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Nachrichten - Myrmi

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Kampfregeln / Re: Dauer Fernkampfangriffe?
« am: 29 Dez 2015, 12:29:04 »
Wenn ich mir den Langbogen anschaue, gibt es eine Nahkampfwaffe, die mindestens 10 Schaden macht und Durchdringung 2 hat?
Mit dem 1w10 + 8 und Scharf 2 bist Du also mit 10 - 18 Schaden dabei. Und ignorierst mal so 2 Punkte Schadensreduktion.
Bis 35 Meter ohne einen Erfolgsgrad für die Entfernung zu benötigen.
Klingt für mich schon ziemlich gut.

Nehmen wir die Leichte Armbrust, die auch WGS 10 hat wie der Langbogen, sind wir hier bei 2w6+6 auf 25 Meter ohne einen Erfolgsgrad zu benötigen. Das sind also zwischen 8 und 18 Schadenpunkten.
Zusätzlich hat die Waffe noch Durchdringung 4, sprich ohne Magie, Qualität und besondere Rüstungseigenschaften ignoriert die leichte Armbrust so ziemlich jede Schadenreduktion der normalen Rüstungen.

Ja, manche Fernkampfwaffen mögen etwas Schwach auf der Brust wirken, Du solltest jedoch dringend zwischen Wurf-, und Schusswaffen unterscheiden.

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Kampfregeln / Re: Dauer Fernkampfangriffe?
« am: 28 Dez 2015, 21:41:08 »
Und Magie ;) Die Mechanismen sind hier identisch.

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Kampfregeln / Re: Zaubern und Waffe in der Hand.
« am: 26 Dez 2015, 14:29:12 »
Steht doch da, das Hand und Fußfesseln in Mondstahlklingen wie der Zustand ringend gelten.

http://splitterwiki.de/wiki/Ringend

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Kampfregeln / Re: Zaubern und Waffe in der Hand.
« am: 26 Dez 2015, 14:03:03 »
Würde ich analog zu den Fesseln in Mondstahlklingen abhandeln. Hand und Fußfesseln wirken da wie der Zustand ringend.

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Kampfregeln / Re: Zaubern und Waffe in der Hand.
« am: 26 Dez 2015, 09:32:41 »
Die Gesten werden nicht zwangsweise mit den Händen gemacht, sondern mit dem gesamten Körper. Es muss gar keine Waffe aus der Hand gelegt werden. Da ich eine ähnliche Frage gestellt habe, verlinken ich die Antwort, sobald ich am Rechner bin.


Edit: Hier der Link zum Thema Gesten mit Autoren Kommentar.

http://splitterwiki.de/wiki/Geste

Tl;dr: Zaubern an einem Seil wo die Beweglichkeit eingeschränkt ist: Zaubern erschwert. Hände voll: Egal.

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Kampfregeln / Re: Aktionen unterbrechen
« am: 25 Dez 2015, 17:31:11 »
Der Schaden wird notiert, anschließend geschaut welche Wundstufenmali gelten. Dann wird die Probe gewürfelt.
Das hab ich jedenfalls so verstanden.

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Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr mit freihändigen Waffen
« am: 22 Dez 2015, 19:06:46 »
Darum geht es in Splittermond aber nicht. Die Aktive Abwehr ist eine Reaktion, die von jedem zu jeder Zeit (außer er ist über 30 Ticks weiter) genutzt werden kann. Die Waffenwahl hat damit nichts zu tun.

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Kampfregeln / Re: Doppelwaffe vs. 2 Waffen
« am: 22 Dez 2015, 16:37:57 »
Bathlia und Kampfstab haben Defensiv 1 bzw Defensiv 2

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 17 Dez 2015, 11:41:14 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 15 Dez 2015, 19:47:54 »
Gegen 19:30 waren weder das Forum, noch die Uhrwerk-Verlag Seite, noch das Supporterforum oder der PDF-Shop zu erreichen.

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So, dank einem Angebot das ich nicht ablehnen konnte, werde ich wohl auch auf der Heinzcon sein ;D

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Drohst Du gerade, Deine Sachen in ihren Koffer zu packen?! ;D

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Na ja, es sind die Erinnerungen seit der letzten Ruhephase. Eine Woche halte ich da für übertrieben, aber es macht Deinen Punkt deutlich.

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Fanprojekte / Re: Charakterdokument: 4 Seiten, Formularfelder
« am: 07 Dez 2015, 20:43:07 »
coole Sache, das Danke dafür :)

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Fanprojekte / Re: Charakterdokument: 4 Seiten, Formularfelder
« am: 07 Dez 2015, 16:33:28 »
Wieviel aufwand wäre es, die Felder für Fokus und Lebenspunkte auch editierbar zu machen?
Meinst du die Überschriften oder die Felder zum ankreuzen?
Überschriften wären kein Problem. Die Felder schon ein Bisschen.
Mir ging es da tatsächlich um die Felder. Leider weiß ich auch nicht, wie ich den Bogen editiere, sonst würde ich das selbst machen. ;)

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