Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Würfelfantasie

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Fanprojekte / Re: Charakterformular mit mehr Platz gesucht
« am: 10 Nov 2015, 08:36:14 »
Ein weiteres Ausrüstungsblatt in ähnlichem Stil wäre allerdings vollkommen ausreichend.

Ich kann am Wochenende mal schauen, ob ich sowas nicht basteln kann. Würde das helfen?

2
Fanprojekte / Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« am: 10 Nov 2015, 08:34:13 »
Danke für die Bögen, mittlerweile haben sie sich in unseren Runden als Standardbogen durchgesetzt inkl. den Zusatzblättern.

Super! Vielen Dank! Verbesserungsvorschläge immer zu mir! Da kann man in der Regel was machen.

3
Habe ich hinzugefügt. Das ist, was drin steht:

„Sämtliche Rechte der Bilder liegen beim Uhrwerk Verlag (uhrwerk-verlag.de). Die Nutzung in kommerziellen und nichtkommerziellen Produkten/Projekten ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Verlages nicht gestattet. Die öffentliche Zugänglichmachung über weitere Kanäle ist ohne die ausdrückliche Genehmigung des Verlages nicht gestattet.“

Wenn daran noch was geändert werden soll, bitte Bescheid geben. Wird dann unverzüglich gemacht.

4
Hallo!

Ich habe mir für eine Online-Runde über Roll20 die Counter aus der Tickleiste und Einsteigerbox mit dem TokenTool als einzelne PNG-Dateien gebastelt. Dies möchte ich natürlich mit euch teilen.

Ich habe das Ganze als ZIP-Archiv auf meine Dropbox hochgeladen, weil die Datei sonst etwas groß wäre. Hier der Link:

Counter aus der Tickleiste und Einsteigerbox

5
Produkte / Re: PDF-Farbprofil
« am: 04 Okt 2015, 21:07:09 »
Sehr gut! Vielen Dank!

6
Produkte / PDF-Farbprofil
« am: 04 Okt 2015, 20:51:06 »
Hallo!

Ich habe mir gerade das PDF der Einsteigerbox gekauft und auf dem iPad sind die Farben falsch. Dazu wurde schon im Thread zu Mondstahlklingen was gesagt. Soweit ich das beurteilen kann, liegt das daran, dass die PDFs im CMYK-Farbprofil erstellt werden, aber die iPads (und auch die meisten anderen Tablets, wenn ich das richtig verstanden habe) erstmal nur das sRGB-Farbprofil korrekt darstellen können.

Ich wollte das Ganze hier noch mal ansprechen, damit das nicht im Mondstahlklingen-Thread untergeht und vergessen wird. Ich würde mich freuen, wenn die PDFs nochmal mit dem sRGB-Farbprofil erstellt werden würden und auch künftig die PDFs so erstellt werden. Es gibt zwar eine App von Adobe, aber damit macht es wirklich nicht viel Spaß am Spieltisch zu arbeiten.

Vielen Dank!

7
Fanprojekte / Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« am: 30 Aug 2015, 14:35:48 »
Links sind alle im Eingangspost.

Kann ich aber hier auch noch mal machen:

Zum Charakterbogen

Zum Kompakt-Charakterbogen

Zum NSC-Bogen

Zum Gegnerbogen

Zum Zauberbogen

8
Fanprojekte / Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« am: 29 Aug 2015, 15:40:52 »
Danke für die Antworten.

Ich habe außerdem die Bögen heute nochmal überarbeitet und habe nötige Änderungen für MSK eingepflegt.

9
Magieregeln / Re: Fels Formen - Zauberschulen
« am: 29 Aug 2015, 09:42:21 »
Ja, ich meinte es so, dass Verwandlung nicht zu viele Zauber hat, im Vergleich zu den anderen Magieschulen. Klar hätte man das alles anders lösen können, aber man will es ja nicht auch zu kleinteilig haben.

10
Magieregeln / Re: Fels Formen - Zauberschulen
« am: 29 Aug 2015, 08:58:16 »
Ist vermutlich eine reine Balancing-Sache, damit Verwandlung nicht zu mächtig wird.

