Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Avalia

Seiten: [1] 2 3 ... 70
1
Kampfregeln / Re: Gegeneinander Unterstützen
« am: 01 Apr 2018, 18:43:01 »
Für mich die einfachste Lösung (allerdings theoretisch, da es bei mir noch nie vorkam):
Gar nicht wahr, wir hatten das Problem schon ;)

Wir hatten es damals so gelöst, dass wir am Ende feste Schwierigkeiten für die Unterstützer hatten und dann eine vergleichende Probe gewürfelt wurde. Diesen Ansatz finde ich auch am einfachsten.

2
Kampfregeln / Re: Ringende Kolosse
« am: 28 Dez 2017, 17:49:08 »
Wie wäre es sonst einfach mit der Meisterschaft "Kettenfesseln"?

Kettenfesseln: Der Abenteurer zählt nicht selbst als Ringend, wenn er einen Gegner mit dem Manöver Umklammern mit einer Kettenwaffe gepackt hat. Sein Gegner kann zudem keine anderen
Aktionen mehr ausführen, außer sich aus der Umklammerung zu befreien. Der Abenteurer selbst kann, solange das Umklammern anhält, keine weiteren Gegner mit der hierfür genutzten Waffe
angreifen. Voraussetzung: Meisterschaft Umklammern in der Fertigkeit Kettenwaffen

3
Giftmischer II (Manöver?) -> Der Held kann bis zu drei Mal einen Erfolgsgrad einsetzen, um den körperlichen Widerstand des Ziels eines vergifteten Angriffes um 5 zu senken.

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Soziales Gespür vs. Weltgewandt
« am: 09 Dez 2017, 13:02:13 »
Was soziale Konflikte sind, ist auf Seite 146 und 147 erklärt. Ich würde davon ausgehen, dass es für beide Seiten gilt.

5
Kampfregeln / Re: Vorstürmen kombinieren mit X
« am: 03 Dez 2017, 19:41:15 »
Meinst du den Anlauf zu einem Gegner oder tatsächlich das Manöver Vorstürmen?

Hier scheinen Dinge durcheinander zu gehen.

A)
1.1. Nein, weil das Manöver Vorstürmen nur während eines Angriffs möglich ist und damit keine andere Aktion gleichzeitig.
1.2. siehe oben, entfällt.
2.1. Nein, nur ein Angriff gleichzeitig.
2.2. Dafür gibt es das Manöver Klingenwirbel

B)
1. Hauptsache gerade Anlauf
1.1. Eigentlich nicht, frag deinen SL.

6
Naja, im Zweifelsfall wird eine Rüstung für das vergrößerte Tier gekauft. Die Kombination an Boni wird sich nicht verhindern lassen.

7
Gut, hier kann man dann offensichtlich zwei verschiedene, nicht klar unterstützte oder ausgeschlossene Ideen haben:
a) Mit der Durchführung des Angriffs (leeres Feld) wechselt das aktive Feld auf das nächste besetzte Feld.
b) Nach dem Ende des Angriffs wechselt das aktive Feld auf das nächste besetzte Feld.

Da für beides meines Wissens keine klare Regelbelegung existiert, macht es dann vermutlich keinen Sinn weiter zu diskutieren.

8
Aus Regelwerk, "Abwarten":
Zitat
Sobald er wieder handeln möchte, wird er auf dem aktuellen Tickfeld eingereiht. Sollten noch andere Akteure im selben Tick dran sein, wird er hinter diesen eingereiht.
Es gibt keine anderen Akteure auf dem Feld.

9
Es steht nur leider niemand mehr auf Tickfeld 3, wenn er sich dazu entscheidet.

Zitat
Sofortige Handlungen finden genau in dem Moment statt, indem sie ausgeführt werden, worunter beispielsweise Nahkampfangriffe  und  die  Aktive  Abwehr  fallen.  Proben  werden  immer  sofort abgelegt  und  die  Auswirkungen  kommen  entsprechend  zum Tragen.
(S. 158) Zu den Auswirkungen einer Handlung gehört auch das Weiterbewegen um Ticks.

