Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saiko

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 28 Aug 2014, 16:02:28 »
Saiko von Rabenstolz, Ritter aus Termark

Ein gnomischer Krieger vor den gesellschaftlichen Treffen flieht und dabei von einem Abenteuer in das nächste fällt.

Rasse: Gnom
Abstammung: Kriegsvolk
Kultur: Termark
Ausbildung: Mystischer Krieger

Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch

Mondzeichen: Der Blitz
Schwächen: Fanatiker, Kodex (Bedürftige zu schützen), Vorurteile gegen Zwingarder (zu weich, haben uns im Stich gelassen...)
Aussehen: Durchtrainierter Gnom mit blonden strubbeligen Haaren und eisig hellblauen Augen
Gewandung: Gute teure praktische und schnörkellose Reisekleidung mit vielen Taschen die zum Teil von einer meisterlichen schweren Lederrüstung überdeckt wird.

AUS   2   |    GK   3
BEW   3   |    GSW   7
INT   1   |    INI   9
KON   2   |    LP   6
MYS   4   |    FO   21
STÄ   3   |    VTD   24 (ohne Rüstung) 27 (mit Rüstung) 30 (mit Rüstung und Zauber)
VER   2   |    GW   20
WIL   4   |    KW   18

Fertigkeiten
Akrobatik: 12 (6), Alchemie: 6 (0), Anführen: 7 (1), Arkane Kunde: 9 (3), Athletik: 10 (4), Darbietung: 6 (0), Diplomatie: 5 (1), Edelhandwerk: 3 (0), Empathie: 3 (0), Entschlossenheit: 12 (6), Fingerfertigkeit: 5 (0), Geschichten & Mythen: 8 (2), Handwerk: 4 (0), Heilkunde: 5 (2), Heimlichkeit: 5 (1), Jagdkunst: 4 (0), Länderkunde: 4 (1), Naturkunde: 4 (1), Redegewandheit: 6 (0), Schlösser & Fallen: 4 (0), Schwimmen: 5 (0), Seefahrt: 5 (0), Straßenkunde: 3 (0), Tierführung: 5 (0), Überleben: 2 (0), Wahrnehmung: 7 (2) +(scharfe Sicht), Zähigkeit: 12 (6)

Kapffertigkeiten
Handgemenge 0, Klingenwaffen (Breitschwert) 13 (6), Schusswaffen (Leichte Armbrust) 8 (3)

Magieschulen
Kampfmagie: 11 (4)
Heilungsmagiemagie: 7 (1)
Stärkungsmagiemagie: 10 (3)
Schutzmagiemagie: 9 (3)
Bannmagie: 9 (1)

Stärken
Erhöhter Fokuspool, Zäh, Robust, Scharfe Sicht, Hoher Geistiger Widerstand, Feensinn, Flink

Meisterschaften
Eiserne Konzentration (Kampfmagie), Kühler Kopf I (Entschlossenheit) Spezialisierung Breitschwert (Klingenwaffen), Ausweichen I (Akrobatik), Rüstungsträger I (Zähigkeit), Kampf mit zwei Waffen (Klingenwaffen)

Ressourcen
Ansehen: -1; Bekannt als skrupellos zur Erreichung seiner (Hass-)Ziele
Kontakte: 1, Ein paar Verwandte die über ganz Lorakis verstreut sind
Mentor 1: Waffenmeister von Fürst Godefried von Eislingen
Relikt 2: Handgefertigte schwere Lederrüstung (-1 Tick)
Stand: 3, Ritter Termarks; zweietr Sohn des Barons von Rabenstolz
Vermögen: 2, Ressourcen der Familie von Rabenstolz

Zauber
Kampfmagie (0: Geisterdolch, 1: Flammende Waffe)
Heilungsmagie (0: Erfrischung)
Stärkungsmagie (0: Ausdauer stärken, 1: Aura der Entschlossenheit)
Schutzmagie (0: Kleiner Magieschutz, 1: Magische Rüstung)
Bannmagie (0: Wahrer Blick)

Ausrüstung
Grundausstattung, 2x Breitschwert, Handgefertigte schwere Lederrüstung (Ressource), Leichte Armbrust

Erfahrungspunkte
Von den 15 Start EP: +1 Stärke, +1 Bannmagie, 2 EP noch frei

Hintergrund
Saiko ist ein Kind des Krieges. Er wuchs an der Südgrenze Termaks auf wo der Gefahr eines Orküberfalls allgegenwärtig ist. In seiner Jugend ist er dadurch abgestumpft was das Leiden Anderer angeht. Da er noch jung ist und auch mal die schönen Dinge der Welt kennen lernen soll schickte sein Vater zu seinem alten Freund Fürst Godefried von Eisingen nach Selenia. Dort ist er nun und versucht in den Zeiten in denen er nicht auf gesellschaftlichen Treffen  ist sich mit Abenteuer abzulenken. Vielleicht findet er auch hier ein paar Orks. Bisher ist ihm aber noch keiner begegnet.

2
Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 17 Aug 2014, 19:03:59 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun hier im Threat viel gelesen habe und mir die offiziellen Regeln zu den Rüstungen daneben lege muss ich sagen das in diesem Bereich etwas Nacharbeit meinerseits machen werde.
Denn wenn man mal rein klassisch nur nackte Zahlen sich anschaut ist die Plattenrüstung gelinde gesagt für die Tonne. Ja ja, Sie hat ja SR... Diese wiegen die Verluste des Ausweichens mit ihrer geringe SR-Wert nicht auf. Vor allem wenn es relativ günstige und gute Waffen mit Durchdringung gibt wie etwa den Skavona oder Doppelaxt (Durchdringung 2!) gibt. Über Schusswaffen rede ich erst gar nicht. Klar ist das von der realen Welt her so richtig, aber die Spieler die einen Charakter mit einer dicken Rüstung spielen wollen ärgern sich nur. Vor allem wenn man in der Gruppe jemanden hat mit schwerer Lederrüstung und Magie (2x Level 1  Sprüche; K8V2 Fokus) die FÜNF Punkte mehr VTD und zusätzlich auch SR1 haben. Und sind wir ehrlich, nicht getroffen zu werden ist besser als etwas Schaden abzuziehen.  ;)

Ich denke dass es bei mir in der Runde so machen werde dass man den SR weg läßt und dafür die Summe (aus +VTD und SR) in als VTD nimmt. So hat eine schwere Platte +6 Punkte VTD aber man kann ja auch nicht (oder nur schwer) über Akkrobatik die VTD erhöhen.

Dadurch ist zwar das Durchdringen von verschiednene hinfällig. Aber ich bin gerade noch am durchschauen ob man diesen Waffen dann die Hälfte des Werts als Zusatzschaden drauf geben kann. Dazu später mehr...


Gruß


Saiko

Seiten: [1]