Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Anastasija

Seiten: [1]
1
Mir gefällt das Konzept, eine Zwingarder Abenteurerin von einer Fylgja begleiten zu lassen (siehe Bestien & Ungeheuer S. 46/47 und Ungebrochen S. 61). Leider ist aber nirgendwo angegeben, ob die Fylgja über die Ressource Kreatur erworben wird und wenn ja wie viele Punkte sie dann kostet.
Habe ich etwas übersehen, oder ist das nicht geregelt?

2
Ist bereits festgelegt in welchem Stadtviertel von Ioria die Mondsteinmaske liegt?
Wenn nicht, wo würde sie am besten hinpassen? Viele der Viertel haben leider Namen unter denen ich mir wenig konkretes vorstellen kann und ich würde besagte Lokalität gerne passend verorten, so es denn nicht ohnehin bereits einen klaren Standort gibt.

3
Allgemeine Regelfragen / Gegenstandsqualität größer als 7
« am: 31 Jan 2015, 11:18:04 »
So wie ich das GRW verstanden habe, ist die höchste Qualität, die ein Gegenstand besitzen kann, 7 (mit der Meisterwerk Meisterschaft).
Ich frage mich daher wie so eine Waffe wie der Streithammer "Nurghons Ruf" von Azemi dem Tugendhaften zustande kommen kann, welcher die Qualität 8 hat. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Qualität weiter zu pushen, die im GRW noch nicht enthalten ist?

4
Kampfregeln / Aktive Abwehr für Tiere
« am: 22 Dez 2014, 09:35:23 »
Gibt es eine Regel auf welche Weise Tiere die Aktive Abwehr gegen bewaffnete Nahkampfangriffe einsetzen können? Muss ein Tier dafür auf Akrobatik würfeln oder darf es seinen Handgemenge-Wert verwenden, auch wenn die Meisterschaft Block nicht vorhanden ist?

5
Allgemeine Regelfragen / Erfolgsgrade bei Wildnisführung
« am: 04 Aug 2014, 18:25:28 »
Bei einer Erkundungsreise wird im Normalfall häufiger auf Lagervorbereitung, Versorgung und Ereignisse geprobt als auf Wildnisführung.

Wie setze ich jetzt die EG aus Wildnisführung ein? Wenn ich z.B. EG zur Lagervorbereitung einsetze, gelten die dann für jede Probe in diesem Intervall oder nur für eine? Und wenn ich bei Ereigniswürfen die Kategorie verschieben möchte, müssen dann für jeden Ereigniswurf neue EG eingesetzt werden?

Ich bin da leider noch etwas verwirrt ob die EG direkt nach der Probe auf Wildnisführung verteilt werden, oder je nach Bedarf.

6
Kampfregeln / Schildstoß und beidhändiger Angriff
« am: 02 Aug 2014, 12:04:29 »
Ist es vorgesehen, dass man die Halbierung der Waffengeschwindigkeit auch für Schildstöße verwenden kann, wenn man die Meisterschaften Beidhändiger Angriff und/oder Meister mit zwei Waffen besitzt oder sind Schilde da ausgenommen?

Und eine Zusatzfrage zum Beidhändigen Kampf: Die Angriffe mit Haupt- und Nebenwaffe müssen abwechselnd erfolgen. Zählen Gelegenheitsangriffe in dieses Schema mit rein oder werden die außer der Reihe gewertet?

7
Kampfregeln / Kontinuierliche Aktionen unterbrechen
« am: 02 Aug 2014, 11:57:41 »
Im Regelwerk finde ich zum unterbrechen von kontinuierlichen Aktionen nur die Möglichkeiten über Schaden oder das freie Manöver Störender Angriff.

Manöver wie Umreißen oder Aktionen die Zustände wie Benommen oder Geblendet verleihen haben hingegen keinen zusätzlichen Einfluss auf kontinuierlichen Aktionen.
Habe ich da etwas übersehen oder ist das so richtig?

8
Mir ist aufgefallen dass bei einigen spielbaren Kulturen im Weltband keine Bevölkerungszahlen angegeben wurden.
Diese würden mich allerdings, allein der Vollständigkeit halber, interessieren.
Im einzelnen wären dies:

- Feuerläufer
- Farukhur (Kernland des Padishah)
- Porukala
- Teleshai

Bei anderen Bevölkerungsgruppen gibt es zwar Zahlen, diese gelten aber für zwei Kulturen und das Verhältnis ist nicht angegeben:

- Elyrea-Rosenorden & Elyrea-Volk (400.000 gesamt)
- Anuu & Schädelkorsaren (120.000 gesamt)
- Marakatam & Piriwatu (250.000 gesamt)
- Gotor & Utarti (350.000 gesamt, wobei man hier noch die 2.500 Schaschbar abziehen muss)

9
Ich möchte an diesen Wochenende sehr gerne das Szenario "Nacht über Tannhag" spielen.

Nun ist dies aber regeltechnisch noch auf einem sehr alten Stand. Vor allem der "Endgegner", das gehörnte Monster aus den Anderswelten macht mir da ein paar Probleme.