Damit ist das Tickfeld 3, wenn der Handelnde unterbrochen wird, bereits leer und ein Einreihen auf Tickfeld 3 ist nicht mehr möglich. Selbst bei einer Aktiven Abwehr ist das Feld durch die sofortige Handlung bereits leer und nicht mehr verfügbar (auch wenn das zu seltsamen Ergebnissen führen kann).

10
Ork A greift an und führt eine sofortige Handlung durch. Er bewegt sich von Tick 3 auf Tick 3+x.

Wenn du deine Handlung abbrichst, gehst du auf das Abwartefeld (virtuell) und reihst dich dann hinter dem nächsten Handelnden, hier auf Tickfeld 4, ein.

~~~

Da er die Handlung mit "Koordiniertes Ausweichen"  nicht abbricht, schiebst du ihn einfach regulär die 2 oder 3 Ticks weiter.

11
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 16 Nov 2017, 18:04:10 »
Der Wechsel vieler Leute auf Discord ist glaube ich einfach der übliche Wechsel der Mainstream-Messenger und -Sprachprogramme, der sich in meiner Wahrnehmung so ca. alle 5 Jahre vollzieht. :-X
Ja, ist es.

Aber trotzdem viel Spaß beim Discord-Stammtisch. Ich kann mir aus meiner WoW-Erfahrung zwar noch nicht so recht vorstellen, wie ein Sprachchat mit mehr als fünf Leuten funktionieren soll, bin aber gespannt, wie es bei euch klappt.
Bis zu zehn Leute funktioniert auch bei mäßiger Sprechdisziplin noch im Teamspeak und ebenso im Discord. :)

12
Wie würdet ihr es abhandeln, wenn jemand dem Alphatier eines Schwarms, der mindestens Schwarmstufe 1 hat, mittels des Zaubers Lebensband (S. 235, Die Regeln) Schaden überträgt?

Und würdet ihr von dieser Behandlung abweichen, wenn das entsprechende Alphatier bereits ein Kollektiv ist?

Edit: Klarstellung, wo ich das Problem sehe.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

13
Der Zauber Tierischer Riesenwuchs (Bestienmeister S. 42) verändert ja unter anderem die Größenklasse des Tierbegleiters.
Nun ist es allerdings möglich Tieren laut Bestienmeister (S. 32) eine Rüstung anzulegen, die dem Äquivalent einer menschlichen Rüstung entspricht.

Was passiert bei der Kombination beider Dinge? Fällt die Rüstung ab, weil sie vom deutlich größeren Tierkörper einfach weggedrückt wird, zählt sie dann weniger oder wird das einfach ignoriert?

Ich sehe bisher folgende Möglichkeiten:
a) Es wird einfach ignoriert und gilt voll weiterhin. [mein Favorit]
b) Die Rüstung passt nicht mehr zum Tier und dessen Größe und verursacht deshalb BE +1.
c) Die Rüstung passt nicht mehr zum Tier und bietet deshalb weniger Schutz: VTD+ -1, SR -1
d) Irgendwas von a) bis c), aber bei Erschaffung der Rüstung kann auch einfach die größere GK für die Preisberechnung berücksichtigt werden und das Problem entfällt.

Wie denkt ihr darüber?

14
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 07 Nov 2017, 19:26:16 »
Alle 2 Ticks 1W6+1 Schaden machen? Klingt ... ein wenig ... überzogen in meinen Augen.

Ich finde die Mechanik interessant, aber keine weiteren notwendigen Proben und die hohe Frequenz missfallen mir.

15
Das muss ich sicher nicht.

Resistenz kann analog zu
a) Schutz vor Schadensart (MSK 91) [hier gebe ich dir Recht]
b) wie die Meisterschaften der Elementarresistenzen (siehe Elementarmagieschulen in "Die Regeln") [hier widerspreche ich dir]
verstanden werden. Da Bestienmeister aber auch z.B. Hitzeresistenz vorschlägt, die es sonst nirgendwo gibt.

Seiten: [1] 2 3 ... 70