.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Jede Rasse - jede Rolle?
« am: 21 Jun 2013, 01:52:45 »
Dann habe ich nix gesagt.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Artefakte
« am: 21 Jun 2013, 01:51:39 »
Für klassische Einmalgegenstände

Gegen Kontaktlinsen der Riesenstärke

Für Gegenstände, in die man Mana fokussieren, also durchleitet, und dann Effekt bekommen kann, auch günstiger als normales zaubern.


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Ich will Reitkaninchen, Reitflugrochen, Reitschildkröten und für die ganz Harten Reitigel

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Allgemeine Regelfragen / Re: Jede Rasse - jede Rolle?
« am: 21 Jun 2013, 01:41:29 »
Wäre es nicht einfacher zu sagen, jede Steigerung kostet gleich viel, egal welche Rasse. Nur Rasse ist ein Modifikator, welcher zum Schluss immer drauf geschraubt wird.

Beispiel:
Gnom - 1 (0) - 2 (10) - 3 (20) - 4 (30) - 5 (40)- 6 (50) Max - Als Gnom gekommt man auf das Attribut -1, muss man sich Attribut auf 2 holen, da 0 nicht erlaubt, Maximum gleich 5, da 6-1=5.

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Magieregeln / Re: Magiesystem statt Zauberlisten
« am: 21 Jun 2013, 01:32:04 »
Anregung zum Fokus:

Könnte man auch um drehen. Es gibt keine Fokuspunkte. Sondern durchs Zaubern sammelt man Fokusbrand oder so ähnlich.

Je mehr Brand man hat desto schwerer wird das Zaubern. Vllt alle Mystik-Stufe Punkte gibt es -2 auf alle Zaubernwürfe.

Anregung zum Magiesystem

Ich gehe davon aus, dass im bisherigen Magie-System eine Art Grundformulierung vorliegt welcher Zauber welche Rahmenbedingungen hat.

Meine Idee: Zauberschulen gibt es nicht, es gibt nur Zaubern. Zauber werden über Kombinationen von Zauberworten erschaffen, wie Geschoss, Reichweite, Feuer etc. Jedes Zauberwort gibt es in zwei Stufen, normal und Meisterhaft.

Beispiel:
Zauberwort - Feuer - Zauber macht Feuerschaden - normal
Zauberwort - Feuer - Zauber macht Feuerschaden und kann Dinge entzünden - meisterhaft

Kombinationen von Zauberworten ergeben einen Mindestwurf, Reichweite, Wirkungsdauer, Effekt, Resistenz etc.

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Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 21 Jun 2013, 01:12:51 »
macht doch gleich

0 / 0 / -2 / -4 / -6 draus wenn man so schnell im kampf nutzlos wird

oder packt zusätzlich noch eine reihe lebenspunkte dazu, halt ohne abzug

oder eine meisterschaft für zähigkeit, welche wund- und erschöpfungsabzüge reduziert

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Allgemeines / Re: Orksen Artwork
« am: 15 Jun 2013, 23:33:54 »
DIES IST EINE ENTE!!!


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Allgemeines / Re: "Böse" Charaktere - Eure Meinung
« am: 15 Jun 2013, 23:30:23 »
Da stellt sich für mich eine interessante Frage:

Wenn die "guten" Helden, den Plan des "bösen" Hexers vereiteln, sind dann nicht die Helden die "Bösen" für den Hexer, welcher sich selber als "gut" ansehen könnte.

Wer ist jetzt eigentlich gut oder böse?

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Allgemeines / Re: "Böse" Charaktere - Eure Meinung
« am: 15 Jun 2013, 16:58:21 »
@Zornhau: Ich glaube du hast eher ein Problem mit unnötiger, dummer, psychopatischer Gewalt, welche dann unter der Begründung, weil ich böse bin, läuft. Sowas find ich auch, ich nenne es mal, doof.

Ich glaube jeder muss da auch mal seine Grenzen selber ausloten, was für einen geht. Man sollte selber mal heraus finden was für einen eine Grenze ist, schauen was einen schockiert, wenn andere etwas tun, und sich auch mal darüber austauschen.

Ich finde es nur am schlimmsten, wenn nicht mal einzelne Handlungen ausgewertet werden und das muss nicht Ingame sein, redet verdammt nochmal miteinander, weil Spieler sind manchmal sehr schnell angepisst, wenn etwas mit ihrer "Fantasie" nicht ganz konform läuft.

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Allgemeines / Re: "Böse" Charaktere - Eure Meinung
« am: 15 Jun 2013, 15:21:26 »
Was ist schon böse?

Ich glaube was die Leute an bösen Charakteren am ehesten abstößt ist die Tatsache, dass sie im Normalfall einfach dämlich gespielt werden.

Also, böse Charaktere sind meiner Meinung nach einfach nur deutlich paranoider, da ihre Pläne mit den Plänen der breiten Masse kollidieren.

Aber, was ist schon böse?

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Allgemeine Regelfragen / Re: Triumph und Katastrophe
« am: 14 Jun 2013, 20:51:58 »
Okaaaaay, wie es euch gefällt...


Eine Frage bleibt noch: Die großen Fertigkeitsgebiete sind Mental, Physisch, Sozial, Technisch/Handwerk, Kampf/Fernkampf und Magie, ne?

Hilft beim Schustern.

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