Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rettet den wald

Seiten: 1 ... 13 14 [15]
211
Grüße. Ich bin neu hier.

Ich will jetzt dann bald mal etwas intensiver Splittermond meistern, und bin daher grad am Abenteuer basteln. Meine Runde wird in Selenia spielen, und dementsprechend arbeite ich mich grade durch den entsprechenden Hintergrund. Was mir dabei aufgefallen ist: Ich finde kaum Infos zum örtlichen Obergott Yonnus... Ok, "Mond, Schicksal, Schöpfung". Soweit klar, aber was genau das dann im Spiel heißt ist schon deutlich schwammiger.

Daher hier mal ein paar Fragen:
-> Gibt es irgendeinen offiziellen Dresscode, an dem man Priester des Yonnus erkennen kann? Wie würdet ihr das Aussehen eines typischen Yonnus-Priesters beschreiben?
-> Wie sieht es mit typischen Geboten und Verboten ihres Glaubens aus? Was sollte ein frommer Yonnus-Gläubiger tun oder lassen? Sexualmoral? Umgang mit Geld?
-> Was macht ein Yonnus-Priester so wenn er grad im Dienst ist? Den Mond anbeten? Wahrsagerei? Geschichten erzählen? Leute verheiraten? Kinder initiieren? Segen verteilen? Begräbnisse abhalten? Beichte annehmen?

Momentan stehe ich als Spielleiter etwas nackt da, was diese Fragen betrifft, und würde daher gerne eure Ansichten dazu hören. Wie sollte ich die Yonnus-Kirche eurer Meinung nach darstellen?

Seiten: 1 ... 13 14 [15]