11
Magieregeln / Re: MSK: Material formen Zauber
« am: 29 Aug 2015, 08:52:13 »
Alternativ: Mit 2 EG die Wirkungsdauer um 1 Stunde verlängern.

Wobei das RAW keine der Möglichkeiten ist. Dafür kann man nach 30 Minuten Zauberdauer die Auslösezeit um ein bis zwei Ticks senken.

Wobei ich es auch etwas seltsam finde wieso gerade diese Zauber die ja lange wirken müssen nicht kanalisiert sind.
Macht aus ner einfachen Sache (wirke Zauber arbeite den ganzen Tag und gehe dann schlafen) eine mehr als unnötige Würfelorgie.

Fels Formen im GRW ist kanalisiert. Vielleicht hat man sich in MSK einfach vertan.

12
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 27 Aug 2015, 13:19:30 »
Hm, wurde doch gesagt, dass sRGB verwandt wurde?

Es wurde vermutet, dass die iPads AppleRGB statt sRGB oder CMYK benutzen. Da ich mit sRGB keine Probleme habe, dachte ich, dass CMYK für die PDFs benutzt wurde (was auch Sinn ergibt, wenn man es drucken möchte, aber nicht unbedingt am Bildschirm). Oder habe ich das falsch verstanden?

13
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 27 Aug 2015, 12:48:49 »
@A.Praetorius: Vielen Dank schonmal! Ich habe selbst gerade mal recherchiert, bin ja technisch nicht ganz unversiert. Apple benutzt AppleRGB gar nicht mehr, sondern sRGB. Was das iPad aber nicht kann, ist CMYK. Ich nehme an, dass ihr CMYK im Export für das PDF genutzt habt, nicht sRGB. Ich habe die Errata-Datei mal gerade im Adobe Acrobat nach sRGB konvertiert und jetzt sieht es aus, wie am PC.

Wenn ihr das auch für das ganze Mondstahlklingen machen könntet (dürften beim Export nur 2 oder 3 Klicks sein), wären euch die iPad-Nutzer sicherlich alle sehr dankbar.


Nachtrag: Ich habe die anderen PDFs nochmal durchgeschaut. Es ist doch bei einigen PDFs der Fall. Ich kann alle konvertieren und dann sieht auf dem iPad alles gut aus. Die Qualität leidet dann natürlich etwas...

Vielleicht könnt ihr da in Zukunft ja drauf achten, dass wirklich sRGB verwendet wird, zumindest bei den PDFs. Für den Druck ist es ja immer noch was anderes.

14
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 27 Aug 2015, 11:29:31 »
Ich hoffe, das ist hier angebracht:

Mondstahlklingen (und auch das PDF zu „Türme im Eis“) hat auf meinem iPad eine komische Farbe. Zu hoher Kontrast und zu hohe Sättigung, glaube ich. Am PC sieht alles gut aus, aber ich lese die PDFs ja eher am iPad. Die anderen Splittermond-PDFs sehen gut aus.

Das habe ich auch schon bei anderen Rollenspiel-PDFs festgesellt. Ich habe dazu mal Vergleichsscreenshots angehängt. Im Buch ist es dann echt quietschig bunt (ich wollte da mal keine Screenshots machen, wegen der Inhalte).

Ist ein iPad Air 2 mit iOS 8.4.1. Getestet mit der GoodReader-App und iBooks.

Wisst ihr, was da los ist?

Addendum: Ich glaube nicht, dass es am Shop liegt. „Türme im Eis“ habe ich nicht aus dem Shop und das Errata-PDF ist auch in derselben Farbe, auch nicht aus dem Shop.

15
Fanprojekte / Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« am: 24 Aug 2015, 18:47:04 »
Mal so aus Neugier: Nutzt ihr meine Bögen regelmäßig? Gibt es Leute, bei denen er den offiziellen Bogen komplett abgelöst hat?

Seiten: [1] 2 3 ... 7