Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mezzek

Seiten: [1]
1
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 17 Mär 2020, 17:30:52 »
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass wir auf dem Weg nach Ioria zusammen unterwegs waren und uns dabei untereinander sympathisch genug fanden, um den gesamten Weg zusammen zu reisen.

2
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 17 Mär 2020, 16:14:49 »
Willkommen Skavoran  :)

Gut, von mir aus geht eine gemeinsame zusammengewürfelte Reisegemeinschaft auch klar. ^^

3
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 16 Mär 2020, 18:55:27 »
Wollen wir unsere Charaktere gemeinsam anreisen lassen damit wir keine Zusammenführung erspielen müssen? Ich glaube, Karthasis hat entsprechendes auch vorgeschlagen.

@Kami
Im ersten Heldengrad kann man Fertigkeiten ja nur bis 6 steigern, wie kommt es, dass T'ourr Schwimmen 8 hat? Oder ist das ein Tippfehler? Er hat ja auch keine Meisterschaft in Schwimmen.

4
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 11 Mär 2020, 18:59:14 »
Hier dann auch nochmal meiner.

Hintergrund:
Kommt bald, kurz zusammen gefasst: ausgebildet von einem naturverbunden Einzelkämpfer, der durch die Termark reist und marodierende Orks und Räuber bekämpft. Valdan hat zwar gelernt, warum das alles wichtig ist, will aber auch mehr von der Welt sehen.

Valdan der Gesprächige

Rasse: Mensch
Kultur: Termark
Abstammung: angelehnt an Eremit
Ausbildung: Magischer Kriegskundschafter (angelehnt an mystischer Krieger)

Größenklasse 5
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 1,83 m
Gewicht: 78 kg

Attribute
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 5
Stärke 4
Verstand 1
Willenskraft 2

Abgeleitete Werte:
Größenklasse 5
Geschwindigkeit 9
Initiative 8
Lebenspunkte 7 (8 durch Robust)
Fokus 14 (19 durch erhöhter Fokuspool)
Verteidigung 20
Geistiger Widerstand 15
Körperlicher Widerstand 16

Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes

Stärken: Ausdauernd, Erhöhter Fokuspool, Kulturkunde: Termark, Robust, Schmerzresistenz, Zäh, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen: Kontakte - 1, Kreatur 3 (Jagdhund , Mentor 2, Relikt 3 (Langschwert), Vermögen 1

Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch

Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6
Schusswaffen 6
Akrobatik 2 (-> 10)
Alchemie 0 (-> 6)
Anführen 0 (-> 4)
Arkane Kunde 3 (-> 9)
Athletik 4 (-> 12)
Darbietung 0 (-> 4)
Diplomatie 1 (-> 4)
Edelhandwerk 0 (-> 3)
Empathie 0 (-> 3)
Entschlossenheit 6 (-> 10)
Fingerfertigkeit 1 (-> 7)
Geschichten und Mythen 2 (-> 8 )
Handwerk 0 (-> 3)
Heilkunde 1 (-> 4)
Heimlichkeit 2 (-> 8 )
Jagdkunst 1 (-> 4)
Länderkunde 0 (-> 3)
Naturkunde 3 (-> 6)
Redegewandtheit 0 (-> 4)
Schlösser und Fallen 0 (-> 6)
Schwimmen 0 (-> 6)
Seefahrt 0 (-> 6)
Straßenkunde 0 (-> 4)
Tierführung 2 (-> 8 )
Überleben 4 (-> 8 )
Wahrnehmung 2 (-> 6)
Zähigkeit 6 (-> 10)
Bewegungsmagie 3 (-> 12)
Kampfmagie 6 (-> 15)
Stärkungsmagie 3 (-> 12)


Meisterschaften:
Klingenwaffen (Verteidigungswirbel, Verwirrung)
Schusswaffen (Schnellschütze I)
Entschlossenheit (Kühler Kopf 1)
Zähigkeit (Rüstungsträger I, Schnell wieder auf den Beinen)
Kampfmagie (Defensiver Zauberer, Eiserner Konzentration)

