Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jeong Jeong

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Allgemeines / Keira Alvios Cosplay von Isabella von Neissenau
« am: 27 Apr 2020, 00:13:39 »
Hi Forum,

viele von euch haben mein Cosplay vom Archetyp Keira Alvios ja schon auf der HeinzCon gesehen und jetzt - fast zwei Monate später :-[ - habe ich es auch endlich geschafft meine eigenen Fotos von dem Cosplay durchzuschauen und das erste auf DeviantArt hochzuladen:

Keira Alvios Cosplay - Adventure Awaits

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen und ich sage dann gerne immer hier Bescheid, wenn ein neues da ist. Ich hoffe die Fotos gefallen euch! :)

Liebe Grüße
Isabella

2
Magieregeln / Origami-Magie in Kintai
« am: 15 Feb 2020, 16:28:37 »
Hi Forum,

ich habe gerade den Trailer des stop-motion Animationsfilms "Kubo and the Two Strings" gesehen: https://youtu.be/vex0gPFnBvM

Darin sieht man etwas, was ich am ehesten als magisch belebte Origami-Wesen bezeichnen würde. Wie würdet ihr solche Magie für Kintai finden und wie würdet ihr sie regeltechnisch umsetzen?

3
Hi Forum!

Wie würdet ihr folgende Hausregeln finden:

"Auch der maximale Bonus, den eine Probe oder ein Abgeleiteter Wert von Meisterschaften und Umständen erhalten kann, beträgt zu Spielbeginn je 3 Punkte. Er erhöht sich mit steigendem Heldengrad wie in Splittermond: Die Regeln auf S. 18-19 festgelegt."

"In gleicher Höhe ist der maximal mögliche Malus auf Proben und Abgeleitete Werte aus den Quellen Ausrüstung, Zauberei, Meisterschaften und Umständen begrenzt."

Ziel der Hausregeln soll es sein, auf den höheren Heldengraden weniger Rechnerei zu haben und die Stärke der Abenteurer für die Abenteuerplanung besser vorhersehbar zu machen (z. B. in Bezug auf Meisterschaften wie Schlachtplan und Prophezeiung oder die zahlreichen möglichen Modifikationen in sozialen Konflikten).

4
Hi,

die Schwelle-2-Meisterschaft Zweite Haut gibt es (mit unterschiedlichen Details) einmal in Illusions- und einmal in Verwandlungsmagie. Sind beide miteinander kombinierbar und kumulativ?

Ich gehe zwar selbst stark davon aus, wollte sicherheitshalber aber auch noch mal das Forum befragen. Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
JJ

5
Allgemeine Regelfragen / Ressourcen & Tarnidentitäten
« am: 02 Sep 2019, 06:45:18 »
Hi,

wie würdet ihr Ressourcen (vor allem Ansehen, aber auch Kontakte, Stand & Rang) bei einem Charakter handhaben, der mehrere Tarnidentitäten hat?

Ich denke man könnte einerseits sagen, dass der Charakter für jede Tarnidentität festlegen soll, welche Ressourcen für welche Tarnidentität wie hoch sind (also z. B. drei Tarnidentitäten mit jeweils Ansehen 1 bei einem Gesamt-Ansehenwert von 3) oder andererseits, dass immer die vollen Ressourcen gelten (also z. B. für jede der drei Tarnidentitäten Ansehen 3).

Was meint ihr ist praktikabler und fairer?

LG
JJ

6
Hi,

im Kesh-Band gibt es die neue Schwelle-1-Meisterschaft "Fallen-Geselle" für Schlösser & Fallen (S. 106), durch die u. a. eine Probe zum Fallen entschärfen bei einer misslungenen Teilrpobe der erweiterten Probe nicht mehr zum sofortigen Auslösen der Falle führt.

Die Meisterschaft Vorsicht II aus dem GRW (S. 128) macht quasi genau das gleiche, nur ist sie Schwelle 3... Wobei die Beschreibung von Vorsicht II ungewöhnlicher Weise auch von EGs statt wie bei erweiterten Proben üblich von FP spricht. Oder würdet ihr Vorsicht II so interpretieren, dass man bei misslungenen Proben immer nur maximal einen negativen EG für die Gesamt-FP der erweiterten Probe anrechnen muss?


edit: Tippfehler

7
Magieregeln / Geschoss verzaubern + Eins mit der Waffe
« am: 31 Mär 2019, 16:23:52 »
Hi,

mit dem Zauber "Geschoss verzaubern" (GRW, S. 232) erhöht sich der Schaden von bis zu fünf Geschossen. Der Zauber hat die Typen Pfeil, Schaden und Waffe.

