Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alagos

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 54
16
Produkte / Re: Das Kind der Hexenkönigin
« am: 14 Jan 2019, 22:27:16 »
Ist das eigentlich der Abschluss oder soll es davon auch noch eine Fortsetzung geben?

17
schade ich hätte auch Interesse gehabt sollte da nochmal was frei werden bitte bei mir melden. Da ich ja aus Hannover komme ist das ja nicht weit weg würde aber erst sollte nochmal ein Platz frei werden später dazu steigen da ich den Fluch der Hexenkönigin schon mal geleitet habe.
Würde mich freuen von dir zu hören, meine Chars sind noch HG 1 und einer bewegt sich stark auf HG 2 zu.

Sehr gerne. Da gleich zwei neue Leute dazu kommen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass da doch noch eine Person abspringt. Ich behalte dich auf jeden Fall im Kopf :).

18
Der Platz ist vergeben :).

19
Charaktererschaffung / Re: Konzept: Kanguru-Kämpfer
« am: 12 Dez 2018, 21:59:27 »
Das mit dem Fallschaden war ein Witz :D.

20
Grüße,

ich bin aktuell Spielleiter für eine Splittermondrunde in Hannover, die jeden Mittwoch von 17:30-21:00 spielt. Wir haben erst vor kurzem angefangen und befinden uns tief im Fluch der Hexenkönigin. Wer dazu stoßen möchte darf sich gerne melden.

Alter, Erfahrung, Systemkenntnis ist ziemlich egal. Wichtig wären: Kein Powergaming (ein bisschen Min-Maxing ist natürlich okay, aber Charakter < Werte) und Zuverlässigkeit.

Grüße
Alagos

21
Charaktererschaffung / Re: Konzept: Kanguru-Kämpfer
« am: 11 Dez 2018, 13:31:49 »
Bei so weiten Sprüngen stellt sich ja schon die Frage, ob man bei der Landung nicht Schaden nimmt :D.

22
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 11 Dez 2018, 13:21:22 »
Ich spiele seit kurzem wieder Splittermond und wollte einfach mal ein dickes Lob an die Redaktion hier lassen. Splittermond hat sich krass entwickelt und es macht immer mehr Spaß.

23
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 15 Mai 2018, 10:54:18 »
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Kampagne? :).

24
Allgemeines / Splittertraeger.de Domain abzugeben
« am: 22 Dez 2017, 19:34:40 »
Hallo liebe Leute,

vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere: Ich habe ursprünglich mal versucht ein Splittermond Blog Namens Splitterträger aufzuziehen, was dann leider aus Zeitgründen gescheitert ist. Ich sitze aber immer noch auf der Domain. Die läuft im Februar ab und da ich die nicht unbedingt nochmal bezahlen möchte gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich kündige die und die wird im Februar gelöscht, oder ich gebe die Domain ab.

Natürlich würde ich kein Geld für die Domain nehmen (so viel ist da ja nie passiert). Also wenn es jemanden gibt, der Interesse daran hat: Bitte bis Ende Januar (!) hier melden.

Grüße
Alagos

25
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 04 Apr 2017, 10:44:41 »
Ja die Rollenspielaprilscherze waren echt Mau. Mein liebster Aprilscherz war ja immer noch dieser.

26
Allgemeines / Re: Dungeondarstellung
« am: 04 Apr 2017, 10:41:36 »
Danke für die ganzen Antworten. Die Dungeon Master Tilesets kannte ich tatsächlich noch nicht und werde mich mal näher damit beschäftigen :).

@Jan van Leyden: Die Frage im DSA-Forum kam auf jeden Fall nicht von mir, da bin ich deutlich seltener und wusste gar nicht, dass dort eine ähnliche Diskussion lief.

27
Allgemeines / Re: Dungeondarstellung
« am: 03 Apr 2017, 12:57:28 »
Ich sehe jetzt nicht, warum das Zeichnen ein großer Aufwand für dich als SL wäre.
Du kennst meine Zeichenkünste nicht ;-).

28
Allgemeines / Re: Dungeondarstellung
« am: 03 Apr 2017, 10:16:40 »
Stimmt, das hat eine Gruppe von mir auch gemacht. Aber ich glaube die Gruppe, mit der ich neu anfange wird da eher zeichenfaul sein. Und ich habe als Spielleiter eigentlich schon genug mit anderen Dingen zu tun  ;D.

29
Allgemeines / Dungeondarstellung
« am: 03 Apr 2017, 09:59:20 »
Ich werde in Kürze eine neue Splittermondrunde starten und früher oder später wird meine Gruppe sicherlich den einen oder anderen Dungeon erkunden.

Ein Problem, das sich mir in diesem Zusammenhang immer stellt ist die Frage, wie ich einen Dungeon am Tisch vernünftig darstellen kann. Bei meinen Onlinerunden hatte ich mit Roll 20 nie Probleme die Karte mit dem "Nebel des Krieges" zu zeigen und Räume nacheinander aufzudecken. Das tut es offline aber nicht.

Was ich mir überlegt hatte ist die Räume eines Dungeons auszuschneiden und dann wie ein Puzzel nacheinander aufzudecken, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die sinnvollste Lösung ist.

Deshalb würde ich da gerne mal von anderen Spielleitern mit mehr Erfahrung hören, wie sie das  gelöst haben.

30
Charaktererschaffung / Re: "Sonnengott" gesucht
« am: 29 Mär 2017, 09:29:57 »
Ich habe genau das, was du hier suchst, in meiner ersten Splittermondrunde als Tayru-Priester gespielt :-).

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 54