Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mfeltmann

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Splittermond im Tabletop Simulator (Steam)
« am: 27 Dez 2020, 17:19:55 »
Dank Corona bin ich jetzt auch einmal über dieses Addon gestolpert.
Nach Roll20 und MapTool tatsächlich genau *das* Ding, das ich mir gewünscht habe!
Vielen Dank für Deine Arbeit, Meodin!

Ich hab meinen Spielern während einer Rabattaktion das 4er Paket Tabletop Simulator zur Verfügung gestellt.
Wenn ich den Quatsch nutzen will und es kostet, kann ich mir den Gegenwert von zwei Büchern auch später kaufen.

Zum Feedback:
Saucool gemacht!
Ich HASSE digitales Würfeln und niemand muss es hier tun.
Ich HASSE (digitale) Charakterblätter, weil es bisher keine komfortable Lösung gibt. (Eventuell könnte ich hier ansetzen…)

Das heißt, alles, was mich nervt, fehlt schon einmal.

Die Uhren in den Ecken des Tisches sind eine großartige Idee um den zeitlichen Überblick zu behalten.
Das Ambiente der Höhle ist ebenfalls sehr gut gelungen, vor allem die Kartentische sind ganz toll integriert. Es fühlt sich wie ein gemeinsames Draufschauen am echten Spieltisch an.

Die vorbereiteten Cheat Sheets sowohl auf der Tickleiste/Kampfkarte als auch an den Spielerplätzen sind ebenfalls eine große Hilfe!

Uncoolere Kleinigkeiten:
Mir sind des Öfteren Token abhanden gekommen, die sich irgendwie nicht wiederfinden ließen. Manchmal liegen sie unter dem Tisch, manchmal sind sie unauffindbar.
Aktuell behelfe ich mir mit einer gesicherten Kopie der dazugehörigen Beutel und tausche sie einfach aus. Hast Du einen Tipp wie sich das vermeiden lässt? Immerhin scheinst Du mir 4 Jahre mehr Erfahrung im Tabletop Simulator zu haben als ich. :D

Irgendwie scheinen die Token auf den Zuständen nicht haften zu bleiben. Ich muss immer daran denken beide Teile zu markieren und auf der Tickleiste zu bewegen, was natürlich manchmal schief geht…
Weißt Du, wie es sich einstellen lässt, dass beim Verschieben des Zustands der daraufliegende (N)SC Token mit verschoben werden kann?

Mir ist es irgendwie nicht gelungen, die Token so an die Spieler zuzuweisen, dass nur sie das Ding bewegen können. Hast Du dafür einen Tipp?
Ich vermute hier hilft LUA, allerdings sind meine Skills diesbezüglich noch am Werden. Also ich kann LUA Syntax und Skripts für LuaTeX und Integration mit C/C++, aber im Tabletop Simulator hab ich es gerade mal geschafft beim Laden der Session ein paar Erdenstern-MP3 in den Audioplayer zu laden.

Anyways, wenn Du irgendwelche Unterstützung bei dem Teil benötigst biete ich mich gern für kleinere Aufgaben an. :)

Seiten: [1]