Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mogoh

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Eine Art Kinderbuch über Rattlinge
« am: 23 Jul 2014, 01:29:01 »
Ich bin beeindruckt!

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein bischen zu korrigieren. Ich hoffe das ist erwünscht. (Wenn nicht bitte ignorieren):

"Einst im Kaiserreich Selenia, lebte eine Gestalt, die kaum größer als ein Gnom und weniger beharrt als ein Varge war."
Singular von Varge ist Varg?
Außerdem lieber das "war" nach vorne: "... die war kaum ..."

"Dieses Wesen schimpfte sich auf den Namen Fatze." -> "Dieses Wesen schimpfte sich Fatze."

"Leider fehlte ihm auch die Verschlagenheit,wie sie seine Brüder und Schwestern ihr eigenen nannten."
Fehlendes Leerzeichen

"So wundert es nicht, das Fatze nicht besonders geschätzt wurde von seinen Artgenossen."
"dass" mit doppel-s

"Eines schönen Tages wurde der kleine Rattling von Tizfeniz, dem Oberhaupt der Rattlinge, ausgeschickt Feuerholz für ein großes Fest zu sammeln"
Komma hinter "ausgeschickt"

"Neugierig wie jeder Rattling, entschloss sich Fatze nach zu schauen was dort vor sich ging."
Komma zu viel? (bin mir unsicher)

"Mit gezogenem Schwert kam der Ritter auf das Gebüsch zu gerannt."
zugerannt ist ein Wort

"Als der kleine Rattling das sah, kauerte er sich zu einem kleinen Knäuel zusammen, hoffend das sein Ende nicht all zu schmerzhaft sei."
"... hoffend, dass ..."


So, erstmal keine lust mehr. Ist erwünscht, dass ich weiter mache?

P.S. Malst du auch Charakterportraits?

2
Allgemeines / Re: Wikipedia
« am: 17 Jul 2014, 20:13:05 »
Hier steht was zu Logos: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hochladen/Logo

Wie die Schöpfungshöhe zu bewerten ist weiß ich nicht. Ich denke wenn die Schöpfungshöhe zu hoch ist, kann es nicht in die Wikipedia, denn sonst müsste es unter CC-Lizenz. Es ist nicht möglich es nur für Wikipedia zu Lizenzieren.

3
Allgemeines / Re: Wikipedia
« am: 17 Jul 2014, 03:04:38 »
Nur eines? Na dann...

Ich würde aber empfehlen, den Artikel von Start weg möglichst optimal aufzustellen, damit nicht wieder jemand mit einem Schnelllöschantrag kommt. Warum der Artikel die Relevanzkriterien erfüllt sollte gut rüberkommen (implizit, nicht explizit). Je ausführlicher und sinnhafter ein Artikel ist, desto größer ist die Hemmschwelle ihn zu löschen. Dabei sollte er aber auch vor allem nur relevante Sachen enthalten.

Fände es aber super, wenn das jemand in Angriff nehmen würde. :)

Wir könnten erst einmal einen Artikel kollaborativ im Benutzernamensraum schreiben und ausfeilen, z.B. hier. Anschließend können wir ihn dann in die eigentliche Wikipedia verschieben.

4
Allgemeines / Re: Chat
« am: 17 Jul 2014, 01:18:17 »
Für IRC :)
Freenode erlaubt aber kein TOR oder? Oder wars SSL?!
Geht beides

Siehe: https://freenode.net/irc_servers.shtml

Und wieder ein Abend, in denen ich in beiden Chats allein bin.
Jungs, was los? ^^
Gar nicht wahr! :P

5
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 14 Jul 2014, 22:41:59 »
Ich habe keine lust dieses Sammelthema zu lesen, um beim Wiki mitzuarbeiten. Gibt es irgendwo einen Leitfaden für neue, also eine art Autorenportal? Was soll ins Wiki und was nicht? Was wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt?

6
Allgemeines / Re: Chat
« am: 10 Jul 2014, 20:19:28 »
Wäre da ein IRC nicht vielleicht besser geeignet?


Ich habe mal auf dem IRC-Server freenode.net den raum #splittermond gewählt.

Hier gibt's einen einfachen Webchat:
https://webchat.freenode.net/?channels=%23splittermond

8
F5 ... F5 ... F5 ... F5 ... ;)

9
Fanprojekte / Google Docs Charakterbogen
« am: 09 Jul 2014, 17:51:38 »
Hallo.


Ich habe den Charakterbogen mal nach Google Docs protiert. Diesen Kann man über -> Datei -> Kopieren.

https://docs.google.com/drawings/d/1Xazet6QEPIQjzH0UK4A6QAiTpRpmx6WDOP7a7qQVIDg/edit?usp=sharing


Vorteile:
  * Der Charakter wird immer Synchronisiert.
  * Sollte man online spielen kann man den Charakterbogen so mit dem Spielleiter teilen.

Nachteile:
  * Da ich zwei Seiten auf eine gepackt habe ist er nicht so ausdruckfreundlich.
  * Man muss Internetzugang haben um ihn zu nutzen.
  * Die Bedinung ist hakelig.
  * Google


Liebe Grüße
mogoh

Seiten: [1]