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Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 01 Nov 2017, 10:46:10 »
Meine Wünsche für den Zauberband:
1. Fokusspeicher: Ein Gegenstand der eine gewisse Anzahl von Fokuspunkten speichern kann. Auf diese Fokuspunkte darf zugegriffen werden. Ich würde diesen Gegenstand in Bereich Strukturgeber einfügen. Zudem würde ich die Regeln so einfach wie möglich halten: Sprich Fokusspeicher kann geladen werden über eine Meisterschaft. Fokuspunkte sind undabhängig von der Magieschule zu vergeben. Fokuspunkte gehen nicht mit der Zeit verloren (so spart man sich die Dokumentation)
2. Zauberanker:
Ein Gegenstand über den der Zauberer einen Spruch setzen kann. Dabei gilt die Entfernung immer als ab dem Zauberanker gemessen. Damit muss der Magier nicht immer anwesend sein. Das Zaubern über den Zauberanker würde ich nur mit einer passenden Meisterschaft für die jeweiligen Schulen zulassen damit das ein eher seltenes Element wird. Es kann recht stark werden.
3. Fokusvermehrer:
Ich würde die Regel zum maximalen Bonus für Fokuspunkte sprengen. An dieser Stelle sehe ich Sie nicht als Vorteil an für das Spiel. Alternative Regeln zur Begrenzung können natürlich eingefügt werden. Diese sollten dann abhängig sein von Mystik allein. Das Problem im Spiel ist dass Mystiksteigerungen weniger Wert sind als Willesteigerungen. Auf diese Weise hätten Magier mehr Handlungsoptionen und würden auch Mystik steigern
Achtung:
Punkt 1 in Kombination mit Punkt 3 kann sehr stark werden. Je nach dem wie die Regeln dann endgültig sind würde ich schauen ob eine der beiden Regeln lieber ausgelassen wird. Fokus sollte nach wie vor eine Begrenzung bleiben und nicht beliebig viel erlauben.
1. Fokusspeicher: Ein Gegenstand der eine gewisse Anzahl von Fokuspunkten speichern kann. Auf diese Fokuspunkte darf zugegriffen werden. Ich würde diesen Gegenstand in Bereich Strukturgeber einfügen. Zudem würde ich die Regeln so einfach wie möglich halten: Sprich Fokusspeicher kann geladen werden über eine Meisterschaft. Fokuspunkte sind undabhängig von der Magieschule zu vergeben. Fokuspunkte gehen nicht mit der Zeit verloren (so spart man sich die Dokumentation)
2. Zauberanker:
Ein Gegenstand über den der Zauberer einen Spruch setzen kann. Dabei gilt die Entfernung immer als ab dem Zauberanker gemessen. Damit muss der Magier nicht immer anwesend sein. Das Zaubern über den Zauberanker würde ich nur mit einer passenden Meisterschaft für die jeweiligen Schulen zulassen damit das ein eher seltenes Element wird. Es kann recht stark werden.
3. Fokusvermehrer:
Ich würde die Regel zum maximalen Bonus für Fokuspunkte sprengen. An dieser Stelle sehe ich Sie nicht als Vorteil an für das Spiel. Alternative Regeln zur Begrenzung können natürlich eingefügt werden. Diese sollten dann abhängig sein von Mystik allein. Das Problem im Spiel ist dass Mystiksteigerungen weniger Wert sind als Willesteigerungen. Auf diese Weise hätten Magier mehr Handlungsoptionen und würden auch Mystik steigern
Achtung:
Punkt 1 in Kombination mit Punkt 3 kann sehr stark werden. Je nach dem wie die Regeln dann endgültig sind würde ich schauen ob eine der beiden Regeln lieber ausgelassen wird. Fokus sollte nach wie vor eine Begrenzung bleiben und nicht beliebig viel erlauben.