Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keshka

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Wortgefechte (oder aucgh mal ne Prügelei) kann es in Tavernen geben, niemand kennt den Hintergrund eines Chars und weiß mit welchem Spruch er in alte Wunden sticht.


Auf jeden Fall ein Hoch auf die Darbietungen in diesem Spiel. Sie sind exzellent.

Aye, ihr seid wirklich super kreativ und es macht großen Spaß die Lieder und Gedichte zulesen! :)



17
Die bunt gekleidete Gnomin schließt die Augen, als das Wortgefecht zwischen Juvian und Larsen ist volle Fahrt gerät und öffnet sie erst wieder als der Wirt Calloghs geforderten Schnaps bringt. Seine Frau Mei tritt kurz darauf an den Tisch und stellt einen weiteren dampfenden Becher vor der Gnomin ab. Mirasha nickt der Dame freundlich zu und reicht ihr den leeren Becher an.

Über den Becherrand pustend blickt die Gnomin sich um und mustert noch einmal die Anwesenden im Schankraum. Leise murmelt sie „Schade, jetzt wird bestimmt nichts mehr aus dem Liedchen“.

18
Mirasha lauscht Magalis Stimme und ihrem Spiel der Harfe. Auch als die Dame endet klatscht die Gnomin in die Hände „Wirklich schön Eurer Spiel!“.

Auf den leeren Becher deutend winkt sie Mei hinter der Theke zu. Diese nickt freundlich in Mirashas Richtung und macht sich gleich an die Arbeit.

„Könntet ihr zwei auch ein Lied zusammen singen?“  blickt sie Juvian und Magali fragend an.

19
Nachdem Magali platzgenommen hat, nickt Sie der Dame fröhlich zu „Guten Abend Magali. Ich bin Mirasha und das ist Gundula. Beppos und Juvians Namen habt Ihr ja sicherlich schon mitbekommen?!“ Dabei deutet die Gnomin immer auf die jeweilige Person am Tisch.

Während Juvian die beiden Lieder schmettert klatscht und summt die Rothaarige begeistert mit. „Heidideldumdei, heidideldumdei….“

20
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 03 Feb 2016, 13:36:43 »
Ich möchte gerne mal wieder Splittermond spielen, schnüff.
Aber wir finden keine Örtlichkeit mehr, schnüff.

Könnt ihr nicht in einem Gemeinderaum oder in einer Bücherei spielen, wenn es bei keinem zu Hause klappt?

21
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 03 Feb 2016, 13:21:50 »
Wow - 16 Tage? Wie konnte das denn passieren?!

Tztztz, schon wieder ganze drei Tage Stille hier ;)

<Stellt mal einen Teller mit Keksen ab.>

22
Mirasha lauscht Juvians Spiel und klatscht nach einer Weile im Takt mit. Nachdem die letzten Töne verklungen sind strahlt sie den Alb an und klatscht erneut in die Hände.
„Es ist keine Schande, dass du dich gegen das Schwert und für die Laute entschieden hast.
Wirst du morgen bei deinem Gespräch mit den Zirkelleuten auch etwas vorsingen?“

23
„So schnell wirst du groß?“ staunend blickt Mirasha den jungen Greif an und kichert leise. „Dann kann ich ja vom Glück sprechen, dass du jetzt noch so nah am Boden bist.“

Als Juvian mit dem Lautenspiel beginnt blickt die Gnomin wieder zu Halen auf. „Vielen Dank noch einmal, dass ich mir Eure Begleiterin Thalie ansehen durfte. Ihr habt Glück, dass Ihr an einem solchen Talzugang wohnt.“Mit einem Lächeln auf dem Gesicht steht Mirasha vom Boden auf „Ihr seid ja sicherlich noch ein paar Stunden hier… aber ich werde nun Juvian ein bisschen lauschen, ich habe ihn noch gar nicht singen gehört.“

Damit wendet sich die bunte Gnomin ab und schiebt sich an ‚ihrem‘ Tisch auf einen Stuhl. Juvian lauschend nimmt sie einen Schluck aus ihrem Becher.
Als er endet klatscht sie in die Hände „du kannst wirklich schön singen Juvian! Wer wird denn in dem Lied besungen?“

24
Die rothaarige Gnomin legt den Kopf schief und rutscht nach einiger Zeit etwas näher zum Greifen, aber nicht weiter wie Gundulas Ellenbogen reicht.
Fragend blickt sie von Boden hoch: „Wie kamt Ihr zu einem so treuen Begleiter Herr von Greifenrast?“

Ihr Kommt alle nicht viel rum oder?

