Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - barbarossa rotbart

Seiten: 1 ... 61 62 [63]
931
Ich meinte damit, dass man sich bei den Kulturen in vielen Fällen doch stark an Aventurien orientiert hat. Wie in Aventurien gibt es Subkontinente die Europa, dem Nahen Osten, Sibirien und Mittelamerika entsprechen (nur um den Fernen Osten erweitert, den es aber mit Maraskan auch schon in Aventurien gab). Und man kann ohne Probleme die lorakischen Kulturen aventurischen Kulturen zuordnen. Musste das wirklich sein? Hätte man sich nicht stärker vom Ballast DSA lösen können? Es gibt doch noch genug andere Kulturen, dier man als Vorbild hätte nehmen können, wie z.b. das alte Ägypten oder die afrikanischen Hochkulturen oder Mesopotamien oder die alten Minoer und Mykener usw.

Zum Glück hat man nicht den Fehler von Midgard gemacht, wo jede der dortigen Kulturen 100%ige irdische Entsprechungen haben und die Kulturbeschreibungen glatt aus einem Geschichtsbuch stammen könnten.

Trotzdem dieser Kritik finde ich die Welt von Splittermond um einiges interessanter (und um vieles realistischer) als Aventurien.

932
Für meine Begriffe steckt da leider noch viel zu viel Aventurien in Lorakis.

933
Fanprojekte / Re: Genesis 1.1
« am: 27 Mär 2015, 23:36:42 »
Apple-Autokorrektur! Die meldet sich wirklich immer zu den unpassendensten Zeiten (und man merkt es häufig nicht)!  >:(

934
Fanprojekte / Re: Genesis 1.1
« am: 27 Mär 2015, 23:22:57 »
Das stimmt nicht. Ich habe das selbst schon gemacht und Genesis hatte kein Problem damit.
Stimmt. Das sollte gehen. Wir haben zumindest keine extra Überprüfung eingebaut. Wenn natürlich die XML-Struktur zerstört wird, oder unbekannte Dinge eingetragen werden, knallts.
Na, dann sag mir, weshalb er diese Datei nicht öffnen will. Er erkennt, dass die datei existiert, aber zeigt den Namen des Charakters nicht an und das einzige was er zulässt, ist das Löschen der Datei.
Das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich bei Kampfmagie den Wert auf 3 gesetzt habe, die Meisterschaft bei Seefahrt gelöscht und die freien Steigerungen (Kampfmagie von 3 auf 6 und eine Meisterschaft für Kampfmagie) aus der History entfernt habe. Ich habe nichts hinzugefügt.

935
Fanprojekte / Re: Genesis 1.1
« am: 27 Mär 2015, 21:51:41 »
Auf meinem Mac funktioniert es leider nicht.

936
Man sollte sich wirklich angewöhnen, die Such-Funktion im Forum zu verwenden ... :)

Eine Frage noch. Die im dort gewünschte Liste gibt es wohl immer noch nicht, oder?

937
Da ich jetzt auch zu Splittermond gewechselt bin (DSA ist für mich dank der katastrophalen Beta entgültig gestorben), habe ich eine Frage zum Hintergrund:
Aventurien war ja noch recht klein, und man konnte die wenigen Kulturen sehr leicht ihren irdischen Gegenpart zu ordnen. Bei Midgard, dessen fünfte Regeledition meilenweit besser ist als die fünfte von DSA, wird bei jeder Kultur angegeben, welcher irdischen Kultur sie entspricht. Wie sieht es nun in der Welt von Splittermond aus? Welche der vielen Kulturen hat welche irdische Kultur als Vorbild?

938
Fanprojekte / Re: Genesis 1.1
« am: 27 Mär 2015, 18:45:05 »
4.)
Die Charaktere werden als XML-Datei abgespeichert und lassen sich dementsprechend mit einem Texteditor editieren ;)
Erfordert nur Kenntnisse von XML. Dies kann man auch ausnutzen, um gewisse Bugs zu umgehen (Z.B. wenn das Programm mal wieder die Auswahl freier Meisterschaften aufgrund der Schwelle ignoriert)
Das funktioniert leider nicht. Wenn man die XML-Datei extern verändert, erkennt Genesis sie leider nicht mehr.

939
Fanprojekte / Re: Genesis 1.1
« am: 26 Mär 2015, 14:22:17 »
Mir sind mehrere Sachen aufgefallen:
1. Unter Mac OS X lässt sich das Programm nur beenden, wenn man Java im Dock beendet.
2. Die Menüs funktionieren nicht richtig. Ein erstellter Charakter lässt nicht (sichtbar) auswählen und nur durch mehrfaches Doppelklicken öffnen.
3. Den Beispiel-Charakter Tiai aus dem Splittermond-GRW kann man nicht nachbauen, da das Verschieben von Meisterschaften nicht möglich ist.
4. Ein Editor, mit dem man die gesamten Werte direkt eintragen kann, wäre außerdem sehr hilfreich.

Seiten: 1 ... 61 62 [63]