Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Das_Flo

Seiten: 1 [2] 3
16
Danke für die schnelle Antwort.
Kämpfen grade gegen ogar danke danke....  Und he wir sind keine schänder wir sind... Neugier...;-)


17
Hallo ihr lieben Leute wir sind grade am spielen und haben da eine Frage die uns die Bücher nicht beantworten konnten.

Meine Gruppe von Erwachsenen Spielern hatte, Achtung das Thema ist nicht für jeden!!!, Sex im Rollenspiel etwas was auch chas haben können und unsere weibliche Alben Spielerin fragte grade...  Da ihre Alb Frau eine Vorliebe für Varge hat ob diese 'Vereinigung', die sie grade hatte...  Auch ein kund ergebene kann...

Und wie sich das mit denn anderen Rassen verhält?

Weiß ist kein Thema für jeden sind aber über jede Antwort froh.

:-)

18
Zwei mal ALLE für mich  ;D

19
Shop-Anfragen / Splittermond Meisterschirm...AUSVERKAUFT?!?!?
« am: 27 Aug 2014, 02:32:22 »
Ich war grade auf der Shop Seite vom Uhrwerkverlag so am rum wuseln und wollte mir den Spielleiterschirm vorbestellen und lese da nun Ausverkauft... obwohl er noch nicht mal erschienen ist???

Gibt es die Hoffnung das man ihn noch bestellen kann bevor er raus kommt? Oder muss diese Arme Leiterseele warten zu einem späteren Zeitpunkt???

20
Produkte / Re: Würfel
« am: 26 Aug 2014, 19:21:41 »
Da gab es bei uns erst etwas stunk da sich 3w20 besser anfühlten als 2w10 aber nach nur einem Abend merkte meine Spieler es macht so einfach viel mehr Sinn ;) und genau das ist es was ich wollte in den ersten Runden.

21
Allgemeine Regelfragen / Re: Kalteisen
« am: 25 Aug 2014, 14:26:48 »
Dir wurde wahrscheinlich schon die Antworten gegeben die du brauchst aber finde das Thema selber sehr spannend.

Das Eisen, Feen schaden soll ist schon aus Irischen Volksmärchen bekannt und wurde in Büchern und Filmen schon oft verarbeitet. Finde daher die Verwundbarkeit von Feen durch Eisen nicht so unrealistisch, nein sogar begrüßenswert.
Ich teile auch die Meinung das nicht jedes Wesen über die Schwäche verfügt. Zumeist sind es die Homanuiden Feen unter diesem Fluch des Eisens leiden.
In meiner Runde sind es eben solche die das Berühren von Kalteisen als schmerzhaft brennend empfinden, aber auch normales einfaches Eisen sogar schon für leichten Schmerz bei Kontakt.

Orks und Gnome deren Wurzel in der Feenwelt haben sollen, stehen für mich als solche Allergiker aus, da sie selber schon seid vielen Jahrhunderten auf der Realität in Lorakis wandern und ihre schwäche sich durch die veränderte Umgebung zurück gebildet hat.
(Ein Prozess der über hunderte Generationen geht und mehrere Jahrhunderte in Anspruch nimmt.)

Feenwesen bei uns die In Kontakt mit Eisenwaffen kommen erleidet einen erhöhten Schaden von +3. Kalteisen jedoch ist ein verdoppelter Schaden.

Was bei mir noch dazu kommt ist das die Verwundbarkeit durch Eisen erkennbar ist.
Die Haut zeigt Verbrennungen oder gar Verätzungen wenn ein Feenwesen das Material berührt oder anders in Kontakt kommt.
So sind als Beispiel getarnte Feenwesen die unter uns wandern leichter für die Spieler zu erkennen.

22
*auf Antwort wart*

23
Fanprojekte / NPC Bogen / Allgemein
« am: 18 Aug 2014, 16:08:02 »
Moin Moin Splitterträger.

Habe grade ein kleines Dokument fertig gemacht das ich am letzten Abend meiner Spielrunde in einer Rohfassung verwendet habe und als sehr nützlich empfunden habe um die Werte einzelner Gegner (LP, FK und Zustände) im Blick zu behalten.
Das geschmiere auf einzelen Seite wurde mir auf Dauer einfach zu doof ;)
Ich hoffe euch gefällt es.

Es könnte einige zu schlicht sein, da man viel Mehr Zeilen nutzen kann um andere Effekte oder neue Ausrüstung zu notieren. Das wäre aber nicht der Sinn dieses Bogen der alleine auf den Kampf ausgelegt ist. 

Habe dabei genau darauf geachtet nichts aus dem SM Regelwerk oder anderen Publikationen zu kopieren oder zu verwenden.

Bitte gebt mir eure Meinung  ;D

24
Fanprojekte / Re: Die Monster Kartei
« am: 18 Aug 2014, 15:10:05 »
Ja hatte zu dem Zeitpunkt nur eine von den Kreaturen fertig das das zusammen suchen aus dem Buch immer etwas dauert ;)

25
Fanprojekte / Re: Die Monster Kartei
« am: 18 Aug 2014, 15:07:48 »
Danke Quendan

26
Fanprojekte / Re: Die Monster Kartei
« am: 16 Aug 2014, 13:47:47 »
keine sorge werde ich nicht machen wollte nur eine Meinung haben und Verbesserungsvorschläge sammeln danke ^^

27
Fanprojekte / Die Monster Kartei
« am: 16 Aug 2014, 13:20:04 »
Hallo Liebe Splitterträger.

Ich habe mir in meiner Urlaubszeit einfach mal Zeit genommen und habe an etwas gearbeitet was ich eine Monster Kartei nennen.
Es handelt sich dabei um eine übersichtliche variante der im GRW beinhalteten Monster von Splittermond auf eine A5 große Seite gedruckt.
Neben den Werten dem Bild und der kurzen Beschreibung der Monster sind noch die Meisterschaften und Zauber mit dabei.
Da ich selber dazu neige solche Fertigkeiten nicht auswendig zu lernen und es echt nervig mal alles genau nach zu schlagen ist die Idee instanden.

Was ist eure Meinung habt ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich ?

28
Ich bin sowohl mobil als auch gewillt das zu machen am kommenden Wochenende habe ich auch eine Einsteigerrunde bei der Rubicon in Osnabrück anzubieten und höre jetzt schon von bekannten das die 4 mal voll wird...

29
Produkte / Re: Würfel
« am: 15 Aug 2014, 14:20:29 »
Um einen Freund zu Zitieren: "Das ist der OBER Knaller!"
Danke :D

30
Fanprojekte / Re: Tickleiste
« am: 15 Aug 2014, 04:46:48 »
Ich muss dazu fragen wo hast du die Magnettafel her? finde die Idee richtig geil ^^

Seiten: 1 [2] 3