Mirashas Blick wandert vom Langen wieder zum Greifen unter dem Tisch zurück. Jede Bewegung des Tieres wird von der Gnomin akribisch gemustert.
„Das ist meine erste große Reise, die ich alleine unternehme, Juvian. Und die geht dahin, wohin die Füße mich tragen.“

25
„Vielen Dank!“ Die rothaarige Gnomin strahlt Halen an und hockt sich flugs neben Gundula auf den Boden.

Mit respektvollem Abstand betrachtet Mirasha den Vogel. „Ihr Schnabel und ihre Flügel sind schon ganz schön groß ... . Was meinst du, wie groß so ein Greif sein muss, bis er einen von uns tragen könnte Gundula?“

26
@!Dom! Das Abendessen ist uns doch noch geblieben, es sei den der Wirt verweigert den Dienst ;)

Ich versuche auch die "Tischumzüge" auf Seite 1 festzuhalten.

27
"Auf dem Fisch verzichten wir dankend. Zum einen hat sie noch nie, Fisch gegessen und zum anderen weiß ich, woher er stammt und bevor wir nicht am Verhungern sind, werde weder Thalie noch ich einen hervorgewürgten Fisch verzerren, der in irgendeiner Art und Weise mit einer Gottheit zusammenhängt, die sich Herrin des feuchten Grabs nennt."


„Och schade...“ die Gnomin schiebt einen Moment lang die Unterlippe vor.

„Dürfen wir uns Thalie trotzdem einmal ansehen Herr von Greifenrast? Natürlich nur, wenn sie wieder unter dem Stuhl hervorkommt?“
„Im Gegensatz zu Ihren ausgewachsenen Verwandten scheint sie nämlich mehr auf unserer Augenhöhe zu sein“ kichert die Rothaarige.

28
Mirasha flitzt Gundula hinterher, als diese zum Vogel eilt. "Ohja eine gute Idee Gundula!"

Während Gundula die beiden Gnominnen vorstellt nickt Mirasha eifrig, so dass die Haare fliegen.
Kurz blickt sie sich zu Callogh um "Ach Quatsch, wenn die Fische giftig wären, hätten sie auch schon Juvian was getan."

29
Mirasha folgt dem Blick von Gundula „uiii...ob der Kleine auch so putzig ist, wie er aussieht?“

„Ich weiß nicht ob der Vogel Fisch mag …, ob diese Fische hier
“ sie deutet auf den Humpen „wohl überhaupt schmecken?
Nichts gegen dich Juvian“
, schmunzelnd blick die Gnomin zum Alb herüber „aber die kamen immerhin irgendwie aus dir heraus. Kann dann ja sein, dass die anders schmecken, wie wenn sie aus dem Wasser kommen?!“

30
Grübelnd verfolgt Mirasha einige Zeit die zwei schwimmenden Fische im Humpen.
Erst als die Wirtin Mei die beiden dampfenden Becher auf den Tisch stellt hebt sie den Blick und murmelt leise: „Oh …, weitere Gäste“.

"Sei es, wie es ist: Wann wollen die Herren und Damen denn aufbrechen? Oder sollen wir hier noch palavern.... hummm..... kann ja auch kein Zufall sein, dass wir so dermaßen unterschiedlichen Leute hier aufeinander treffen.... EIN ZEICHEN!"

„Ich bin doch kein Zeichen Beppo! Mir war nur nach einem guten Essen und einem Bett. Außerdem von der 'Herrin des feuchten Grabes' habe ich, bis vorhin, noch nie etwas gehört.“
Leiser, nur für die Ohren der umstehenden hörbar fährt die Gnomin fort: „Und ich finde sie ein bisschen unheimlich, wer weiß was Juvian oder wir bald noch so ausspucken ...“.

Seiten: 1 [2] 3 4