Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BoggyB

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 11 Jul 2024, 09:42:50 »
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob noch irgendwelche Entwicklungsaktivitäten bezüglich des Systemmoduls stattfinden. Falls einer der Entwickler mitliest: Ist es geplant, das Modul auf Foundry VTT V12 umzustellen?

Das Update auf Version 12 ist da! :D

2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 08 Jul 2024, 16:52:20 »
Der Entwickler Simon schrieb vor einem Monat auf dem Genesis-Discord, dass er daran arbeitet.

3
Spielersuche / Re: [Suche beendet] nach Mitspielenden.
« am: 28 Jun 2024, 21:58:27 »
Wenn ein Platz bei uns frei wird, melde ich mich bei dir :)

4
Fanprojekte / Re: Fanprojekte Splittermond
« am: 20 Jun 2024, 21:16:25 »
Kein laufendes Projekt (denke ich) und hat auch keinen eigenen Faden, aber ich fände es sehr schade, wenn Lethos' Karte von Lorakis mit Standorten von Kaufabenteuern in einem einsamen Beitrag in diesem Forum untergeht:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7568.msg149940#msg149940
Direktlink:
https://pics.meeroka.de/Abenteuer.html

5
Spielersuche / Re: [Suche] nach Mitspielenden.
« am: 18 Jun 2024, 23:13:26 »
Und schon haben sich zwei Leute gemeldet, damit sind wir erst mal wieder voll :)

6
Spielersuche / Re: [Suche] Mitspielende gesucht.
« am: 16 Jun 2024, 10:02:13 »
Unsere wöchentliche Online-Gruppe sucht 1-2 neue Mitspielende, siehe editierter Startbeitrag :)

7
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« am: 25 Apr 2024, 16:55:28 »
Verbindung funktioniert bei mir :)

8
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« am: 23 Apr 2024, 09:59:53 »
Ich schlag Freitag den 26.04.2024 vor, das wir uns an dem Tag treffen, da es Takur besser passt.

Dann halten wir das am besten so fest.

Ich würde sagen, am Freitag treffen wir uns erst mal auf Krowniks TS und besprechen dann, wie wir weitermachen.

Meine Online-Runden waren bisher immer mit Bild und das fand ich auch gut. Aber ich stimme zu, dass es für die erste Besprechung nicht wichtig ist.

Wenn ihr mir Eure Mail-Adresse per PN funkt, würde ich Euch die Zugangsdaten für TS schicken (sofern für alle ok).

PN ist raus :)

9
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« am: 22 Apr 2024, 21:31:37 »
Ich habe auch abgestimmt und bin damit der letzte von denen, die sich in diesem Faden gemeldet haben, wenn ich niemanden übersehe. Mittwoch oder Freitag 20 Uhr sind die Termine, die für ein erstes Treffen zur Verfügung stehen.

Wie machen wir das, über Discord?

10
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« am: 16 Apr 2024, 21:18:20 »
Eine Gruppe kann ich leider nicht anbieten, wäre aber interessiert, bei einer sich neu formierenden Gruppe mitzumachen ;)

Für mich gilt dasselbe :) Ich bin Mitte 20 und spiele seit bald vier Jahren Splittermond, als Spieler und auch als SL. Meine Splittermond-Zeit begann während der Pandemie rein online über Roll20 und TeamSpeak, später ein paar Sitzungen über Foundry VTT, bevor wir in Präsenz übergegangen sind. Dienstlich bin ich flexibel, unter der Woche abends oder irgendwann am Wochenende könnte ich mir sicher einrichten.

11
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« am: 04 Apr 2024, 12:02:15 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?

Ich benutze gerne verschiedene Versionen von Stable Diffusion XL auf der Seite Nightcafe Studio und manchmal leonardo.ai.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Bildern zu Orten aus?

Meine Erfahrungen mit Orten, v.a. konkreten, sind auch nicht so gut. Generell macht es mir am meisten Spaß, Portraits zu generieren.

12
Danke an Wandler für das Schreiben des Beitrags und an die Redaktion dafür, ihn auf die Homepage zu stellen :)

Dieser Blogbeitrag sowie alle zwischen "Werkstattbericht - Gefährliche Gezeiten" und "Giulia und Jörg stellen sich vor" sind auf der Startseite und im Archiv zu finden, nicht aber im News-Reiter. Ist das Absicht?

13
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 16 Mär 2024, 23:01:04 »
Villa 1.1.1 mit rotem Dach:

14
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 16 Mär 2024, 11:45:56 »
Ich habe versucht, in Villa 1 den Absatz unterhalb des linken Schornsteins zu entfernen:
Villa 1.1

Das klappt zwar, aber man sieht schon, dass das Dach an dieser Stelle in einem anderen Stil gezeichnet ist, und es ist auch eine deutliche Kante beim Übergang zum unbearbeiteten Bild zu sehen. War auch in mehreren Versuchen nicht besser. Da würde ich das alte Bild bevorzugen.

Ein konsistentes Ergebnis erhalte ich nur mit einem vollständigen "Stiltransfer":
Villa 1.2


Bei Tauchgang 4.2 habe ich versucht, die Frau zu bearbeiten, aber da kam gar nichts Vernünftiges raus. Menschen, die nur ein kleiner Teil des Bilds sind, sind immer schwierig.

15
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 03 Mär 2024, 10:45:00 »
Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Leider macht die KI die Übergänge nur schlechter und nicht besser. Wir sollten es bei deinem Bild belassen.

D.0.2.2 Das sieht aber immer noch wie eine Schuppenrüstung aus, was bei einem Drachling sehr ungünstig ist. Das wirkt verwirrend, ist es eine Rüstung oder seine eigenen Schuppen?

Ich finde es auf den ersten Blick auch verwirrend - aber auf den zweiten (bzw. wenn man weiß, dass Jaeheriz eine Rüstung trägt) finde ich den Gedanken, dass er eine Rüstung trägt, die Drachlingsschuppen nachempfunden ist, auch interessant. Im Werk ist zwar von einer Kettenrüstung die Rede, aber auch nur im (sowieso eher regelmechanischen) Abschnitt "Beute" und bei einem QS6-Gegenstand kann man sicher auf von einer gewissen Individualisierung ausgehen.

So oder so sind das die Versuche jedenfalls, die die KI für "Kettenrüstung" und mit Belfionns Kettenrüstungs-Textur im Startbild geliefert hat. Die Assoziation von Drachen mit Schuppen ist für die KI anscheinend zu groß.

Ich habe mal alle Porträts aus Belfionns Liste hochskaliert und in diesen OneDrive-Ordner geladen: https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnh7I0QZpXKfK3ShfbVQ?e=QIv9WN

Seiten: [1] 2 3 ... 9