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Nachrichten - Avalia

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Magieregeln / Re: Misslungene Zauber und Sparsamer Zauberer
« am: 01 Feb 2017, 11:57:33 »
Und ich hab' mich verlesen, worum es ging :s

Zitat
Diese Zahl wird nun auf das Produkt aus negativen Erfolgsgraden und benötigten Fokuskosten (negative EG x Fokuskosten) addiert.
Da da benötigte Fokuskosten steht und nicht Zauberkosten, stimme ich dir zu, Sparsamer Zauberer und die anderen Sparmeisterschaften sollten hier gelten.

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Magieregeln / Re: Misslungene Zauber und Sparsamer Zauberer
« am: 01 Feb 2017, 11:11:25 »
Sie greift nur bei Gelingen.

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Allgemeines / Re: Mortalität in Splittermond
« am: 29 Jan 2017, 03:20:42 »
Du bekommst auf jedem Heldengrad potentiell:
+1 auf den maximalen Bonus durch Zauberei
+1 auf den maximalen Bonus durch Ausrüstung oder Gegenstände
+2 durch passende Attribute

zusätzlich steigt das Spektrum an Möglichkeiten, v.a. durch Meisterschaften, so dass für den Kämpfer die Gefährlichkeit der Kämpfe eher abnimmt ... dafür steigt sie für den Rest sehr stark

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Jan 2017, 13:37:57 »
Du klickst oben in einem Beitrag auf die Überschrift.

Dann klickst du oben in die URL-Zeile deines Browsers und drückst Strg+A oder markierst alles.

Das schneidest du dann via Rechtsklick oder Strg+X aus.

Und das fügst du dann einfach in deinen Post ein, fertig.

Alternativ kannst du es auch noch mit [ url = <hier gehört der Link hin>] Linktext [ / url] (ohne die ganzen Leerzeichen) mit einem Text verlinken lassen.

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Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 23 Jan 2017, 19:30:19 »
Dafür.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Magnetismus und Rüstungen
« am: 22 Jan 2017, 20:54:59 »
@maggus: Ohja.

@Daodras: Die Qualitätsverbesserung ist doch drin, aber nur mit der Personalisierung kämest du auf 3.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Magnetismus und Rüstungen
« am: 22 Jan 2017, 19:46:18 »
Du würdest also 4+1-1-2 (Personalisierung) = 2 rechnen, das dann verdoppeln und dann den letzten Punkt für Rüstungsträger abzuziehen?

Damit käme man auf Behinderung 3.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Magnetismus und Rüstungen
« am: 22 Jan 2017, 17:31:34 »
Naja, das obige Beispiel erhöht sie von 5-4 = 1 auf insgesamt 5, also nur +4.

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Allgemeine Regelfragen / Magnetismus und Rüstungen
« am: 22 Jan 2017, 14:12:58 »
Welche Behinderung verdoppelt Magnetismus bei Metallrüstungen?

Beispiel:
- generische Metallrüstung mit Behinderung 4
1. zwei Qualitätsstufen wurden eingesetzt, um die Behinderung der Rüstung zu senken
2. die Rüstung wurde personalisiert, um die Behinderung um weitere zwei Punkte zu senken
3. der Träger hat die Meisterschaft "Rüstungsträger I"
4. Qualitätsstufen wurden eingesetzt, um der Rüstung das Merkmals Stabil zu geben, was allerdings auch die Behinderung um 1 erhöht.

Nun befindet sich dieser Rüstungsträger im Auswirkungsbereich von Magnetismus.

1. Die Qualitätsverbesserung der Rüstung sollte auf jeden Fall einzählen, sie hat also eine Behinderung von 3.
4. Die Behinderung der Rüstung wird durch das Merkmals Stabil wieder erhöht, sie hat also eine Behinderung von 4.

Damit sind die Modifikationen, die die Rüstung, nicht aber den Träger betreffen, abgehandelt. Diese Behinderung würde ich durch Magnetismus verdoppeln. Wir erhalten also eine Behinderung von 8.

2. Diese Rüstung ist ja auch nach den Auswirkungen von Magnetismus personalisiert. Also sinkt die Behinderung  auf 6.
3. Die Person trägt auch weiterhin eine Rüstung, damit gilt die Meisterschaft Rüstungsträger. Also sinkt die Behinderung auf 5.

Würdet ihr das genauso machen?

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Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 20 Jan 2017, 14:22:50 »
@Seldom: Was passiert bei deiner Variante mit gehaltenen Gegenständen?

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Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 20 Jan 2017, 00:30:15 »
1. Nur Wind, nicht auch Bewegung? (siehe Stoß)
2. 5 Meter zurück ist relativ weit
3. Was passiert an Abhängen?
4. Warum macht es nur so wenig Schaden?
5. Die Akrobatikprobe ist für Zaubergrad 2 zu leicht (vergleiche Erdstoß)
6. Die Verstärkung in eine schwierigere Akrobatikprobe ändern wäre ein Vorschlag.
7. Reichweite 5 Meter, aber es breitet sich vom Zauberer aus? Das ergibt wenig Sinn :)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 18 Jan 2017, 11:42:30 »
1. Du solltest bei deinen Kreaturen dranschreiben, ob du die Spielleitergenehmigung bekommst, da du dafür ja bei Kreatur 5 Ressourcenpunkte benötigst.
Da keine einzelne Kreatur über 4 Punkte hinausgeht: Ist nicht erforderlich.

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Spielersuche / Re: [Berlin] Offene Runden in der Burg
« am: 16 Jan 2017, 22:18:07 »
Danke für die Info!

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Allgemeine Regelfragen / Re: Verrechnung von Ausbildungen
« am: 16 Jan 2017, 13:50:53 »
Ich gehe angesichts des Threads mal von folgenden Teilen aus:
Zitat
Darbietung +3, sofern vorhanden, sonst Darbietung 9
Empathie +6, sofern vorhanden, sonst Empathie 11

Dann schaue ich mir die anderen Module an:
Maskottchen hat eindeutig sowohl Empathie und kann auch Darbietung haben. Damit ist der "sofern vorhanden"-Fall gegeben und es ergibt sich
Empathie +8+6, Darbietung +10+3 (falls Darbietung 10 gewählt wird)
Empathie +8+6, Darbietung 9 (falls Fingerfertigkeit 10 gewählt wird)

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Allgemeine Regelfragen / Re: Verrechnung von Ausbildungen
« am: 16 Jan 2017, 12:46:37 »
Ich mache es so, dass ich alle Module sammle, dann schaue, welche neuen Fertigkeiten "aktiviert" bzw. welche Fertigkeiten gestrichen werden.

Danach addiere ich alle allgemeinen und speziellen Boni zusammen und ziehe dann Mali ab. Damit werden alle solchen Probleme umgangen, was gerade bei sehr mächtigen Kreaturen nützlich und übersichtlich ist.

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