Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shaevor

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Forenspiele / Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« am: 30 Nov 2014, 11:28:01 »
Hallo ihr,

So, was sagen denn die anderen(Shaevor&Neruul) zu dem Vorschlag, erstmal ohne Sira weiter zu machen?

ja ich glaube das ist eine gute Idee.

Tut mir leid, dass auch ich es nicht geschafft habe, hier mal mit einem "Schwätzchen" oder irgendwas das Forenspiel am Laufen zu halten, aber es wäre schon schön wenn es jetzt mal weiter geht...

2
Forenspiele / Re: [FOAB]PROBEN
« am: 21 Okt 2014, 17:51:17 »
[#9]Probe auf Wahrnehmung (Standardwurf):
Rolled 2d10+8 : 4, 6 + 8, total 18

3
Forenspiele / Re: [FOAB]FAQ
« am: 16 Okt 2014, 21:31:58 »
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was das Intime heißen würde.
So wie ich das sehe, hat Berjast jetzt versucht, die Suche zu organisieren, was nicht wirklich effektiv war. Aber jetzt setzt sich die Abenteurergruppe doch nicht nochmal ne Stunde hin und dreht Däumchen...

Also ich würde sagen nein, wir suchen jetzt einfach los.

4
Forenspiele / Re: [FOAB]PROBEN
« am: 13 Okt 2014, 11:03:14 »
[#5]Probe auf Anführen gegen 24 (Standardwurf):
Rolled 2d10+10 : 2, 2 + 10, total 14

5
Forenspiele / Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« am: 01 Okt 2014, 15:11:58 »
Berjast antwortet ungeduldig: "Auch ich habe das Fährtenlesen früher immer anderen Ordensmitgliedern überlassen, aber wir sollten uns trotzdem aufteilen und nach den Tieren suchen. Wenn wir alle mithelfen, können wir sie vielleicht finden."

[Ich würde die Suche gern mit Anführen koordinieren (GRW S. 104)]

Dann fragt er Caldaron: "Habt Ihr zufällig gesehen, in welche Richtung Eure Pferde gelaufen sind? Und Ihr spracht von Banditen und Rattlingen. Seid Ihr etwa zweimal nacheinander überfallen worden?"

6
Forenspiele / Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« am: 23 Sep 2014, 19:51:02 »
Berjast ist nicht wirklich begeistert von der Idee, aber beherrscht sich, freundlich zu antworten und die Situation wohlwollend zu betrachten. Sie hatten eine sehr angenehme Reisegemeinschaft, die will er nicht zerstören, nur weil er heute einen schlechten Tag hat.

"Ich bin einverstanden, den Fremden sicher zur nächsten Siedlung geleiten. Aber Ihr überschätzt mich und meine Rasse, wenn Ihr glaubt, dass ein Varg einen Planwagen mehrere Tage durch die Wildnis ziehen kann."

Dann wendet er sich an den Fremden:

"Ihr scheint geschwächt zu sein. Wir bieten Euch an, Euch zur nächsten Siedlung begleiten, aber euer Planwagen muss wohl hier stehen bleiben. Sucht Euer wichtigstes Hab und Gut zusammen, wir werden uns bemühen, so viel wie möglich in unseren Taschen unterzubringen. Und sagt einmal, wie heißt Ihr überhaupt?"

Da er immer noch glaubt, der Fremde habe etwas zu verbergen, achtet er genau auf dessen Reaktionen, während er zu ihm spricht.

7
Forenspiele / Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« am: 15 Sep 2014, 12:06:37 »
Als Sira auf die fehlenden Zugtiere hinweist, schaut Berjast nach, ob denn Hufabdrücke im Schnee zu sehen sind, oder ob er einen anderen Hinweis darauf findet, dass hier ein oder mehrere Tiere waren, die jetzt nicht mehr da sind.
Der Fremde scheint zwar nicht gefährlich zu sein, aber Berjast hat trotzdem noch das Gefühl, hinter der ganzen Situation steckt mehr, als zu sehen ist.

8
Charaktererschaffung / Re: Geisterpriester
« am: 07 Sep 2014, 20:10:46 »
Ich habe die selbe Frage mal hier im Forum in Bezug auf Druiden gestellt, die sind nämlich auch regeltechnisch Priester, verehren aber eigentlich Geister und keine Götter.

Hier ist Noldorions Kommentar dazu:

Hallo!

Semi-offiziell: War ein Hintergedanke, taucht aber bisher noch in keiner Publikation auf, kann also theoretisch noch geändert werden.

