Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - theorenwulf

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Gruppe gesucht [Trier/Saarbrücken]
« am: 06 Sep 2016, 13:15:54 »
Hi,
mein Name ist Ivo, ich bin 19 Jahre alt und suche ne Tischrunde im Raum Trier oder in Saarbrücken. Ich habe schon 7 Jahre Erfahrung, bin also kein Anfänger mehr. Bisher habe ich DSA 4.1, DSA 5, Splittermond und Star Wars von Fantasy Flight gespielt und geleitet. Da ich aufgrund eines Studiums bedingten Umzugs meine alten Tischrunden verloren habe, suche ich jetzt eine neue. Ich hoffe eine Gruppe zu finden, die den Fokus mehr aufs Rollenspiel und weniger auf die Regeln legt. Ich würde lieber spielen, bin aber auch für eine Gruppe mit wechselnden Spielleitern offen, die alleinige Leitung will ich aber nicht übernehmen, da ich das in einer meiner alten Runden 7 Jahre lang gemacht habe.  Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Wenn ihr aus der Region kommt und gerade keinen Platz frei habt, könnt ihr mir ja vielleicht zumindest nen Tipp geben, wo man noch suchen kann.

2
Nachdem ich den Band heute zu Ende gelesen habe, gebe ich hier mal mein Fazit ab. Ich finde Mondstahlklingen ist ein sehr gelungener Ausrüstungsband und erhält von mir eine glatte 1. Der Band enthält interessante neue Ausrüstungsstücke, die mir zumindest auf den ersten Blick gut gebalancet erscheinen und teilweise sehr kreativ sind. Außerdem fand ich auch die Erweiterungsregeln zu Handwerk und Relikten und insbesondere die Materialien sehr gut. Der von meinem Vorredner geäußerte Kritik am optischen kann ich mich nicht anschließen, ich fand die Illustrationen durchweg gut. Wobei ein paar mehr hätten es schon sein dürfen. Aber das reicht mir als Kritikpunkt nicht um Punkte abzuziehen. Insgesamt ein sehr schöner Band.

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 13 Jun 2016, 20:40:20 »
Ich spiele Splittermond leider viel zu selten. In regelmäßigen Runden spiele ich aktuell DSA 4.1 und Naladon (von mir und einem Freund selbst erstelltes Fantasy-RPG). Außerdem leite ich DSA 5 und gelegentlich Star Wars (Age of Rebellion/Edge of the Empire). Splittermond würde ich gerne regelmäßig spielen oder leiten, aber das wird leider nichts. Außerdem sschrein auch meine komplett vorhandenen Shadowrun 5 Regelwerke nach Benutzung :).

4
Spielersuche / Re: [Kiel, Rendsburg+Umland] Gruppe gesucht
« am: 17 Apr 2015, 09:37:17 »
Werde ich mal probieren.
Danke für den Tipp :D

5
Spielersuche / [Kiel, Rendsburg+Umland] Gruppe gesucht
« am: 15 Apr 2015, 18:59:55 »
Hallo,
da sich meine aktuelle Gruppe aufgelöst hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Gruppe in Rendsburg und Umgebung oder Kiel. Ich bin 18 Jahre alt und habe bisher noch nie SpliMo gespielt. Ich habe aber alle bisher erschienen SpliMo-Produkte im Regal stehen und kenne die Regeln auch einigermaßen. Falls eine Gruppe Interesse hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Grüße,
Ivo.

6
Shop-Anfragen / Re: Hilfe bei Fragen zur Shop-Bestellung
« am: 02 Jul 2014, 14:21:01 »
Habe jetzt die Mail verschickt.

7
Shop-Anfragen / Re: Hilfe
« am: 02 Jul 2014, 06:28:44 »
Ok, danke.

8
Shop-Anfragen / Hilfe bei Fragen zur Shop-Bestellung
« am: 01 Jul 2014, 21:49:23 »
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber da ich nicht wüsste wo ich es sonst hinschreiben sollte, mach ichs einfach hier.

Obwohl ich mein Grundregelwerk ein paar Wochen vor Veröffentlichung im Uhrwerk-Shop vorbestellt habe, habe ich es immer nich nicht. Ich habe aber mit dem GRW auch die Lorakis Karte und die beiden Abenteuer bestellt, deswegen kann es sein das das mit dem Bestellen des GRW nicht geklappt hat, oder ich es vergessen habe. Die Karte habe ich auch schon. Ich würde mich freuen, wenn einer vom Uhrwerk-Verlag der Sache mal nachgehen könnte.

9
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 28 Jun 2014, 12:10:27 »
So, will mich jetzt auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit einigen Wochen im Forum mitlese.

Ich bin der theorenwulf, komme aus Rendsburg in S-H und mit meinen 17 Jahren, liege ich hier ein wenig unter dem Altersdurchschnitt :D

Ich bin seit 4,5 Jahren SL und habe bisher DSA 4.1, Justifiers und einige selbstentworfene Systeme alleine oder zusammen mit einem Freund geleitet. Aktuell leite ich in meiner Gruppe Star Wars:Edge of the Empire und wir werden in ein paar Wochen damit beginnen auch Splittermond zu spielen um es dann mit Star Wars im Wechsel zu spielen.

10
Heute leider schin wieder nicht gekommen das Grundregelwerk   :(
Na ja seis drum kommt bestimmt morgen  :D

11
Ich finde die Idee ziemlich gut. Es wäre mal etwas anderes. Bezüglich der Rollenspielerischen Umsetzung, denke ich das man hier Nebenquests einbauen kann, die das Alltagsleben des Ordens beleuchten. Zum Beispiel Aufträge zum Beschaffen von Nahrung oder Ausrüstung, Rekrutierung von neuen Ordensmitgliedern und Aufbau von Stützpunkten. Wobei man hier natürlich immer auch gucken muss wie sehr das die Spieler interessiert. Davon kann man dann ja abhängig machen wie viel man von solchen Aufgaben einbaut.

Seiten: [1]