Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Halavandrel

Seiten: [1] 2
1
Allgemeines / Re: Bestes Cover
« am: 15 Jan 2018, 04:10:28 »
Sehr schwierig. Platz drei muss sich eigentlich mit 2 anderen Covern den Pokal teilen.

1.


2.


3.

2
Fast alle aufgeführten Sachen heute in der Post gehabt  ;D
Nur leider die CD nicht  :-X Ich nehme an die wird separat verschickt?

3
Primär wären "Die Welt", "Bestien und Ungeheuer" sowie "Mondstahlklingen" am interessantesten für unsere Runde. Evtl auch bald "Die Götter".
Aber grundsätzlich magich das A5 Format echt gerne und arbeite lieber damit als mit den großen Hardcovern.

4
Letzten Sonntag haben wir das Abenteuer beendet und meine Spieler waren mit viel Eifer bei der Sache.
Sie hatten viel Spaß auf dem Fest und sich hinterher richtig ins Zeug gelegt, um möglichst viele Siegpunkte zu sammeln.
Das Finale war sehr spannend und wurde gegen Ende sogar noch verdammt knapp.
Meine Empfehlung.

5
Mein Shirt ist bestellt 8)

6
Mit Die Bestie von Krahorst (noch mit vorgefertigten Charakteren) wurden die Spieler angefixt.

Dann:
1: Das Geheimnis des Krähenwassers
2: Zwist der Geschwister
3: Der Fluch der Hexenkönigin
4: Mord im schwimmenden Zirkus
5: Ein Funke Mut (läuft noch)

Danach folgt wahrscheinlich die seidene Stadt 

7
Von mir gibt es auch eine 1. Das bisher beste Splittermond-Produkt (und ich war mit dem ganzen vorherigen Kram überaus zufrieden)!

8
Ich habe die Bestie von Krahorst letztes Jahr meiner Gruppe präsentiert.
Der langwierige Einstieg war für uns ganz in Ordnung, um den Leuten das System etwas näher zu bringen. Das Wappen des Grafen führte meine Spieler auch auf eine falsche Fährte, genau wie es bei Rumspielstilziel passiert ist.
Im Dungeon lief das Finale dann so chaotisch ab, dass wir irgendwann das Abenteuer als ‘misslungen‘ ansahen und abbrachen. Hier war aber ausschließlich das kopflose Vorgehen der Spieler schuld :o.
Alles ins allem gebe ich eine 3. Ein solides Einsteigerabenteuer  Ich tendiere fast zur 2, weil wir 3 Monate später fest auf Splittermond umgestiegen sind... dank der Bestie von Krahorst.

9
Allgemeines / Re: Frohes Neues !
« am: 01 Jan 2016, 08:30:39 »
Ein frohes neues Jahr euch allen. Möge es ein erfolgreich Jahr für den Verlag werden.

10
Super, vielen Dank!!!

12
Ist irgendwas beim mir kaputt oder fehlen 8 und 9 ?
Bei mir das gleiche Problem. Mir half nur es mit einem anderen Browser zu versuchen (Chrome statt Firefox).

Auch von mir noch: Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich freue mich täglich auf mein Türchen!!!!

13
Wir haben uns heute auch unsere Deluxe-Tickets gesichert ;D.
Und wie Thorn waen auch wir erstmal etwas verwirrt.

14
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 13 Sep 2015, 07:24:14 »
Hallo Gemeinde.

Ich bin Mitte 30, komme aus Rheinland-Pfalz und spiele seit meinem 12ten Lebensjahr Rollenspiele. Splittermond wurde vor einigen Wochen getestet und die Resonanz in der Gruppe war durch die Bank positiv. Obwohl ich eher regelleichtere Systeme und übersichtlichere Spielwelten bevorzuge, steht Splittermond grade sehr hoch in meiner Gunst und wir werden wohl bald mit dem Geheimnis des Krähenwassers starten 8)

Nach einem kurzen Earthdawn-Intermezzo wurde nun endlich das Geheimnis des Krähenwassers ergründet. Zwei längere Sitzungen haben wir gebraucht. Nach der ersten Sitzung hat sich ein mitspielendes Pärchen gleich Mondstahlklingen und passende Splitterpunkte beim Uhrwerk-Shop bestellt  8)(obwohl ich extra bedruckte Pokerchips als Splitterpunkte erstellt habe :-X).
Kurzum, die Resonanz ist sehr sehr positiv und ich hoffe wir werden noch lange Spaß an Splittermond haben.

15
Meine Planung sieht aktuell so aus:
1. Das Geheimnis des Krähenwassers
2. Zwist der Geschwister
3. Die Hütte im Sumpf
4. Der Fluch der Hexenkönigin

Wo ich Seelenqualen reinbastele, weiß ich noch nicht. Und ob Kettenrasseln auch verwurstelt wird, ist ebenfalls noch unklar ::)

Seiten: [1] 2