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Nachrichten - BattleaxeMan

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Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 19 Mär 2013, 09:34:17 »
Rüstungen sollten schützen vor Treffern, indem sie diese abgleiten lassen oder dämpfen.

Gambesson
Lederrüstung (Echsenleder, Bestienleder, etc.)
Fellrüstung (besondere Monster)
Beschlagene Lederrüstung (Echsenleder, Bestienleder, etc.)
Papierrüstung
"Samurairüstung" (Bambus, Metall etc.)
Kettenhemd (Kurz/Lang/Mantel) (Zwergenstahl, Mithril, Mondsplitterstahl)
Schuppenpanzer (Drachenschuppen, Zwergenstahl, Mithril, Mondsplitterstahl)
Plattenpanzer (Zwergenstahl, Mithril, Mondsplitterstahl)

vielleicht noch in Angepasst, Meisterarbeit, Zwergenarbeit/Albenarbeit.
-> Haltbarer, Schöner, Beweglicher etc.

Ein Drachenschuppenpanzer schützt dann besser als ein normaler Plattenpanzer und hilft wohl auch noch ein wenig vor Feuer oder ähnlichem.

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Allgemeines / Re: Hintergrundgeschichte
« am: 08 Mär 2013, 10:00:36 »
Bei mir ist es Teils- Teils,
manchmal formuliere ich direkt eine Geschichte, manchmal beantworte ich die 20 Fragen.
Meistens hat man ja zumindest eine grobe Idee was man spielen möchte, auch wenn dann bestimmte Details noch offen sind,
zum Beispiel wenn man noch was mit dem Leiter besprechen möchte, um irgendwas mit in die Abenteuer zu nehmen.
Für mich spiegeln die Werte meistens schon eine Geschichte wieder,
ich baue dann auch für andere die DSA Helden, wenn sie mir die Geschichte erzählen oder erzählen, was sie spielen wollen,
ich modifiziere dann Professionen oder baue neue, das wichtigste ist doch, das jeder den Helden/Charakter so spielen kann, wie er möchte (Individualität).

Ein hoch auf Chars mit Hintergrund, bei gedachten hat man ja noch Möglichkeiten Dinge zu verändern, bei Geschriebenen ist es schwerer, aber teilt euren Meistern die Geschichte mit, in Stichworten reicht ja. Je belebter der Held ist, desto mehr Spaß macht er.

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Charaktererschaffung / Re: Lernen/Erfahrung
« am: 07 Mär 2013, 13:37:12 »
Mh...

Grundzüge in Dingen zu erlernen ist halt normalerweise einfacher als dann die Spezialgebiete in der fortgeschrittenen Anwendung einer Fertigkeit.

Dazu fällt mir aber ein, man könnte Klassenfertigkeiten haben, welche dann günstiger zu steigern sind als der Rest, welches halt von der Grundsätzlichen Ausbildung  des Charakters stammt. Vielleicht auch sogar abhängig ob man nen Varg ist und es so einem leichter fällt Athletik zu steigern ( Dauerlauf bei Wölfen etc.), Zwerge haben ein angeborenes Talent für Schmieden/Saufen oder ähnliches.
In der Kultur XY ist die Bildung hoch und deswegen können die Bewohner einfacher Wissenfertigkeiten (oder eine) steigern, bei barbarischen Kulturen eher Überleben oder so etwas.

Das wichtigste ist dafür natürlich die Profession/Klasse

Barbar: Kämpfen, Ausdauer, Athletik, Heimlichkeit, Überleben, Wahrnehmung
Barde: Singen, Musizieren, Sprachen, Geschichte(n)
Dieb: Heimlichkeit, Taschendiebstahl oder Einbrechen, Wahrnehmung, Akrobatik, Klettern
Krieger: Kämpfen, Ausdauer, Athletik, Kampftaktiken etc.
Magier: Wissen, Magiekunde, Alchimie, Verzauberung
Priester: Religionswissen und anderes je nach Gottheit
Waldläufer: Kämpfen, Heimlichkeit, Tierkunde, Überleben, Wahrnehmung

Die Klassenfertigkeiten müssen ja nicht direkt die Hälfte kosten, aber ein wenig günstiger.
Damit könnte jeder alles lernen, nur die Einen haben es eben einfacher in bestimmten Bereichen.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Mondsplitter ?
« am: 28 Feb 2013, 09:24:49 »
@Belzhorash, Danke ;)
Ich hatte den Text schon gefunden.
Ich wunderte mich auch, dass noch nicht mehr Fragen zu diesem Aspekt gestellt wurden und wollte mal den Anfang machen ;)


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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Mondsplitter ?
« am: 28 Feb 2013, 09:08:25 »
Hallo,

Splittermond klingt nach einem schönen Setting, ich freue mich drauf ;)
Mich interessieren aber vorallem die Mondsplitter, klingt für mich ja nach einem entscheidenen Aspekt von Splittermond.
Wie wirken diese sich auf die Bewohner, insbesondere auf die Charaktere, aus?
Hat man eine besondere Gabe für einen Bereich bzw. erhalten die Splitterträger besondere Fähigkeiten in einem Bereich?
So wie die Heroic Paths aus Midnight (RPG Fantasy Flight Games) bzw. so ähnlich wie die Kräfte von Comichelden?
Wie viele Splitterträger gibt es Prozentual?

Liebe Grüße

BattleaxeMan

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