Die Meisterschaft "Eins mit der Waffe" (Magieband, S. 79) besagt "Wenn der Zauberer einen Zauber des Typus Waffe auf eine Waffe wirkt, kann er außerdem 1 EG aufwenden und einen Punkt  Fokus verzehren, um diese während der Wirkungsdauer des Zaubers zu verbessern." [+ Nennung der konkreten Verbesserungsmöglichkeiten]

Mit der Meisterschaft "Zauberhafte Wurfwaffe" (Magieband, S. 79) können Zauber des Typus Pfeil auch auf Wurfwaffen gewirkt werden.


Frage 1: Wirkt eurer Einschätzung nach "Eins mit der Waffe" auch bei bis zu fünf Geschossen, die mit einer Schusswaffe verschossen und mittels "Geschoss verzaubern" verzaubert werden bzw. wurden?

Frage 2: Wirkt eurer Einschätzung nach "Eins mit der Waffe" auch bei bis zu fünf Wurfwaffen, die mittels "Geschoss verzaubern" verzaubert wurden?


Ich tendiere bei Frage 2 zu einem deutlichen Ja, bin mir aber bei Frage 1 unsicher, weil Geschosse (anders als Wurfwaffen) in den Regeln nicht eindeutig als Waffen eingeordnet werden.

8
Hallo Forum,

um Kräuter zu finden, die Siechtum 1 oder Siechtum 2 heilen, brauche ich eine einfache Probe gegen 32 bzw. 38 auf Naturkunde.

Um Zutaten für ein alchemistisches Produkt zu finden, das Siechtum 1 oder Siechtum 2 heilt, brauche ich eine erweiterte Probe auf Naturkunde gegen 21 bzw. 23 würfeln und 1 bzw. 3 Fortschrittspunkte ansammeln. Zusätzlich muss eine erweiterte Probe auf Alchemie gegen 22 bzw. 26 gewürfelt werden, bei der 2 bzw. 6 Fortschrittspunkte angesammelt werden müssen. Für erstere braucht man die Meisterschaft Geselle in Alchemie, für zweitere die Meisterschaft Fachmann.

Findet ihr diesen großen Unterschied der Schwierigkeiten ausbalanciert? Der Nachteil bei der Option mit Alchemie ist natürlich, dass man eine zweite Fertigkeit und zwei Proben braucht statt nur einer.

LG
JJ


9
Hi,

wie legt ihr "Hierbei kann nur von einem Gegenstand gleichzeitig profitiert werden." bei Besonderen Materialien aus? Gilt nur, dass man nicht Boni von mehreren Gegenständen aus demselben Material bekommen kann oder gilt das bei euch auch für gleiche Boni aus unterschiedlichen Materialien?

10
Fanprojekte / HG4-Charakterbogen
« am: 05 Jul 2018, 22:18:40 »
Hi Forum,

schon vor Ewigkeiten habe ich mit der Erstellung eines eigenen Charakterbogens begonnen, der zum einen auch die Verwaltung der vielen Meisterschaften, Boni und Steigerungen auf den höheren Heldengraden bis HG4 ermöglichen sollte und der zum anderen sortier- und editierbare Tabellen haben sollte. Der HG4-Charakterbogen ist das Ergebnis dieser Arbeit! Ich hoffe er gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen. :)

Ich persönlich benutze den HG4-Charakterbogen jetzt seit über einem Jahr am Spieltisch und auch viele meiner Mitspieler*innen machen das mittlerweile. Ja, er hat sehr viele Seiten und erfordert daher etwas Gewöhnung, wenn man ihn komplett benutzt, aber auf HG 3 und HG 4 braucht man diesen Platz meiner Erfahrung nach auch einfach. :D

Die aktuelle Version des HG4-Charakterbogens ist Version 5.3. Im Dokument selbst findet ihr eine genaue Anleitung dazu, wie man beim HG4-Charakterbogen bestimmte Einträge automatisch auf anderen Seiten ergänzen kann und was er sonst noch für Möglichkeiten bietet.

Zur Verfügung stelle ich den HG4-Charakterbogen als ODT-Datei, die vollumfänglich mit Open Office und Libre Office sowie eingeschränkt mit Word bearbeitet werden kann (bei Word funktioniert wahrscheinlich die automatische Ergänzung nicht mehr und Teile des Bogens können verschoben sein). Dadurch, dass es sich um eine ODT-Datei handelt, könnt ihr die verschiedenen Tabellen des Bogens sortieren, ergänzen und löschen, wie immer es euch beliebt. Der HG4-Charakterbogen muss daher auch nicht vollständig benutzt werden, sondern ihr könnt euch auch einfach einzelne Elemente herauspicken. Zu Libre Office und Open Office: beide sind kostenlose Programme. Ich selbst benutze Libre Office, das ihr z. B. hier zum Download bekommt: Libre Office auf heise.de.)

