Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Taysal

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Re: Splittermond Helden Programm
« am: 21 Jul 2013, 14:50:09 »
(...) Da ich ziemlich auf online stehe, warte ich sehnsüchtig auf den Verlag, der mir sein Programm als Druckwerk und als interaktive Anwendung zur Verfügung stellt. Also deutlich mehr als die PDF-Version. Ich stelle mir vor, dass ich als Spielleiter hinter'm Schirm ein Tablet habe, das mir mit wenigen Fingerstrichen die Werte von Pflanzen, Giften, Tieren oder Monstern rausrückt. Vielleicht noch mit ein paar pfiffigen Filterkriterien (Beispiel: nur Nachttiere in dieser Region). (...)

Das macht D&D 4E Insider. Keine Ahnung ob D&D Next ebenfalls auf Digital setzt.

2
Das Layout wird von Feyamius übernommen und noch ein paar Tage brauchen. Bis dahin aber schon mal die Vorschau auf das Cover - so blau in blau auf blau. :)

3
Vielen Dank fürs Feedback, das hat mich sehr gefreut.

Ich wollte eigentlich schon früher antworten, aber leider musste ich erst einmal die Technik wieder ins Laufen bringen und Programme installieren. :)

Bezüglich des "Schwarzpulverfasses" ist es so, dass im Abenteuer nichts davon steht. In einer ersten Fassung hieß es Bombe, das habe ich dann in Sprengfass umgewandelt. Ob die Sprengkraft magischer Natur ist, von Schwarzpulver herrührt oder einer anderen Substanz, überlasse ich somit der Fantasie der Spielgruppe und dem Spielleiter, denn ich weiß ja nicht, ob es Schwarzpulverwaffen geben wird. Ich halte es zwar für plausibel, aber das ist ja etwas ganz anderes.

Was die Taverne angeht: Ein Test/Miniabenteuer hat natürlich einen bestimmten Umfang. Und ich denke, eine Taverne, ein Straßenladen, ein Hehlerversteck etc. ist schnell erdacht. Der Ausbau von weiteren Details sollte großen Abenteuerbänden und auch dem Weltenband vorbehalten bleiben.

4
Das offene Kommentieren ist geschlossen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Als nächstes steht das Layout an, dann stelle ich das Abenteuer auf meiner Seite online. Bis dahin liegt Der Goldene Kompass noch im Google Drive und ist unter dem bekannten Link zu erreichen.

Das Kartenmaterial habe ich heute hochgeladen. Es sind die drei Karten aus dem Abenteuer, jeweils in vier unterschiedlichen Varianten.

http://rollenspiel.taysal.net/wp-content/uploads/splimo-dgk.zip

5
Erst einmal vielen Dank für die in das Abenteuer investierte Zeit und Arbeit.

Wir hatten spaß dabei es zu spielen und hoffen darauf in Zukunft noch weitere Abenteuer von dir spielen zu dürfen.

Dank, das freut mich. Gibt es irgendwo einen Spielbericht? Oder kannst du etwas Feedback geben, was gefiel, missfiel, gelungen oder zu umständlich war? :)

6
Das Dokument wurde eben von mir den Kommentaren entsprechend überarbeitet. Den Fehler mit den Waffenwerten habe ich allerdings nicht gefunden. Bei mir ist die Anzeige korrekt. Keine Ahnung, woran das liegt. In der Layout-Fassung sollte das aber kein Problem mehr sein.

Was es jetzt noch braucht ist ein schönes Splittermond-Fanwork-Logo, dann steht dem Layout ab Ende der Woche nichts mehr im Wege. Bis dahin kann noch fleißig kommentiert werden. Bisher kommt das Dokument auf 39.000 Anschläge im Manuskript, also grob gerechnet 22 Normseiten. Die Bodenpläne kommen wohl in DIN-A4 ebenfalls ins PDF. Leider mangelt es mir bei Illus an Übung, ansonsten hätte ich mich noch an ein Cover gewagt. :)

7
Abenteuer und Kampagnen / Fan-Abenteuer "Der Goldene Kompass"
« am: 29 Jun 2013, 19:03:47 »
Ich habe die Tage für SpliMo ein kleines Abenteuer in Google Docs geschrieben und dazu auch einige Bodenpläne erstellt. Wer bei G+ aktiv ist, hat das vielleicht schon verfolgt.

Das Abenteuer wird von mir nächste Woche nochmals kurz überarbeitet. Bis dahin ist es jetzt sozusagen in der offenen Kommentierphase, bedeutet: Jeder der den Link hat, kann kommentieren (ich weiß allerdings nicht, ob dafür ein Goggle-Plus-Account nötig ist) und ist auch herzlich dazu eingeladen. Denn wer austeilt, der muss auch einstecken. Und ich habe ja ordentlich ausgeteilt.  :)

An der geschlossenen Kommentierphase waren übrigens nur wenige Leute beteiligt und alle Punkte konnten als geklärt markiert werden.

Bitte daran denken, dass es sich um ein inoffizielles Fan-Abenteuer handelt.

Link zum Dokument

Feyamius (ich gehe davon aus der SpliMo-Nick ist identisch mit dem Tanelorn-Nick) hat bereits die Bereitschaft signalisiert, das Abenteuer zu layouten - falls genug Zeit. Finde ich super! :)

+SpliMo-Redaktion Kann für diesen Zweck das Spli-Mo-Layout aus dem Schnellstarter übernommen werden oder soll es lieber etwas anderes sein?

Seiten: [1]