Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aphrazil

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Fertigkeitswerte von Kreaturen
« am: 18 Mai 2021, 13:42:26 »
Die eigentliche Frage ist, welche Fertigkeiten ich mit der Abrichtung "verbesserte Fähigkeiten" steigern kann. Wenn das Tier die Fertigkeit hat, und sei es mit 0, dann kann ich sie auch steigern.

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Fertigkeitswerte von Kreaturen
« am: 17 Mai 2021, 14:01:12 »
Es ist tatsächlich so gedacht, dass man damit nur bestehende Fertigkeiten verbessern kann.
Tiere haben eben nicht alle Fertigkeiten automatisch und eine weitere Fertigkeit ist dann etwas wert. Diese, ich sage mal speziellen Fertigkeiten, wie Jagen, Darbietung etc., bringen auch neue Optionen. Da ist es auch in den Baukasten Modulen eingepreist ob neue Fertigkeiten „freigeschaltet“ werden.

Als Hausregel kann man sicher auch sagen, dass mit der Abrichtung neue Fertigkeiten „hinzugekauft“ werden können, aber es macht Kreaturen halt noch etwas universeller und damit stärker. Aber als gamebreaking würde ich es jetzt auch nicht empfinden.

Hier hätte ich noch eine Nachfrage: Unter "Feinschliff" (Bestienmeister Seite 59) steht "Attribute und Fertigkeiten haben immer mindestens einen Wert von 0."
Ist damit nicht die Aussage verbunden, dass Kreaturen grundsätzlich über alle Fertigkeiten verfügen - nur eben mit dem Wert 0? Von daher würde sich die Frage nicht stellen, ob sie mittels der Abrichtung "verbesserte Fähigkeiten" gesteigert werden können.

3
Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)
Ich habe im Forum nach der Fragestellung gesucht, aber offensichtlich nicht mit den richtigen Stichworten. Und auch die Errata zu den Bestien habe ich trotz Suche nicht gefunden.

Ich habe das Heft vor ein paar Wochen als Download gekauft - ist also noch nicht so alt. Und da steht es offensichtlich immer noch falsch drin.

LG Aphrazil

4
Bei der Abrichtung "Grundausbildung" steht, dass sie beliebig oft gewählt werden kann. Bei der Abrichtung "Helfer", die genau wie "Grundausbildung" viele verschiedene Ausprägungen hat, fehlt dieser Zusatz.
Heißt das, dass "Helfer" nur einmal gewählt werden kann? Oder wurde der Zusatz "beliebig oft" nur vergessen?

Seiten: [1]