Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rondragos

Seiten: 1 2 3 [4] 5
46
Hatte auch nen Spieler der seiner Sturmbändigerin nen natürlichen Rüstungsschutz verpassen wollte. Haben uns dann auf intuitive Windmagie geeinigt, also eine dämpfende "dicke" Luftschicht.

47


Übrigens ist mir aufgefallen, dass für Tiai kein Counter vorhanden ist. Wurde sie übersehen?
Das ist mir auch schon aufgefallen, oder bin ich blind?

48


Zur Beruhigung: Es sind noch keine Mails rausgegangen.
[...]
Das ganze soll ja für keinen Beteiligten Stress werden.

Was auch meinen Stresslevel deutlich senkt. Nicht dass ich wegen den LoGe aufgeregt wäre...

49
Das wäre dann der Uhrwerk-Online-Shop... nachdem es dank Post-Streik erst heute statt letzten Donnerstag angekommen ist, freut mich das natürlich jetzt ungemein...

50
Ich hab grad meine Tickleiste bekommen... und irgendiwe hab ich das Gefühl, dass ich da zweimal den gleichen Ausstanzbogen habe, also jeden Helden zweimal, jedes Monster mit jeder Beschriftung ebenso... soll das so sein?

51
Ja ich weiß, nur die erste Spielrunde sollte doch im Juni starten, das wird eng bis dahin noch allen die Regeln zu senden und die Chars zu basteln. Ich lebe nur gerade in der Angst, dass meine Bewerbung aus irgendwelchen Gründen (technischen primär) irgendwie nicht eingegangen ist. Eben wegen der schon knappen Zeit.

52
So langsam frag ich mich schon... ist die Mail noch nicht raus oder ist bei meiner Einsendung was schief gelaufen und ich bin doch nicht dabei? :'(

53
Ich freue mich auch schon darauf... das schlimmste ist, ich wohne in der Nähe der Post, bin aber immer auf dem Rückweg der Route... aber jeden Augenblick müsste er kommen.
Nächste Woche ist bei uns Riesen-Pen&Paper-Wochenende geplant und mit der Tickleiste kann ich sicherlich Punkten  ;)

54
Ach die sehen super aus... Aber bis Weihnachten oder Geburtstag ist es noch so lange hin...

55
Also zumindest einen "kleinen Magieschutz" kann man selbst mit niedrigen Mystik/Verstand werten als Strukturgeber einsetzen. 2 Punkte Arkane Kunde sind bei MYS 1 und VER 1 ein Wert von 4, was beim durchschnittlichen Wurf von 11 erfolgreich ist.
Im Vergleich mit moderner Technik heißt das doch nur, dass jemand der nicht sehr clever und kein allgemeines Verständnis dafür hat, eben etwas Einweisung und Übung braucht.
Und wo ist das Problem, dass man für spezialisierte Schutzausrüstung eben auch Training braucht?

56
Wie das läuft, wusste ja keiner genau. Und das sollte mehr meine Verwunderung ausdrücken und kein Vorwurf sein.

57
Äh.... Wo kann man denn sehen, wie viele abgestimmt haben? Überseh ich da was?

Ganz einfach hier

58
Ich frei mich auf jeden Fall schon, aber wenn man bedenkt wie viele abgestimmt haben, ist die Zahl der Einsendungen ziemlich gering. Aber das kann ja heißen das bald parallel noch eine LoGe gestartet wird.

59
Spielersuche / Re: [b]RPC 2015[/b]
« am: 16 Mai 2015, 09:18:55 »
Ich bin grad auf dem Weg. 11 könnte aber sehr eng werden.

60
In meiner Runde hab ich es ähnlich gehandhabt, wie die Hausregel oben: Der Alchimisten kann Verbrauchsmaterial (die 10%) als allgemeinen Vorrat kaufen und streicht sie je nach Verbrauch ab. Die restlichen Materialkosten (die auch durch Naturkunde besorgt werden können) sind für die Gebräue spezifisch.

Zur Arbeit auf Reisen gehe ich davon aus, dass man nach einem Reisetag meist auch erschöpft ist. Und selbst mit Alchimiekoffer braucht man immer noch einen einigermaßen ruhigen und sauberen (!) Arbeitsplatz, was die meisten temporären Feldlager ausschließt. Und Gasthausbesitzer lassen sicherlich nicht so gerne stinkende und lärmende (und womöglich gefährliche!) Arbeit zu. Besonders nicht nachts.

Das beschränkt Alchimie auf Reisen meist eh auf Ruhepausen  (wir bleiben 2 Tage im Dorf um uns auszuruhen und Vorräte aufzufrischen)

Seiten: 1 2 3 [4] 5