Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PurpleTentacle

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Kampfregeln / Re: Aktionen im Kampf
« am: 21 Mai 2013, 17:37:04 »
Es tut zwar für SM nichts zur Sache, aber ich kann das so nicht stehen lassen!
Zitat
Warum?
Weil das niemand will? Ich kenne kein System, bei dem die Waffen im Grunde alle gleich sind und nur unterschiedlichen "Flavor" haben.
Dann kennst du die "falschen" Systeme ;)
Für die Freunde von Trefferzonen, aktiven Paraden und vieler verschiedener Kampffertigkeiten wahrscheinlich schwer vorzustellen, aber es gibt Leute die das wollen und/oder mögen! Und ich hab sogar ganze 3 Beispiele für dich!
- Gumshoe
Ok, hier wird unterschieden, aber ungefähr so: Waffenlos/kleine Nahkampfwaffe W6-1, Pistole/Messer W6, Sturmgewehr/Schwert W6+1
- Holmes Dungeons & Dragons Basic Set
Alle Waffen machen W6 Schaden (ich meine sogar das es bei den meisten Monstern auch so ist).
- Fate
Es gibt zwar Regelvarianten und -optionen. Standard ist aber keine Waffenlisten und keine Waffenwerte.

Und wenn ich jetzt anfangen würde zu suchen, dann finde ich sicher noch mehr Beispiele. Aber wer spielt schon sowas?   :o

17
Ich versteh die Frage nicht.
Willst du wissen was ich gerne für ein System hätte?
Willst du wissen welches System SM, meiner einschätzung nach,am ähnlichsten sein wird?
Oder willst du wissen welches System, mMn am meisten Spieler ansprechen würde?
Ist mir leider aus deiner Fragestellung nicht ganz klar...

18
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 12 Mai 2013, 20:10:44 »
Danke für den "Mein Baby" Artikel.  Gut begründet und nachvollziehbar.
Kann ich nur unterstützen! Ich hoffe die SM-Regelwerker schauen sich deinen Vorschlag nochmal genau an!

19
Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 08 Apr 2013, 05:39:28 »
Also wenn das wirklich gewünscht ist, hoffe ich das am Ende entweder was albernes (Moles, Mondkälber etc) oder SMler rauskommt :)
Ich finde aber auch Savages doof, obwohl ich das System mag.

20
Allgemeine Regelfragen / Re: Hexplorate, socii!
« am: 30 Mär 2013, 12:11:47 »
Die 2te Seite in diesem Thema ist mal wieder exemplarisch für dieses Forum  ::)
Dieses für und wieder 6-, 21-, 42-kant Felder  :o, und sowas passiert hier ständig!


Zum Thema: Ich fänd Hexverwendung im System super. Ihr wolltet doch "weisse Flecken" und Entdeckermöglichkeiten für SM, also warum nicht so?

Ach und übrigens, "Der eine Ring" verwendet auch Hex Karten ;)

21
Wo findet man denn die Diskussion? G+ zu durchsuchen ist eigentlich keine Option bei den vielen Beiträgen.
https://plus.google.com/101087642948316619884/posts/9muRAZnQM2R

Aber sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt :)

22
Produkte / Re: Zeitleiste Publikationen
« am: 27 Mär 2013, 19:25:01 »
Es war auch von 2 Abenteuern die Rede, ich meine zur Spiel. Bin aber nicht sicher.

23
Manche Äußerungen hier sind wirklich schauerlich (Stichwort historisch Korrekt). Aber darum geht es ja eigentlich nicht.

Zur Geschichte: Also mich hat die überhaupt nicht angemacht. Das geht mir aber bei den meisten RPG Geschichten so.
Von mir aus kann es ja Romane und Kurzgeschichtenbände geben, die kann man ignorieren. Aber spart euch so etwas bitte in Regelwerken, Spielhilfen oder Abenteuern.