Wegen seiner zwei Köpfe soll das Monster bei jeder Aktion nach Möglichkeit einen Tick sparen. Mir erscheint dass sehr mächtig. Wie sind da die Erfahrungen, funktioniert das oder macht es Probleme?
Und dann ist da das Verhältnis zwischen dem Schaden seiner Angriffe 1W6+4 mit 4 Ticks und 2W6+2 mit 6 Ticks. Auch diese Werte scheinen mir etwas zu extrem zu sein. Auf der anderen Seite soll das Monster natürlich auch einer Gruppe von Abenteurern einen angemessenen Kampf liefern können.
Auch andere Angaben, wie die Initiative, die Meisterschaft oder die Schadensreduktion müssten noch ergänzt werden.

Hat jemand eventuell schon Werte für dieses Monster für die aktuellen Schnellstarter-Regeln und diese am besten auch schon mal am Spieltisch getestet?
Oder gibt es wenigstens ein paar Tipps und Anregungen was angemessen wäre?
Ich tue mich nämlich ein wenig schwer mit dem Balancing. Das Monster sollte am Ende weder zu stark noch zu schwach werden.

10
Kampfregeln / Meisterschaft: Verwirrung
« am: 20 Mär 2014, 08:40:27 »
Laut Schnellstarter Seite 9 wird der Bonus auf Angriffe durch Verwirrung erst vergeben wenn ein Erfolgsgrad erreicht wird. Ist das so korrekt? Das würde bedeuten ein knapp gelungen bei einem Verwirren-Manöver hätte gar keine Auswirkungen, da der Angreifer auch keinen Schaden verursacht. Oder ist es so zu verstehen, dass der Angreifer wenn er keinen Erfolgsgrad erreicht normal Schaden verursacht?
Ansonsten fände ich es geschickter, dass der +1 Bonus für Angriffe gilt, sobald Verwirrung gelingt (auch ohne EG) und jeder EG einen weiteren +1 Bonus bringt.

11
Allgemeine Regelfragen / Tiere besänftigen
« am: 17 Mär 2014, 08:56:00 »
Mit der Meisterschaft Tier einschätzen und dem Zauber Freund der Tiere kann man sich Bonuspunkte zum Besänftigen von Tieren verschaffen.

Aber wie läuft diese Besänftigungs-Probe? Eine Probe auf Tierführung gegen Geistigen Widerstand des Tieres würde keinen Sinn machen, da dann die Meisterschaft redundant wird. Ist es dann eine vergleichende Probe auf Tierführung gegen die Entschlossenheit des Tieres?

12
Magieregeln / Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 16 Mär 2014, 21:25:33 »
Um Arkane Verteidigung einzusetzen soll man eine Probe auf Arkane Kunde gegen die Schwierigkeit des Zaubers würfeln der gegen einen eingesetzt wird.
Bei einem Feuerstrahl wäre das dann z.B. der eigene Verteidigungswert. Ist das so gewollt, dass die Probe schwerer wird, je besser die eigenen Werte sind?

13
Kampfregeln / Kampfmanöver: Umreißen
« am: 16 Mär 2014, 21:22:33 »
Wie wirken sich beim Umreißen die Erfolgsgrade aus? Die normalen Regeln für einen Angriff (Zusatzschaden) greifen hier nicht, da Umreißen keinen Schaden verursacht.
Verliert das Opfer dann Ticks oder gibt es da noch keine Regelung?

14
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Die Alben
« am: 09 Mär 2013, 11:42:50 »
Welche Elfenbilder wollt ihr mit den Alben bedienen?
Klassische Dinge wie Gewandtheit, Schönheit, langes Leben und spitze Ohren wurden schon erwähnt. Und eine gewisse kulturelle Vielfalt mit Seealben, Schwertalben, Immersonnenalben und Dämmeralben.
Aber wie fremdartig und anders sind die Alben im Bezug auf Menschen? Tendieren die Alben in Richtung Feenwesen oder sind sie eher nur spitzohrige Menschen? Und wird es Mischlinge aus Menschen und Alben geben? Wird es ein Alleinstellungsmerkmal geben, das bislang noch nicht so häufig verwendet wurde?

Seiten: [1]