391
Abenteuer und Kampagnen / Re: Die Oase des Vergessens - Brainstorming
« am: 08 Mai 2015, 00:01:47 »
Sieh auf jeden Fall zu, dass der Übergang in die reale Welt deutlich ist, so dass die Spieler und die Charaktere wissen, was real und was Traum/Geisterwelt ist.
Ich habe vor ein paar Jahren bei Earthdawn eine Kampagne geleitet, bei der die Charaktere von einem Dämon übernommen wurde, der ihnen Illusionen vorgespielt hat. Statt gegen dämonische Kreaturen, haben sie gegen ihre eigenen Freunde und Verwandte gekämpft, bis die Illusionen nachgelassen und der Einfluss des Dämons gebrochen war.
Danach konnte ich die Kampagne praktisch wegschmeißen, da sich ein Charakter einfach hingesetzt hat und sich gesagt hat: "Ich weiß nicht, ob das hier real oder Täuschung ist. Wenn ich hier sitze, helfe ich zumindest nicht dem Dämon bei seinen Plänen."
Ich habe vor ein paar Jahren bei Earthdawn eine Kampagne geleitet, bei der die Charaktere von einem Dämon übernommen wurde, der ihnen Illusionen vorgespielt hat. Statt gegen dämonische Kreaturen, haben sie gegen ihre eigenen Freunde und Verwandte gekämpft, bis die Illusionen nachgelassen und der Einfluss des Dämons gebrochen war.
Danach konnte ich die Kampagne praktisch wegschmeißen, da sich ein Charakter einfach hingesetzt hat und sich gesagt hat: "Ich weiß nicht, ob das hier real oder Täuschung ist. Wenn ich hier sitze, helfe ich zumindest nicht dem Dämon bei seinen Plänen."