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Kampfregeln / Re: Aktionen im Kampf
« am: 21 Mai 2013, 17:37:04 »
Es tut zwar für SM nichts zur Sache, aber ich kann das so nicht stehen lassen!
Für die Freunde von Trefferzonen, aktiven Paraden und vieler verschiedener Kampffertigkeiten wahrscheinlich schwer vorzustellen, aber es gibt Leute die das wollen und/oder mögen! Und ich hab sogar ganze 3 Beispiele für dich!
- Gumshoe
Ok, hier wird unterschieden, aber ungefähr so: Waffenlos/kleine Nahkampfwaffe W6-1, Pistole/Messer W6, Sturmgewehr/Schwert W6+1
- Holmes Dungeons & Dragons Basic Set
Alle Waffen machen W6 Schaden (ich meine sogar das es bei den meisten Monstern auch so ist).
- Fate
Es gibt zwar Regelvarianten und -optionen. Standard ist aber keine Waffenlisten und keine Waffenwerte.
Und wenn ich jetzt anfangen würde zu suchen, dann finde ich sicher noch mehr Beispiele. Aber wer spielt schon sowas?
Dann kennst du die "falschen" SystemeZitatWarum?Weil das niemand will? Ich kenne kein System, bei dem die Waffen im Grunde alle gleich sind und nur unterschiedlichen "Flavor" haben.
Für die Freunde von Trefferzonen, aktiven Paraden und vieler verschiedener Kampffertigkeiten wahrscheinlich schwer vorzustellen, aber es gibt Leute die das wollen und/oder mögen! Und ich hab sogar ganze 3 Beispiele für dich!
- Gumshoe
Ok, hier wird unterschieden, aber ungefähr so: Waffenlos/kleine Nahkampfwaffe W6-1, Pistole/Messer W6, Sturmgewehr/Schwert W6+1
- Holmes Dungeons & Dragons Basic Set
Alle Waffen machen W6 Schaden (ich meine sogar das es bei den meisten Monstern auch so ist).
- Fate
Es gibt zwar Regelvarianten und -optionen. Standard ist aber keine Waffenlisten und keine Waffenwerte.
Und wenn ich jetzt anfangen würde zu suchen, dann finde ich sicher noch mehr Beispiele. Aber wer spielt schon sowas?