Eine PDF werde ich vorläufig nicht zur Verfügung stellen, da das für mich den Sinn des HG4-Charakterbogens untergräbt. Eine Version ohne farbige Tabellen sowie eine beispielhaft ausgefüllte Version werde ich aber sobald ich dafür Zeit habe nachreichen. Und wenn jemand den HG4-Charakterbogen unbedingt als PDF haben will, kann er oder sie ihn auch gerne selbst in eine solche umwandeln.

Noch ein abschließender Hinweis: durch die Arbeit mit sog. "Bereichen", die automatisch ergänzt werden, fragen Open Office und Libre Office beim Öffnen der Datei immer nach einer Aktualisierung und zwar entweder nach einer Aktualisierung der Verknüpfungen (Open Office) oder als Aktualisierung der Verweise (Libre Office). Bei Libre Office klingt diese Abfrage besonders seltsam, da dort standardmäßig von Verweisen auf externe Daten gesprochen wird. Man kann dabei aber auch einfach auf "Nein" drücken und der HG4-Charakterbogen wird trotzdem geöffnet.

11
Hi,

auf S. 70 in MSK gibt es Regeln für Fibeln, die Boni auf Schwerpunkte von Naturkunde geben. Welche Fertigkeit würdet ihr heranziehen, wenn jemand ein solches Buch schreiben will? Wird dann evtl. Naturkunde selbst quasi zur Handwerksfertigkeit?

12
Da ich wenig Erfahrung mit dem Leiten auf Cons habe, wollte ich hier mal nachfragen, welche offiziellen Abenteuer sich euren Erfahrungen nach von der Länge her für Cons besonders gut eignen?

13
Allgemeine Regelfragen / Last und Preise von Zauberstäben
« am: 23 Dez 2017, 14:51:43 »
Hi Forum,

bei den besonderen Materialien in MSK werden mehrmals Zauberstäbe als mögliche Gegenstände erwähnt, die man aus besondern Materialien fertigen kann. Aber wie viel Last hat so ein Zauberstab und wie viel kostet er normalerweise? Soweit ich sehen kann, fehlen diese Angaben leider in MSK.

Schonmal danke für viele hilfreiche Antworten. :)

14
Hi,

im neuen Uhrwerk-Magazin ist vor kurzem meine Fan-Spielhilfe zu Tätowierungen, Schmucknarben und Hautmalereien in Lorakis erschienen, die neben Hintergrundinformationen auch Regeln zu Hautbildern als Ausrüstungsgegenstand enthält.

Downloadseite des Uhrwerk-Magazins 14

Splitterwiki-Übersichtsartikel zu "Tätowierungen, Schmucknarben und Hautmalereien in Lorakis"

Wie schon im Feedbackthread zu meiner Wüstenrattlings-Spielhilfe, würde ich mich auch bei meinem Artikel zu den Hautbildern sehr über Anregungen und Feedback freuen und beantworte gerne auch Fragen, falls irgendentwas nicht eindeutig sein sollte.

Viel Spaß beim Lesen! :D

15
Hi,

was meint ihr: wenn ein wirklich ehrenhafter Farukani erfährt, dass sein Auftraggeber/Vorgesetzter/etc. sehr unehrenhaft ist, wird er sich dann offen gegen diese Person stellen?

Ich persönlich sehe hier einen Konflikt zwischen der persönlichen Ehre des Farukanis (er hat dieser Person unter Umständen Treue und Loyalität geschworen) und der Frage, ob man einer ehrlosen Person überhaupt ehrenvoll dienen kann.

Dann könnte man die Frage auch noch mal aufteilen in: der Auftraggeber/Vorgesetzte/etc. verlangt a) von dem Farukani auch ehrlose Taten oder b) hat noch nie von dem Farukani ehrlose Taten verlangt und wird das vielleicht auch niemals tun.

Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass der farukanische Ehrenkodex Loyalität gar nicht explizit nennt (nur Ehrlichkeit und Treue als Gegensatz zur Lüge). Ist eine Lossagung von einem ehrlosen Auftraggeber/Vorgesetzten/etc. also evtl. überhaupt kein Problem, solange man sie offen verkündet?

Schonmal Danke für hoffentlich viele Ideen und Anregungen zu diesem Thema! :)

Seiten: [1] 2 3 ... 6