Wer zuviel Zeit hat kann ja auch mal bei Google+ reinschauen, da ist die Story auch gerade Thema...

24
PDF? So ein Mumpitz! :)

Nach meinem Regalvideo hab ich mich mal dran versucht den Kram zu sortieren. Das Ergebnis war zwar besser, aber trotzdem unbefriedigend. Sei froh das du so wenig englischen Kram hast, mir machen die verschiedenen Buchhöhen beim Sortieren den größten Strich durch die Rechnung.
Schau dir einfach das Video an und freu dich das du keine Stapel auf dem Regal hast :)

25
Allgemeine Regelfragen / Re: Subsysteme?
« am: 20 Mär 2013, 15:51:35 »
Ich, liebes Tentakel.
Da bin ich ja erleichtert! :)

Ich will ja auch keine Kästen der Kästen wegen. Wo eine Erläuterung allerdings Sinn macht, macht sie halt Sinn :)

26
Nur 2? Als jemand der gerne Verschiedenes probiert fühle ich mich diskriminiert! Ich werde diesen Mobbingfall sofort einen Mod melden ;)

Gumshoe und SW, wenn es es nur nach den Regeln geht. Das kann aber in 3 Monaten schon wieder anders aussehen.

27
Allgemeine Regelfragen / Re: Subsysteme?
« am: 20 Mär 2013, 00:01:10 »
Ashen Stars kennt keiner von euch, oder?
Also ich bin da vielleicht getyptes, aber die Designer Notes im GRW sind wirklich Gold. Wenn sowas bei Splittermond kommt und noch halb so gut ist, wäre das auf den dt. Markt ein Alleinstellungsmerkmal.

28
Ich hatte das an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen:
Ein Magazin, das quartalsweise erscheint und den Umfang und Inhalt ähnlich der Cthuloiden Welten hat. Gern auch zu einem entsprechenden Preis.
Inhalt: Eher wenig Ingame/Metaplot, sondern mehr Sl-Kram inkl. Szenarien.
Das würde mich interessieren. :D
+1! Ortsbeschreibung, neue Monster, Szenarios!

29
Fungivölker gehen immer (das wär auch was Cooleres als Varge oder Menschengnome  ;D )
Und dann am besten aus dem All!
Die Quallen aus der Anderswelt finde ich auch geil.
Also dickes PRO für abgedreht!!

30
Anhand der wenigen Infos und des Artworks: dickes Pro! Varge werden großartig!!
Da nehme ich mal den Gegenpol ein. :)
Bisher sind das für mich nur harmlosen Werhundnomanden/barbaren und haben bei mir so einen Geschmack von:
"Wir brauchen was besonderes, aber nicht zu abgefahren."
"Tiermenschen gehen immer!"
"Schade das die Katzen schon alle in Myranor sind."
"Nehmen wir doch Hunde!"
*gähn*

Wobei meine Aussage noch unter Vorbehalt ist! Mit coolen Kulturen, könnte meine Meinung ganz schnell umschlagen :)
Wenn es z.B. ein Volk in Richtung undurchsichtige Hyänen/Ghoule gäbe, könnte mich das schon reizen. Damit meine ich nicht wilde Barbarenstämme, sondern eher ein zurückgezogenes Volk. Vielleicht eine ehemalige Hochkultur, die "weiß" das man die Mondpfade besser nicht nutzen sollte und heute noch Folgen früherer "Pfadnutzung" mit sich rumschleppt. Dadurch könnten sie auch einen "degenerierten Ruf" haben. Wäre auch im zusammenspiel mit Gnomen ganz nett :) Auch gerne in der Unterwelt lebend, aber keine Dunkelelfen draus machen.

... hm ... je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefallen mir die Varge, zumindest das Bild in meinen Kopf  ;D
Ich bin mal gespannt.

OT:
Bei den kleinen Menschen bin ich übrigens auch eher skeptisch.

Seiten: 1 [2] 3 4 5