Die Vanyr an sich sind keine Götter, sondern "mächtige Naturgeister" - was das genau ist, ob sie nun Wesen aus der Feen- oder aus der Geisterwelt sind und was genau ihre Beziehung zur physischen Domäne ist, ist den Leuten unbekannt. Die Druiden verehren sie dementsprechend auch mehr als Götterboten als als Götter. Die Vanyr haben aber ein mythisches Herrscherpaar - und zumindest dieses scheint über die Fähigkeit zu verfügen, den druidischen Priestern ihre Macht zur Verfügung zu stellen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass einzelne besonders mächtige Vanyr tatsächlich Götter sind, aber insgesamt sind wir da bisher in den Publikationen noch nicht ins Detail gegangen.

Darum würde ich sagen, dass du die Stärke Priester auf jeden Fall auch an einen der Tiergeister binden kannst.
Ob der Tiergeist selbst dir den Fokus verleiht oder ob es da eine Art Gottheit im Hintergrund gibt, weiß man halt nicht so genau.

9
Forenspiele / Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« am: 06 Sep 2014, 16:21:24 »
Innerlich flucht Berjast über die Naivität des Zwerges. Mit dem wird er später mal ein Wörtchen reden müssen.

Doch nun eilt er auch hervor zu Pacak und Sira, um ihnen beizustehen, falls der Mann gefählich ist, oder um den Fremden einfach nur furchteinflößend anzuschauen, falls das nötig sein sollte.

10
Forenspiele / Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« am: 28 Aug 2014, 23:50:16 »
Berjast stapft missmutig hinter den anderen her. Die Reiselust, die ihn die letzen Wochen erfüllt hat, ist heute wie weggeblasen.
Schon beim Aufwachen kam ihm die Vorahnung, dass dieser Tag nichts gutes bringen würde.
Und nun dieser Mann dort vorne, der kann doch nur schlechtes im Schilde führen.
Berjast sagt jedoch nichts, sondern läuft schweigend weiter hinter der Gruppe durch den Schnee.

11
Forenspiele / Re: [FOAB]Charaktervorstellung-und Diskussion
« am: 28 Aug 2014, 23:23:07 »
Berjast Eisenpfad:

Berjasts Familie ist schon seit Generationen Mitglied des Wächterbundes, und ein beträchtlicher Teil der Varge im Wächterbund ist mit ihm verwandt. So ist er auch ein Ur-Enkel des alten Drakenwächters Wulfast Schimmerblick (Welt S. 60).
Berjasts Vater war Klingenwächter wie er, doch verschwand dieser schon vor seiner Geburt bei einer Mission, die ihn ins Innere der Verheerten Lande führte. Daher wollte seine Mutter, die als Burgwächterin in der Verwaltung von Vangaras Faust tätig ist, ihm unbedingt ausreden, Klingenwächter zu werden. Sie hätte ihn lieber als Drakenwächter, als Gelehrten gesehen, doch er beharrte darauf, sein Weg sei der eines Klingenwächters (daher der Beiname Eisenpfad).
Also wurde er nach Burg Schwefelwacht geschickt und vollendete dort seine Ausbildung beim obersten Klingenwächter der Burg mit großem Erfolg.
Nachdem sein Lehrmeister ihn zum Klingenwächter schlug, sandte er ihn aus, ein Jahr auf Wanderschaft zu verbringen und Erfahrungen zu sammeln. Berjast hatte die Ländereien des Wächterbundes noch nie länger als zwei Tage verlassen, und erst recht nicht alleine, aber kaum dass er ein paar Tage durch die Wälder Nordselenias gezogen war, hatte er schon fünf Gefährten gefunden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

12
Forenspiele / Re: [FOAB]PROBEN
« am: 28 Aug 2014, 23:01:09 »
Rolled 2d10 : 8, 4, total 12

13
Spielersuche / Re: Wiesbaden und Umgebung
« am: 28 Aug 2014, 22:59:21 »
Hallo ihr,
Ich werde ab Oktober in Darmstadt studieren, und Nauheim als Spielort hört sich daher ganz interessant an :)
Ich melde mal ganz unverbindlich Interesse an ;)
Lieben Gruß,
Shaevor

14
Bei mir entscheidet sich das leider ziemlich kurzfristig, aber ich würde mal sagen zu 70% ja :)

15
Wie funktioniert die Zusammenarbeit bei vergleichenden Proben?

Normalerweise würfelt man ja beim Unterstützen gegen die um 5 reduzierte Schwierigkeit (S.21). Das ist natürlich bei vergleichenden Proben nicht möglich.

Franz regelt es im Splittermond Let's Play so, dass der Unterstützer einfach gegen 15 würfelt, macht auch Sinn meiner Meinung nach (war das nicht sogar in der Beta so, dass alle unterstützenden Proben gegen 15 gingen?)

Steht dazu auch irgendwas im GRW, was ich überlesen hab?

Seiten: [1] 2 3 ... 5