Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MarcDragonstorm

Seiten: [1]
1
Produkte / Re: Würfel
« am: 17 Jul 2014, 11:00:28 »
... oder einen Splittermond-Würfelbeutel, in dezentem hellblau mit 1 bis 3 Monden drauf oder so  :-[

Ich wäre ja für 2 2/3 Monde...  :P

2
Kampfregeln / Re: Kosten für Munition
« am: 16 Jul 2014, 09:11:16 »
Am Pfeil ist natürlich schlauerweise eine Schnur befestigt, an der man nur ziehen muss, um ihn zurückzuholen. ;)

Okay, wenn euer Meister das zulässt; ich halte es gerade bei Pfeilen für sehr unrealistisch, dass man sie so leicht wieder rausziehen kann dass eine Schnur reicht, vom Aufwand (Schießen, Waffe weglegen/ wegstecken, Pfeil rausziehen & zu sich ziehen, Waffe wieder aufnehmen, Zielen usw) ganz zu schweigen.

3
"Der hält sich wohl für nen Splitterträger!" ("Der hält sich wohl für was besonderes")

4
Fanprojekte / Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« am: 14 Jul 2014, 16:02:44 »
Kleine Bitte: Wenn ihr Auszüge aus dem GRW irgendwo online zugänglich macht, dann schreibt bitte dazu, woher die Sachen sind und dass die Rechte beim Uhrwerk-Verlag liegen. Ohne Hinweis findet das sonst jemand und denkt es ist frei verwendbar. Und das ist ja nicht der Fall. :)

Würde eine solche Fußnote auch erlauben, grafische Elemente wie z.B. den Charakterbogenhintergrund in eigenen, Splittermond - bezogenen Werken zu nutzen?
(Selbstverständlich bezieht sich diese Frage auf Fan - Projekte und nicht auf Werke mit kommerziellem Hintergrund),

5
Hat sich schon jemand nach Takasadu aufgemacht, um das lorakische Äquivalent für Konfuzius zu suchen? Der fehlt hier noch  ;D

Eventuell lohnt es sich bei der Masse an Sprichwörtern, die bisher zusammengekommen sind, sie nach benutztem Gebiet zu ordnen
- das würde die Nutzung sicherlich vielen Usern erleichtern, wenn sie direkt die "allgemeinen Redewendungen" und die "Redewendungen aus Gebiet XY" durchlesen können, statt sich durch alle durchzulesen  :)

6
Was sie wären, wenn nicht das erste Cover als "0te Seite" gezählt werden würde...

Wie erstellt ihr denn die PDFs? (also welches Programm benutzt ihr dafür?)

Erstellt werden die PDFs mit InDesign (aus den Layout-Files), Inhaltsverzeichnis und Verlinkungen werden mit Adobe Acrobat gemacht.
Wäre es möglich, die "Layout-Files" in einem Format zu bekommen, in dem man diese in eigenen Arbeiten benutzen könnte?
Mir geht es vor allem um die Rahmen zu den Charblättern und als "Bonus" um die Rahmen für die Kasten, z.B. Seite 7 "Spielleiten? Ich?"
Diese als Basis für Fan-Arbeiten nutzen zu dürfen wäre ein weiterer Gewinn (nur mMn.)

Wäre es ok wenn ich ihm die Rahmen extrahiere und als Bild-Dateien zukommen lasse, oder fällt das schon unter Copyright-Verletzung?

7
Yay - ich muss das Buch nichtmehr mit zur Arbeit mitnehmen, um in der Mittagspause schmökern zu können!

Vielen Dank Leute, echt klasse Service!

seeeeehr geil :love:
Aber warum 2x das Cover? :D
Alternative wäre eine Leerseite gewesen - oder die gedruckte Paginierung und die Seitenzählung des PDF wären auseinandergefallen. Und das will keiner.


Lol, jetzt wollte ich gerade anmerken, dass die Seitenzahlen trotzdem verschoben seien, da les ich das hier;
daraufhin öffne ich nochmal die PDF - alle Seitenzahlen passen. Große Verwirrung.
Dann öffne ich die PDF nochmal im Browser - und da passts wieder nicht. Wahrscheinlich weil das Adobe- Plugin selbst "Seiten zählt" statt die Seitendaten direkt aus dem Dokument zu übernehmen.

Was ich allerdings nicht verstehe: warum habt ihr das Cover nicht einfach als Seite 1 laufen lassen, statt eine Seite als Cover zu markieren und dann als zweite Seite das Cover zu bringen und als Seite 1 zu Taggen? Besteht euer PDF-Erstellungsprogramm auf eine Coverseite?

8
Ok, dann hab ich das falsch verstanden  :P

Aber echt toll dass ihr hier so schnell reagiert!

Gruß

Marc

9
[Moderation: Rausgelöst aus dem Errata-Sammeltopic für das GRW.]

Moin zusammen,

Auf Seite 88 wird in der letzten Spalte der Tabelle "Auswirkung der Heldengrade" angegeben, dass für Grad 2, 3 und 4 der Bonus auf die Widerstände +2 beträgt; sehe ich das falsch oder sollte das nicht eigentlich ansteigen? Also +2, +4. +6?

Seiten: [1]