Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keshka

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 28 Jul 2016, 15:21:29 »
Ein paar Worte zu Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe:

http://papierheldin.de/review-dakardsmyr-im-nebel-der-myrkansuempfe/

2
Was ist denn mit den Mini-Abenteuern "Nacht über Tannhag" und "Ein Licht in dunkler Nacht"?

3
Charaktererschaffung / Re: Reittier
« am: 26 Feb 2016, 13:40:26 »
Eine meiner Gnominnen hat eine Riesenspinne als Reittier.
Jedoch passt das wohl nicht gerade zu einem lustigen, schelmenhaften Gnom ;)

Ein WOW-Schreiter wäre wohl etwas für den technisch begabten Gnom ^^

4
Ich hoffe, da kommt die Tage noch "Eis & Dampf" dazu. Sonst bin ich traurig ...
Dem schließe ich mich an, ein oder zwei Ründchen dazu wären toll :)
Und vielleicht auch ein winziger, klitzekleiner Fitzel zu Dakardsmyr *plinkerplinker*

5
„Mich würde eher das Gift der Schlange interessieren, aber natürlich sollte man dabei nicht die Bestandteile eines Gegenmittels vernachlässigen.“ Keck grinst die Gnomin.
„Wisst Ihr noch was es für eine Schlange war? Denn mit Giften kann man ausgezeichnet die ein oder andere Situation … mhm ... zu seinen Gunsten verändern“.

6
Die Gnomin presst ihre Lippen zu einem schmalen Strich zusammen, doch ihre Augen funkeln vor Freunde. Nach einigen tiefen Atemzügen grinst sie den Bauern an „Beppo, nun ist bei dir aber etwas übergekocht! Niemand hat gesagt, dass Bauern nichts taugen.“


Kurze Zeit später blickt sie zu Callogh „Besonders die Schwefelmarschen sind eine Reise wert. Es gibt dort einige interessante Pflanzen zu finden. Manche wirken eher unscheinbar, doch ihre Wirkung ist famos.“  Schmunzelnd nimmt sie noch einen tiefen Schluck aus dem Becher.

7
Die Gnomin hängt staunend an Calloghs Lippen.
"Auch wenn Ihr manche Dinge lieber nicht wissen wollen würdet, so helfen sie Euch und es wäre doch eine langweilige Welt, wenn man schon immer alles wüsste." Schmunzelnd fährt Mirasha fort "Vor allem hätte man dann keinen Grund mehr zu reisen und in einer solchen netten Taverne einzukehren."

8
„Wieso wird man als abergläubiger Wilder bezeichnet?“ blickt die Gnomin Callogh fragend an. „Oder ist es so unheimlich was du über Feenwesen weißt?“. Dabei greift sie nach einem hartgekochten Ei und beißt herzhaft hinein.

9
Die Gnomin greift nach einem Brot und kaut darauf herum, während sie den Gesprächen lauscht.
Als Magali endet schiebt sie schnell den letzten Bissen in den Mund und klatscht in ihre Hände „Ihr kennt wirklich interessante Lieder!“

10
Die Wirtin Mei tritt, nachdem sie einige Zeit in der Küche verschwunden war, an den Tisch zurück.
Mittig stellt sie eine große, hölzerne Platte darauf ab. Auf dem Holzbrett bilden belegte, fingerdicke Scheiben aus Gewürzbrot einen kleinen Turm. Die Brote sind dick mit Butter bestrichen und mit würzigem Räucherschinken sowie kräftigem Käse belegt. Hartgekochte, in Viertel geteilte Eier bilden den Rand des Brotturmes.

Mirasha wechselt mit der Wirtin einige Worte und nickt dann den Anwesenden am Tisch zu, „greift zu, ihr seid eingeladen!“

11
Die Gnomin kichert und klatscht amüsiert in die Hände, „das habt ihr wirklich schön vorgetragen!“.
Sie hebt ihren Becher und prostet den beiden Musikern zu „auf Euer Wohl und Eure Kunst!“.

Daraufhin winkt Mirasha Mei zu, die auch gleich zum Tisch tritt. „Bringt doch bitte, für diesen Tisch, eine Platte mit belegten Broten“. Mei nickt „sehr gerne“ und verschwindet in der Küche.

12
"Ohja, ein Duett von euch zweien! Das wäre fein."
Fröhlich blickt die Gnomin Juvian und Magali an. "Vielleicht kann Beppo dann auch nochmal seinen Tanz zeigen?"

13
„Harfe zu spielen ist bestimmt Übungssache, wie so vieles anderes auch....
Sicherlich hat es dich, Gundula, auch einige Zeit gekostet bis du dein Schwert führen konntest?“
Mirasha schmunzelt kurz „oder trägst du es nur zur Zierde mit dir herum?“

„Seid Ihr eine Bardin Magali?“

14
Mirasha zuckt mit den Schultern "weiß nicht Gundula, ich habe noch nichts von hier probiert." Mit einem kurzen schmunzlen fügt sie noch an "aber die, die etwas gegessen haben, haben es auch nicht wieder ausgespuckt. Kann also nicht so schlecht sein.
Der Tee des Hauses ist auf jeden Fall sehr lecker".


15
Na kaputte Tische, Stühle oder andere Gegenstände landen auf der Rechnung der Prügelnden ;)

Seiten: [1] 2 3 4