Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Awatron

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Warum bin ich ein Fanboy?
« am: 06 Jun 2013, 12:01:41 »
Hi Leute!

Okay, ein provokanter Threadtitel. Aber wir haben jetzt viel Kritik zu Splittermond gesehen. Ich habe auch ordentlich gemeckert. Aber es gibt ja auch Leute, die hemmungslos begeistert sind. Wollen diese und vielleicht sagen, was genau ihnen an Splittermond gefällt? Weswegen seid ihr von Splittermond überzeugt? Was am System/der Welt bringt euch dazu, über eventuelle Schwächen hinwegzusehen?

Damit wir (und vor allem die Autoren) nicht nur wissen, woran es hapert, sondern auch, was sie schon super getroffen haben.

2
Hi Leute!

Tja, ich wusste nicht, ob das in den Regelteil oder ins Allgemein oder hierher gehört. Ich habe jetzt den Schnellstarter durchgeschaut und eine Sache ist mir (u.A.) aufgefallen.

Es hießt doch, dass auf Lorakis jeder die Fähigkeit zu zaubern hat. Soweit so gut. Ich finde die Idee eher abtörnend, aber seis drum. Und jetzt habe ich die Archetypen vor mir. Zwei von denen haben keinen einzigen Zauber. Hm, vielleicht ist deren Mystikwert zu niedrig? Man muss ja vielleicht ordentlich trainieren oder von Geburt an begabt sein? Aber nein, zwei andere Archetypen haben auch einen Mystikwert von 1 und haben Zauber. Ist das jetzt reines Balancing? Gibt es dafür eine innerweltliche Erklärung? Können jetzt tolle Nahkämpfer nicht zaubern, weil irgendwelche religösen Vorschriften ihnen das verbieten (sonst werden sie zu gut  ;) ) Jetzt kann man natürlich einwenden "Aber Awatron, niemand hindert dich nach ein paar Abenteuern einen Zauber zu lernen". (Sofern es geht) Aber welche Logik hat das? Wieso hat ein Krieger in einer Welt, in der Magie alltäglich ist und er die grundlegenden Voraussetzungen dazu hat, nicht während seiner Ausbildung 1-2 Zauber beigebracht bekommen? In einer Welt, in der ich zaubern kann und ständig meinen Hals riskiere würde ich sofort mindestens einen kleinen Heilzauber lernen. Oder irgend einen Verstärkungszauber. Wieso kann ein Alchemist nicht irgend einen nützlichen kleinen Zauber? Zerbrochene Reagenzgläser reparieren z.B.? Zaubern kann er ja.

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Religionen auf Lorakis
« am: 22 Mai 2013, 17:39:41 »
Da es im "Religiös verblendete Reiche" keine Antwort gab, mache ich mal diesen Thread auf. Wie schaut es aus mit Religionen auf Lorakis? Gibt es strarke Religionen? Werden wir Anleihen an die großen irdischen Religionen haben? Werden "böse" Religionen abrahamitisch angehaucht? Gibt es Mototheismus?


4
Abenteuer und Kampagnen / Offizielle Abenter
« am: 22 Mai 2013, 11:43:21 »
Hi Leute!

So, dann mache ich mal ein Thema zu den zukünftigen Abentern auf. Es soll doch offizielle Abenter geben, oder? Was mich am meisten beschäftigt ist die Frage, wie die Redaktion das machen wird. Werden nur hausinterne Autoren die Abenteuer schreiben? Oder wird es eine Regelüberprüfung geben, damit Abenteuer, die von Splittermondfremden geschrieben wurden, sich auch innerhalb der Regeln bewegen? *bösezuDSAschiel*

Haben die Entwickler sich dazu schon Gedanken gemacht? Oder ist es noch zu früh?

Das wären jetzt mal meine Fragen zu den Abenteuern, aber ich bin mir sicher, die anderen User haben auch noch einige Fragen.

5
So, mal eine andere Umfrage. Wie sehr ihr das? Ich bin eher für "schauen wir mal, dann sehen wir schon". Noch wissen wir einfach zu wenig. Aber zumindest das GRW werde ich mir holen. Ich lese halt gerne in P&P Büchern rum. Hab mir auch Contact geholt, auch wenn ich es wahrscheinlich nie spielen werde. Bitte schreibt auch etwas zu eurer Stimmabgabe. Ach ja, man kann mehr als eine Stimme abgeben.

6
Wir haben ja schon gehört, dass die Helden in Smond höchstens Dunkelgrau werden sollen. Also keine reinen Schurkenmonster. Wie ist denn die geplante Grundstimmung in Splittermond? Und ganz wichtig, wie abgedreht wird Splittermond werden?

7
Lorakis - Die Welt von Splittermond / EDO Klischees?
« am: 07 Mär 2013, 21:16:40 »
Wie weit werden denn die EDO Klischees eingehalten werden? Sprich, gibt es nur schlanke, bartlose Elfen? Oder wird es auch dicke und bärtige geben? Sind alle Zwerge dicklich und bärtig? Haben Zwergenfrauen Bärte? (Was ich nicht hoffe).

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Antike Einflüsse
« am: 07 Mär 2013, 19:00:55 »
Wie schauts eigentlich mit antiken Einflüssen aus? Wird es kulturen geben, die sich nicht am Fantasymittelalter orientieren sondern mehr an der Fantasyantike?

9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Also.... Varge
« am: 04 Mär 2013, 23:34:37 »
Also haben wir Varge. Werden die so wie in Butchers Codex Alera (wenn schon alle zaubern können  :P )? Sie scheinen ja größer als Menschen zu sein. Viel größer? Reden wir hier von 2,20 m oder von 3 m ? Sind deren Krallen und Gebisse ein adäquater Waffenersatz? Haben sie ein eigenes Land? Haben sie eine anständige Zivilisation?

10
Produkte / Welche Bücher Wünschen wir uns?
« am: 02 Mär 2013, 14:45:49 »
Welche Bücher wollen wir denn haben?

Ich würde mir auf jeden Fall ein Arsenal wünschen. Ein schönes! Ein Buch zu Monstern und Kreaturen würde auch seinen Weg in meine Sammlung finden. Besonders toll wäre ein Buch mit diversen generischen NSCs. Damit man bei selbstgeschriebenen Abenteuern schnell die Werte für die 5 Stadtwachen und ihren Hauptmann hat.


Ach ja, man kann mehr als eine Stimme abgeben.
----
Verdammt, hab mich beim Titel verschrieben. :(

11
Kampfregeln / Mechanik von Rüstungen
« am: 01 Mär 2013, 16:14:06 »
Hi!

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, wie Rüstungen funktionieren werden? Werden die Schaden mindern oder doch eher die Trefferwahrscheinlichkeit senken?

Seiten: [1]