Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - barbarossa rotbart

Seiten: 1 2 [3]
31
Fanprojekte / Andere Settings für Splittermond
« am: 09 Apr 2015, 12:53:55 »
Dank der doch sehr offenen und freien Charaktererschaffung und den Beispielen für Systemanpassungen (GRW S.262) ist es ja sehr leicht möglich die Splittermond-Regeln für andere Settings zu verwenden. Hier im Forum wurde ja schon Aventurien (und auch Myranor) als mögliche Alternative vorgeschlagen, aber es gibt auch noch andere Settings, die ohne Probleme möglich wären:

1. Das Hyborische Zeitalter (auch bekannt als: Das Zeitalter Conans):
Um in dieser archaischen Welt zu spielen, muss man folgendes ändern. Die Systemanpassung "Nur gewöhnliche Sterbliche" sollte man verwenden. Magie ist nur in Form von Ritualen bekannt. Als Rasse sind nur Menschen zugelassen.

2. Dungeons & Dragons
Auch hier sollte man ohne Mondsplitter spielen. Jede magische Fertigkeit sollte es doppelt geben, einmal für arkane Magie und einmal für göttliche Magie. Heilmagie gibt es aber als göttliche Magie. Natürlich müssen auch die Rassen angepasst werden.

32
Kampfregeln / Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?
« am: 07 Apr 2015, 14:35:22 »
Bei Waffen mit 1W+x Schaden ist es ja eindeutig, wie der Merkmal "Scharf" funktioniert, aber wie sieht es bei Waffen aus, die 2W oder 3W Schaden machen? Zählt da der Merkmal "Scharf" für jeden Würfel einzeln oder für die Gesamtsumme der Würfel?

33
Eine wohl wirklich bescheuerte Frage, aber ist ein Zweihänder schwingender Gnom möglich oder gibt es nicht doch irgendwelche Einschränkungen durch die Größe?

34
Da ich jetzt auch zu Splittermond gewechselt bin (DSA ist für mich dank der katastrophalen Beta entgültig gestorben), habe ich eine Frage zum Hintergrund:
Aventurien war ja noch recht klein, und man konnte die wenigen Kulturen sehr leicht ihren irdischen Gegenpart zu ordnen. Bei Midgard, dessen fünfte Regeledition meilenweit besser ist als die fünfte von DSA, wird bei jeder Kultur angegeben, welcher irdischen Kultur sie entspricht. Wie sieht es nun in der Welt von Splittermond aus? Welche der vielen Kulturen hat welche irdische Kultur als Vorbild?

Seiten: 1 2 [3]