Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ashkanael

Seiten: [1]
1
Super, danke für die Hinweise auf den Uhrwerk Verlag Shop. Obwohl ich da gesucht hatte, bin ich nicht über die PDFs gestolpert.  :o
Schade nur, dass ausgerechnet das "Das wandernde Warenhaus" so nicht nutzbar ist, ein halbes Abenteuer (wenn #65 fehlt) ist leider ziemlich nutzlos.
Aber man freut sich ja über jedes Bisschen.  8)

@cat: Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr die entsprechenden Texte zusammen bekommt und aufbereiten könnt. Ich meine, dass ein Teil der Texte doch eigentlich auch noch bei den Autoren vorliegen sollte. Natürlich weiß ich jetzt nicht bei wem am Ende die Rechte zur Vermarktung liegen und ob der Uhrwerk Verlag das dann so einfach "kapern" darf auch wenn der eigentliche Vermarkter nicht mehr existiert...


2
Heya,

nachdem meine SpliMo-Gruppe mit meinem Mädels super gestartet ist und auf  viel Begeisterung stößt bin ich gerade dabei offizielle Abenteuer "einzusammeln" um in der Lage zu sein, je nachdem wie sich meine Drei entscheiden, flexibel Abenteuer einstreuen zu können.

Dabei bin ich über die Abenteuer "In Feindschaft verbunden", "Jagrdfieber" und "Das wandernde Warenhaus" aus der Mephisto Zeitschrift (#61, #63, #65 und #66) gestolpert, welche aber scheinbar absolut nicht mehr zu beziehen sind.
Die haben zwar einen Webshop, bei dem ich auch vor Wochen schon die entsprechenden Auflagen bestellt habe aber es passiert absolut nichts. Auf meine Anfragen bei der Mephisto erhalte ich auch null Reaktion.
Ich schätze also mal, dass der Verlag tot ist und nur noch als "Zombie" im Netz existiert. Damit also als Bezugsmöglichkeit keine Option mehr ist.

Jetzt ist nur die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit diese Abenteuer noch von irgendwo zu erhalten?
Gerade das "Das wandernde Warenhaus" fand ich vom Konzept sehr interessant, befürchte jetzt aber dumm sterben zu müssen.

3
Produkte / Re: Einsteiger-Box woher?
« am: 08 Jun 2020, 12:52:34 »
Danke für den Link auf das PDF, das scheine ich echt im Shop völlig übersehen zu haben.  :o

Bis Oktober warten und die neue Box zu holen ist wahrscheinlich die vernünftigste Option, zumal ich nicht so ein Riesenfan von Regelwerken nur in Bits und Bytes bin.
Ich gebe aber auch  zu, dass ich gerade etwas ungeduldig bin was das Warten angeht.  ::)

Das "So nicht, Schurke!" fand ich echt ein tolles Konzept als ich davon das erste Mal gehört habe.  :) Meine Mädels sind aber mit 11 und 2 x fast 13 dafür dann wohl doch schon ein bisschen zu alt.  ;)
Daher ja die Idee, lieber mit etwas für die Großen, nur zum Einstieg vereinfach, anzufangen.  8)

4
Produkte / Einsteiger-Box woher?
« am: 07 Jun 2020, 12:16:35 »
Hallo Zusammen,

nach vielen vielen Jahren der Rollenspiel-Abstinenz (davor fast 10 Jahre Spielleiter bei DSA und Shadowrun) wollte ich mich meinen Töchtern jetzt mal wieder an diesem schönen Hobby versuchen.

Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe gefiel mir Splittermond bisher als System am Besten und ich habe mir direkt mal ein Grundregelwerk gekauft.  8)

Da meine Mädels aber alle totale Rollenspiel-Neulinge sind wäre mMn ein Einstieg mit den Einsteigerregeln wohl am Besten um sie nicht direkt zu überfordern.
Leider scheint es unmöglich noch eine Einsteiger-Box zu bekommen.   :-\

Hat ihr jemand eine Idee woher ich diese bekommen kann? Von mir aus auch als digitaler Kauf oder ähnliches.

Wird die denn überhaupt noch hergestellt oder befindet sich zur Zeit nur im Reprint?

Seiten: [1]