Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fenarvien

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 22 Mär 2017, 14:05:19 »
Bei mir funktioniert die Ausrüstungsberechnung auch nicht korrekt, sowohl bei Personalisierungen (wo die dadurch gesenkte Behinderung nicht berücksichtigt wird, obwohl die Personalisierung angezeigt wird) als auch bei erhöhten Merkmalen (habe Defensiv bei einem Kampfstab erhöht, dann ein weiteres Merkmal hinzgefügt, dieses wieder entfernt und im Ausdruck stand Defensiv 5).

32
Magieregeln / Re: Zauber Katzenreflexe
« am: 16 Mär 2017, 23:10:08 »
Zauberer sind auch nicht dazu da im Kampf zu brillieren, diesed Feld gehört meiner subjektiven Meinung nach zu Recht den Kämpfern.

Anders sieht es wieder bei den Spezialisierungen aus. Was ich auch derzeit Schade finde ist, dass sich Zauberer alle gleich anfühlen. Egal ob Felsmagie als Kämpfer oder Druide - es ist einfach dasselbe. Es fehlt meiner Meinung nach noch deutlich an Spezialisierungsmöglichkeiten die den Druiden-Felsmagier vom Mystischen Krieger mit Felsmagie abheben, sowohl vom Fluff als auch vom Crunch. Aber vielleicht bringt hier der fern in der Zukunft liegende Magieband hier Besserung.

33
Ich denke auch, dass das nicht verregelt sein muss. Bei mir und den Gruppen denen es wichtig ist, kommt (hoffentlich) keiner auf die Idee in Rüstung zu schlafen.

Und falls eine Gruppe daran Spaß hat... warum nicht.

34
Ein Riesensumpfhörnchen? (aus dem Dakardsmyrband, durch giftige Gase in der Größenklasse mutiert)

35
Das inspiriert die Idee eines Chocobozüchters in mir :D
Ich denke auf so einen wird meine Gruppe in einer der nächsten Sitzungen treffen, ein in seine lieben Tierchen verschossener Gnom dessen Lebensziel es ist den einzigartigen goldenen Chocobo zu züchten - bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht bittet er die Helden gar einen speziellen Futterzusatz zu suchen, der ihm beim nächsten Kreuzungsversuch mehr Glück bringen soll^^

36
Die Regenbogenschafe gefallen mir ja sehr gut :) Wenn wir schon bei Reitschafen sind kann ich mir auch gut Reitschweine vorstellen.
Ponys sind für mich immer sowas wie "Pferde für Kinder", auch wenn das in der Realität natürlich nicht so stimmt. Große Hunde sollte ja ganz gut funktionieren.

37
Hallo,
wie der Titel bereits zeigt soll es in diesem Thread um Vorschläge von Reittieren und Begründungen warum sie passend wären, wobei das natürlich auch regional unterschiedlich sein kann. (Falls es dazu bereits irgendwelche offiziellen Quellen gibt bin ich natürlich auch dankbar.)

Ich tue mehr beispielsweise schwer, einen winzigen Gnom auf einem (für ihn viel zu großen) Pferd vorzustellen. Zum Reisen passt ein Esel oder Pony wesentlich besser in meine bildliche Vorstellung. Für einen Briefkurier ist dieser aber vermutlich zu langsam.
Sehr gut kann auch mir auch einen Strauß vorstellen. Immerhin können diese sogar Menschen tragen und können zum Reiten abgerichtet werden, ein leichter Gnom hat es auf dem gefederten Rücken vielleicht sogar bequem.

Was denkt ihr sind die üblichen Gnomenreittiere für die unterschiedlichsten Aufgaben?

38
Jedem seine Spielweise. Einheitsbrei ist leider kein wohldefinierter Begriff und da wir offensichtlich unterschiedlicher Ansicht sind wo die Grenze zwischen "unterschiedliche genug" und "Einheitsbrei" ist  werden wir wohl keinen Konsens finden.

39
Im selben Beitrag von Rollenspiel zu sprechen und "jeder puscht sich mit den selben VTD und SR Zaubern" zu schreiben wirkt für mich sehr inkonsistent an.

Aber wenn es das Rollenspiel bereichert, spricht ja nichts dagegen alle Zauber in alle Schulen mit passenden Namen zu schreiben, wenn der Einheitsbrei nicht stört sondern bereichert.

40
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 03 Mär 2017, 17:16:37 »
Es ist eine durchaus strategische Zweikampfstrategie darauf zu warten, dass sich der Gegner in Nahkampfdistanz begibt. Für mich sogar sehr passend zum Namen der Meisterschaft. Beide Hühnen stehen sich Auge in Auge gegenüber mit gezogenen Waffen. Der Zweikampf spielt sich gerade auf mentaler Ebene ab, sie mustern sich gegenseitig und in ihren Gedanken fechten sie das Duell bereits aus, aber noch wagt den ersten Schritt in die Reichweite seines Gegenübers.


41
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 03 Mär 2017, 16:46:56 »
Wo steht etwas von Nahkampf für Zweikampf? Der Bogenschütze wird weiterhin mit Pfeilen auf seinen Gegner schießen und ihn nicht wegwerfen um mit Fäusten den Nahkampf zu suchen.

42
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 03 Mär 2017, 16:40:36 »
Sehe ich wie Jeong, der Kämpfer stellt sich dem Zweikampf und wird weiter seine Strategie nutzen. Die Meisterschaft schaltet ja nicht den Verstand aus.

43
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 02 Mär 2017, 23:45:56 »
Wenn Du die Möglichkeit hast Anführen mir Herausforderung, damit muss er sein bereit halten abbrechen und dich angreifen.
Das lese ich anders: "Er nutzt stets seine üblichen Kampfmittel". Wenn er üblicherweise bereit hält um den ersten Schlag zu haben wird er genau das auch nach der Herausforderung (sofern das Bereithalten dir gilt) weiterhin tun.

44
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 02 Mär 2017, 11:07:00 »
Hallo,
wie hoch auf der Prioritätenliste stehen denn die Ausrüstungsverbesserungen (das korrekte Berechnen der Boni/Mali bei hinzufügen von Merkmalen wie stabil, exakt,... durch Qualitätsstufen)?

45
Kampfregeln / Re: Was ist eigentlich ein Offtank?
« am: 27 Feb 2017, 20:24:27 »
Ist zwar ein äußerst unproduktiver Beitrag, aber ich muss meinem Frust über Ausdrücke wie 'Supporter', 'Tank', 'Damage Dealer', usw. Ausdruck verleihen:

Diese Begriffe haben meiner Meinung nach in einem Rollenspiel wo der Abenteurer auch nur irgendwie eine Person, mit ihren Stärken, Schwächen, dem Werdegang und damit einhergehenden Charakterzügen repräsentiert nichts verloren.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9