Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silchas

Seiten: 1 2 [3]
31
Allgemeines / Re: 28. Erlanger Spielertage 24. bis 25.01.2015
« am: 23 Jan 2015, 16:32:13 »
Hmm die Splittermondrunde am Sonntag wäre wirklich reizvoll. Nur leider sind wohl 8 Stunden wirklich ein bisschen zu lang für mich  :(

32
Allgemeines / Re: 28. Erlanger Spielertage 24. bis 25.01.2015
« am: 20 Jan 2015, 18:21:39 »
Mist. Bin zwar in Erlangen, aber muss wohl auf Prüfungen lernen. Vielleicht kann ich aber welche aus meiner Splittermondgruppe animieren...

33
- aber in meiner Vorstellung ist Eisen in Tir Durghachan generell selten, weil es einfach nicht viele Vorkommen gibt (und die Durghach nicht gut sind, die wenigen auszubeuten) - und weil die Feen sicher stinkig werden, wenn jemand auf den Gedanken kommt, Eisen zu importieren.

Wäre dann Bronze das Waffenmaterial der Wahl?

34
Gibt es schon sowas wie eine Fehlersammlung für den Band?

35
Gedacht war es, dass "kaltgeschmiedetes Eisen" auf Lorakis eine eher primitive Form der Eisenverarbeitung ist, die mit niedrigeren Temperaturen arbeitet als der in Lorakis inzwischen deutlich weiter verbreitete Stahl. Das heißt: Herstellen kann man kaltgeschmiedetes Eisen im Grunde überall, allerdings ist es nur in eher primitiven Gegenden verbreitet, dort, wo bessere Schmiedetechniken unbekannt sind oder die Ausrüstung nicht existiert, um das Schmiedefeuer heißer werden zu lassen.

Bedeutet das, dass in Tir Durghachan kaltgeschmiedetes Eisen eher die Regel ist und keine Besonderheit darstellt?

36
Lorakis - Die Welt von Splittermond / kaltgeschmiedetes Eisen
« am: 14 Jan 2015, 12:10:04 »
Hallo,

ich hätte eine Frage zu kaltgeschmiedetem Eisen. Gibt es da irgendwelches Wissen darüber, wie das hergestellt wird? Gibt es das nur in Tir Durghachan und in unzivilisierteren Regionen und hat es Nachteile gegenüber Stahlwaffen?

Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte.  :)

37
Ankündigungen / Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« am: 10 Jan 2015, 19:53:15 »
Also besonders das mit der schönen Tickleiste + Tokens hört sich echt gut an!

Seiten: 1 2 [3]