1
Fanprojekte / Hausregeln für allzu schwächliche profane Meisterschaften (Stufe 1)
« am: 13 Mai 2020, 09:00:19 »
Hallo zusammen - nach ausreichend langer Spielzeit hat unsere Gruppe ein paar Meisterschaften identifiziert, die noch niemals ausgewählt wurden und auch niemals gewählt werden dürften.
Also habe ich mich mal rangesetzt und ein paar kleine Ergänzungen "+"/Änderungen ":" vorgenommen. Hier das Ergebnis, was ich unserer Gruppe präsentieren werde:
Balance+ Auf entsprechendem Untergrund erhält der Held einen taktischen Vorteil gegenüber Gegnern ohne diese Meisterschaft
Sprinter+ Freie Bewegung im Kampf +1m
Weitspringer+ Manöver Sturmangriff auch als Sprungangriff aus höherer Position möglich
Schildblock+ SR-Bonus wirkt auch gegen Gegner mit GK 9+
Schnell wieder auf den Beinen: Für die Bestimmung der Regeneration gilt die KON als um 2 erhöht
Meteorologe+ bei Ereignissen mit Extremwetter erhält er auf eigene Proben einen leicht positiven Umstand
Wildnisläufer+ Für einen Späher erhöht sich der Spähradius, sodass er einen +2 Bonus auf seine Wahrnehmungsproben erhält
Wellenlesen: wie Wahrsager aber nur an großen Gewässern (Meere, Seen, große Flüsse)
Rittmeister+ siehe Wildnisläufer
Knotenlöser+ Entfesseln-Proben dauern nur 10 - EG Minuten
Zoologe: Besitzter der Meisterschaften Jäger/Tierkenner erhalten einen +1 Bonus auf Tierarten, die ihnen noch unbekannt sind.
Also habe ich mich mal rangesetzt und ein paar kleine Ergänzungen "+"/Änderungen ":" vorgenommen. Hier das Ergebnis, was ich unserer Gruppe präsentieren werde:
Balance+ Auf entsprechendem Untergrund erhält der Held einen taktischen Vorteil gegenüber Gegnern ohne diese Meisterschaft
Sprinter+ Freie Bewegung im Kampf +1m
Weitspringer+ Manöver Sturmangriff auch als Sprungangriff aus höherer Position möglich
Schildblock+ SR-Bonus wirkt auch gegen Gegner mit GK 9+
Schnell wieder auf den Beinen: Für die Bestimmung der Regeneration gilt die KON als um 2 erhöht
Meteorologe+ bei Ereignissen mit Extremwetter erhält er auf eigene Proben einen leicht positiven Umstand
Wildnisläufer+ Für einen Späher erhöht sich der Spähradius, sodass er einen +2 Bonus auf seine Wahrnehmungsproben erhält
Wellenlesen: wie Wahrsager aber nur an großen Gewässern (Meere, Seen, große Flüsse)
Rittmeister+ siehe Wildnisläufer
Knotenlöser+ Entfesseln-Proben dauern nur 10 - EG Minuten
Zoologe: Besitzter der Meisterschaften Jäger/Tierkenner erhalten einen +1 Bonus auf Tierarten, die ihnen noch unbekannt sind.