Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Seres

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen!

Den meisten dürfte die Frage recht eindeutig zu beantworten erscheinen, aber ich möchte trotzdem kurz sichergehen:
Die Reliktfähigkeit "Mutacher" gewährt ja " einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf Proben zur Entschlossenheit, wenn es darum geht, Furcht und Schrecken zu widerstehen, sowie auf den Geistigen Widerstand".

Mein Verständnis wäre demnach "Bei Widerstand gegen Furcht und Schrecken erhält ein Nutznießer +2 auf den Geistigen Widerstand und +2 Entschlossenheit, in anderen Fällen keinen Bonus".
Man könnte es halt auch mutwillig interpretieren als "+2 auf Entschlossenheit in dieser Situation und +2 auf Geistigen Widerstand (immer)". Dagegen würde natürlich klar die entsprechenden Kosten eines Strukturgebers sprechen (4 Qualitäts-Stufen nur für +2 auf GW).

2
Kampfregeln / Kombinierbarkeit von Handgemenge
« am: 29 Aug 2014, 16:26:12 »
Da mein angedachter SpliMo-Charakter u.a. auf eine Reihe von Handgemenge-Meisterschaften zurückgreifen soll und ich bei deren Einsatz ein paar Unklarheiten am Horizont sehe, versuche ich diese schon mal im Vorfeld in diesem Thread zu klären.

  • Kann ein ringender Charakter uneingeschränkt weitere Fähigkeiten benutzen, so lange er sich dazu nicht bewegen muss? (z.B. einen weiteren Gegner in Nahkampfreichweite umklammern/halten)
  • Welche Handgemenge-Manöver können angewandt werden, wenn man eine andere Waffe führt? (z.B. Umreißen durch Beinfeger während man einen Vangarasstab hält)
  • Kann man Umreißen und Umklammern in einem Angriff kombinieren? (Da ja beide Manöver gegen den KW laufen)
  • Kann mit allen Handgemenge-Waffen das Manöver umklammern eingesetzt werden?

Gerade Punkt 2 ist halt sehr unscharf und lädt damit zu Diskussionen am Spieltisch ein.
Und Punkt 1 wird spätestens dann merkwürdig, wenn man mehr Gegner hält als man Gliedmaßen hat. ;)

Um Nachblätterei ein wenig zu verringern hier noch der Regeltext zu Umklammern und Umreißen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seiten: [1]