Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Feyamius

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
Dann krieg ich ja gar keinen Traffic mehr!  :'(

Aber ja. ;)

2
Hallo! :)

Dropbox hatte zwischendurch Nutzungseinstellungen des Public-Ordners geändert und ich habe verpasst, den Fanlayout-Eintrag entsprechend zu aktualisieren. Das Paket dürfte jetzt aber wieder an gewohnter Stelle zu haben sein.

Falls sowas nochmal vorkommen sollte: Das Teil ist dazu gedacht, genutzt zu werden. Es ist also kein Problem, es auch untereinander weiterzugeben, besonders, wenn es gerade am ursprünglichen Ort nicht erreichbar ist. Ich werde die Datei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals einfach offline nehmen mit der Intention, es anderen für immer vorzuenthalten (muahahahar!).

Bye, Feyamius.

3
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 03 Apr 2016, 21:26:10 »
Hier wurde Splittermond auch erwähnt, genauer gesagt drei besondere Artikel aus Mondstahlklingen.

4
Fanprojekte / Re: [Spielhilfe] Luftschiffe in Lorakis
« am: 02 Apr 2016, 11:46:16 »
Zitat von: Spielhilfe
Die zentrale Komponenten eines Luftschiffs sind die Takelage, das Oberdeck, die Quartiere, der Lagerraum und das Oberdeck.

Sehr ... kreativ. ;) #KänguruChroniken

Ich hab die Spielhilfe jetzt nur überflogen (höhö), konnte aber auf Anhieb keine Unterscheidung zwischen magischem Auftrieb und solchem durch Ballons entdecken, obwohl beide Möglichkeiten bei deinen Inspirationsbildern vorkommen.

Wenn du mit Ballons arbeitest, brauchst du im Zweifel auch keine übermächtige Luftmagie mehr. Dann ginge es eher darum, z.B. die Außenhaut des Ballons und die haltenden Seile magisch zu stärken und den Antrieb zu regeln.

Ich könnte mir da vier grundsätzliche Arten von Luftschiffen vorstellen:
  • magischer Auftrieb, profaner Antrieb (z.B. durch Segel)
  • profaner Auftrieb, magischer Antrieb (weil wegen des Ballons oben kein Platz mehr für Segel ist
  • profaner Auftrieb, profaner Antrieb (Segel seitlich angebracht)
  • magischer Auftrieb, magischer Antrieb (womöglich auch nur als theoretisches Gedankenkonstrukt, da zu hohe negative Auswirkungen)


Diese könnte man dann mit Unterkategorien unterteilen und deinen Baukasten darauf anpassen.

6
Allgemeines / Re: [HeinzCon 2016] Magieband-Workshop
« am: 13 Mär 2016, 00:18:05 »
Ich hab da leider auch keine Lösung für, denn solche Zauber einfach einzuführen birgt natürlich das Problem, dass sie jeder leicht nebenbei haben kann. Und sie auf bestimmte Charaktere zu beschränken würde das eigentlich gute Konzept "von jeder darf alles" untergraben. Schwierig.

Eigentlich ist die Lösung doch ziemlich einfach: Spektakuläre Effekte erst für höhere Zaubergrade verfügbar machen. Dadurch muss die Magieschule einen hohen Wert haben, was bedeutet, dass sich der Abenteurer schon ziemlich auf seine magischen Fähigkeiten fokussiert (ba dum tss). Hinzu kommen passende, höhergradige Meisterschaften. Und dann erhälst du genau das, was du willst: "Richtige" Zauberer können Dinge, die von Alltagsmagieanwendern nicht durchschaut werden können.
Das lässt sich aber auch bestimmt schon mit den bestehenden Regeln umsetzen. Flammenkegel oder Inneres Leuchten (gerade wenn du auf Gandalf anspielst) wären solche Kandidaten, die den Sense of Wonder bei so manchem Magiedilettanten noch immer hervorbringen sollten.

7
Allgemeines / Re: [HeinzCon 2016] Magieband-Workshop
« am: 12 Mär 2016, 14:42:05 »
Ich finde das Fehlen von Artefakten, die komplett aus sich heraus funktionieren, auch seltsam.

Aber zurück zum Thema der Benennung:
Mein Favorit wäre bisher eindeutig Opus, als Notlösung vielleicht auch Zeremonie.

Ein Wort für Puppen könnte womöglich Surrogat sein. ;)

8
Allgemeines / Re: [HeinzCon 2016] Magieband-Workshop
« am: 09 Mär 2016, 21:56:54 »
Dann würde ich aber eher den Begriff Ritus ändern.

Eben.

9
In meinem Kopf hat sofort epische Musik zu spielen begonnen, der Teaser muss also irgendwas richtig machen.

10
Rauch des Aufscheuchens?

Okay, nur ein Wort bei Splittermond. Hmm ... Aufscheuchqualm?

11
Vertreibungsgas

Vielleicht ... anderer Name ...? :o

12
Allgemeines / Re: Magieband-Regeltreffen: Kleiner Live-Ticker
« am: 08 Nov 2015, 09:19:29 »
Bei den riesigen Kriegsgolems werden eben mehrere Rattlinge verwendet, die zugehörige Meisterschaft heißt Rattlingstapler.

Rattlicons, vereint euch!

13
Allgemeines / Re: Magieband-Regeltreffen: Kleiner Live-Ticker
« am: 07 Nov 2015, 23:19:26 »
Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, Artefakte mit anderen Fertigkeiten zu aktivieren, zum Beispiel eine magische Laute mit Darbietung.

Das klingt sehr sinnvoll!  :)

14
Allgemeines / Re: Magieband-Regeltreffen: Kleiner Live-Ticker
« am: 07 Nov 2015, 19:01:08 »
Und böse unken hilft ja auch keinem weiter ;)
Das ist mein Job, mehr kann ich hier auch nicht.

Wo wir beim Thema wären.  ;D
Ich kenne die bisherigen Artefaktregeln kaum, aber wenn man eine Probe machen muss zum Auslösen des Artefakts, könnte ich mir vorstellen, dass man hier auch Besonderheiten bei Sicherheits- und Risikowurf einbauen könnte.

15
Allgemeines / Re: Magieband-Regeltreffen: Kleiner Live-Ticker
« am: 07 Nov 2015, 18:32:48 »
Er kommt vor 2025!
Das scheint mir keine gewagte Prognose zu sein ;D.

Du hast doch Myranisches Zauberwerk selbst erwähnt ...  :-X

Seiten: [1] 2 3 ... 32