Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - AiraDelChiama

Seiten: [1]
1
Danke für eure Antworten. :)

Das wir die Trugbild-Meisterschaft einfach für den Zaubertyp Trugbild verwenden hatten wir uns jetzt auch überlegt, damit ich die Meisterschaft wenigstens auf einen Zauber anwenden kann. Dass es genrell so gemeint ist, ist auch für andere Schwerpunkte gut zu wissen. Danke dafür.

Bei dem Erkenntniszauber bin ich jedoch nicht weiter. Ich kann im Hauptregelwerk unter den Erkenntniszaubern nur einen Grad 2 Zauber und einen Grad 4 Zauber finden der den GW des Ziels als Schwierigkeit hat (während ich durch das Modul ja nur Grad 1 erlange  :-\). Aber wir haben uns jetzt entschieden uns dem vorgeschriebenen Modul zu wiedersetzen und eine andere Meisterschaft zu nehmen :-X

2
Ich erstelle mir aktuell meinen ersten Splittermondcharakter. ICh möchte gerne einen magischen Unterhändler spielen, der der Bruderschaft der Lyxa angehört. Ich bekomme durch das Modul also die 4 Punkte auf Illusionsmagie  und die Schwerpunkt-Meisterschaft Trugbild sowie 4P auf Erkenntnismagie und die Meisterschaft Forschender Geist. Mit diesen 4 Punkten bin ich also Zaubergrad 1. Beide Meisterschaften kann ich mir jedoch erst mit Zaubergrad 2 kaufen. Ich habe also nun 2 Meisterschaften die ich (ohne jeweils 6 freie Punkte einzustezen) nicht benutzen kann?

Ich wende also 6  freie Punkte auf um die Illusionsmagie um 2 Fertigkeitspunkte zu erhöhen, erreiche damit Zaubergrad 3 und bekomme somit einen 2er Zauber geschenkt. Da muss ich mir dann Trugbild aussuchen damit ich auch meine Meisterschaft verweden kann?

Oder ist der Zauber bei der Schwerpunktmeisterschaft dann mit inbegriffen?

Seiten: [1]