Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maxvonthane

Seiten: [1] 2 3
1
Was ich mich hier auch Frage - aus eigener Spielsituation heraus - was kommt beim Bund mit Rang 3?
Ist man dann bereits Komtur (eher nicht denke ich) oder ist man dann hald "Senior"-Ritter.

Ich Frage deswegen weil ich mir als Belohnung eine Rangerhöhung aussuchen dürfte und ich mir grade null vorstellen kann wie sich das praktisch auswirken soll wenn ich von Rang 2 auf 3 aufsteigen.

2
Magieregeln / Re: Magie erkennen
« am: 19 Okt 2016, 11:55:56 »
Zumindest gehört eine Fähigkeit/Meisterschaft her die es einem Charaketer erlaubt magische Forensik als Steckenpferd zu wählen.
Gefühlt musst du derzeit ein Gott in Arkaner Kunde sein um zu ermitteln ob am Vortag jemand einen Zauber gewirkt hat - was ich in einer vollends magischen Welt eher für unglaubwürdig halte.

3
Magieregeln / Re: Magie erkennen
« am: 18 Okt 2016, 13:25:51 »
Zusammengefasst hatte ich mit meiner Vermutung also recht?

Arkane Kunde ist die Wissenschaft die prinzipiell jedem Lorakier zusteht um zu erkennen ob und welche Magie gewirkt wurde.
Das geht einerseits über das Sehen ("Was macht der Zauberwirker da gerade?" oder "Wie hat ein Zauber die Umwelt beeinflusst?") und andererseits über eine Art sechsten Sinn "Ich spüre hier wurde Magie gewirkt...!".

"Magie erkennen" verhilft mir hier zu Bonuspunkten! Öffnet meinen Geist also für Erkenntnisse die ich so nicht gehabt hätte. Wirkliche Magie erkennt er aber nicht. Zu deutsch: Bin ich empathisch begabt wie ein Stein am Wegesrand, sehe ich mit "Magie erkennen" auch nicht sonderlich mehr ;)

4
Magieregeln / Magie erkennen
« am: 18 Okt 2016, 12:02:44 »
Hi,

da ich auf die gängigsten Suchparameter zu dem Thema keine wirkliche Antwort gefunden habe (oder mich zu dumm anstelle) und mich wundere warum sich die Frage noch keiner gestellt hat, wage ich hiermit diese Frage zu stellen - auch auf die Gefahr hin, mich in Zukunft als absoluter Noob outen zu müssen:

Wie erkennt man auf Lorakis im Nachhinein ob an einem bestimmten Ort Magie gewirkt wurde oder gerade wirkt?
Oder anders ausgedrückt wo ist der Odem Arcanum (DSA) in Splittermond?

Gibt es dazu einen Zauber oder eine Meisterschaft die ich einfach übersehen habe oder läuft das eher über Arkane Kunde in Kombination mit dem vorhandenen magischen Talent aller Lorakier?

5
Alleine für die Regeln zum Kreaturenaufsatz eine Note 1!
Dazu hatte ich auch hier massig Ideen für Abenteuer und das bereits beim Durchlesen.

Finde nichts schlechtes an Band und fast nichts überflüssiges.

6
Grundsolides Werk! Benutze den Band zwar eher selten am Spieltisch, aber dafür sehr oft in der Vorbereitung.
Für mich waren hier die Regelerweiterungen das Kaufargument, Waffenlisten finde ich in anderen Systemen auch eher langweilig.
Zumindest sind die Listen hier aber interessant geschrieben und auch einige Waffen tragen dazu bei das Spielsystem nicht zu "real" wirken zu lassen :)

Note 2 von mir für die zufriedenstellenden Handwerksregeln und die brauchbaren Waffenlisten.

7
Für mich wohl eine der besten Spielhilfen die ich selber jemals gelesen habe!
Kaum aufgeschlagen hatte ich massig Ideen für Abenteuer und hatte nach dem Band ein sehr gutes Gefühl dafür Entwickelt wie sich Feenwelten in Splittermond ausspielen lassen.

Für mich sind das die zwei wichtigsten Faktoren bei einer guten Spielhilfe!

Daher eine klare 1 und bei mir ein Ehreplatz unter meinen all-Time-Favorites aller Spielsysteme!

8
Produktbewertungen / Re: Splittermond: Die Götter
« am: 17 Okt 2016, 10:13:23 »
Jetzt wollte ich mich auch darüber beschweren das mir der Band zu allgemein gehalten ist, aber wusste nicht das da noch ein Band zu den Kulten kommt.
Der Band ist schön zu lesen und ich finde keine handwerklichen Mängel, hätte mir aber auch mehr "Inhalt" gewünscht. Wie Götterglaube in einer Fantasywelt funktionier,t muss mir so ein Band nach all den Jahren nicht mehr erklären, daher ist der Mehrwert am Spieltisch für mich nicht wirklich gegeben.

Regelteil, Kosmologie und regionale Unterschiede für mich gut!
Der Rest eher nur Befriedigend.
Daher ne 3 von mir.

Trotzdem ist es ein grundsolides Werk das ich im Moment sehr gerne lese.

9
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 17 Feb 2015, 18:35:25 »
OK, hab ich mir schon gedacht...da sind einige Grenzen nicht wirklich schön eingezeichnet ... ich versuch mal die Karte für mein Auge richtig zu machen und zumindest die grundsätzlichen Klimazonen (Dschungel, Wüste etc) einzutragen ... das ist echt eine arge Funzelarbeit  :)

10
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 17 Feb 2015, 18:11:08 »
Dankö, willst du die Umrisse so behalten oder kann ich da feintunen .. zB sind da alle kleineres Inseln oft als Teil der Festlandes definiert (siehe Schwefelklippen).

Ansonsten würde ich damit beginnen die Karte (West) nur mit Klimazonen zu machen, also keine Ressourcen und so schnickschnack

11
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 16 Feb 2015, 13:16:03 »
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^
Natürlich nicht. Kopf: Sieb.
Ich denke heute abend dran!
Danke für die Erinnerung!

Nochmal "Sieb"? ^^

12
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 08 Feb 2015, 10:46:03 »
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^

13
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 12 Jan 2015, 20:25:02 »
Magst du mir die Karte mal schicken oder nein Download via OneDrive geben, dann schau ich mal wie weit ich komme.

14
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 11 Jan 2015, 19:46:14 »
Ich mein technischer Natur :)
Muss man dazu ne XML anpassen oder braucht's dafür CIV?

15
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 11 Jan 2015, 17:04:22 »
Wie aufwändig ist sowas? Ich hätte ab Ende Januar abends mehr als genug Zeit!

Seiten: [1] 2 3