Zauber:
Bewegung: Grad 0: Stoß; Grad 1: Standfest
Kampfmagie: Grad 0:Geisterdolch ; Grad 1:Flammende Waffe, Pfeil der Winde; Grad 2: Beflügelter Schild
Stärkung: Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern

Ausrüstung:
Robuste Kleidung
Decke
Wasserschlauch
Essgeschirr
Feuerstein und Stahl
Marschrationen für 3 Tage
Laterne samt Lampenöl.
Langschwert (-> 14) (Relikt: WGS -1, Schaden +1)
Kurzbogen (-> 12)
20 Kurzbogenpfeile
Dolch (-> 12)
Lederschild
Leichte Lederrüstung
10m Seil
1 Person Zelt
Rucksack
Einfach Kleidung
Jagdhund Afalnir (Ressource Kreatur)

5
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 11 Mär 2020, 15:46:22 »
@Mezzek:
Du hast einen Punkt auf Attribute zu wenig. Du hast 19 verteilt (EP rausgerechnet), bekommst aber 18 regulär durch die Generierung sowie 2 durch die Rasse.

Danke für die Rückmeldung. Das liegt tatsächlich an der Darstellung. Die 4 in der Klammer bei der Stärke war für mich, um mich zu erinnern, dass das der eine Punkt vom Menschenbonus ist. Der Punkt bei Mystik war dann wegen der einen Steigerung nicht mehr in der Klammer. Der Charakter hat jetzt, nach Steigerung von 2 Attributen 22 Attributspunkte, das sollte passen.


Du hast 10 Punkte in Ressourcen Stärken. Man beginnt mit 8. Wenn du 14 EP für zwei Stärkepunkte ausgegeben hast, passt das.


Bist du dir bei den 8 Punkten sicher? 4 aus der Rasse (zusätzliche Splitter Punkte und 2 zur freien Verteilung), 1 aus Kultur, 2 aus Ausbildung und 3 zur freien Verteilung, gemäß  Schritt 7 auf S. 23 GRW. 4+1+2+3 sind 10.

Du hast 64 Fertigkeitspunkte. Du beginnst mit 55. Demnach müsstest du 27 EP für Fertigkeiten ausgegeben haben.


Ja, 27 Punkte für Fertigkeiten, 20 für Attribute und 3 für einen Zauber. 50 hatte Katharsis ja vorgegeben.

Dann gibst du noch 3 EP für den Grad II Zauber Pfeil der Winde aus.


Bei mir stand, dass Pfeil des Windes ein Grad 1 Zauber in der Kampf Magieschule ist, deswegen 3 EPs, wenn er Grad 2 ist, muss ich mir nen anderen Grad 1 suchen.


Wenn du einen Einsiedler spielst, könnte man vielleicht drüber nachdenken, Kontakte auf -1 zu setzen und dafür Mentor auf 2.

Guter Punkt.

Beachte auch, dass du freie Meisterschaften auch in Fertigkeiten nutzen kannst, wo du zumindest einen, aber noch keine 6 Punkte hast. Beliebte Beispiele sind Stehaufmännchen in Akrobatik oder Arkane Geschwindigkeit in Bewegungsmagie.
Ja, aber irgendwie gefallen mir die Meisterschaften so ^^' Aus Steigerungstaktischen Gründen wäre es vermutlich besser, aber ich musste bei der Kampf Magie zB schon selektieren.

Gruß Mezzmezz

6
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 10 Mär 2020, 23:27:14 »
Ich habe mich jetzt für einen termarkschen Einzelkämpfer entschieden. Er ist von einem kämpferischen Einsiedler ausgebildet worden, der aus dem Umstand, dass das Land von Orks verwüstet wurde, den Schluss gezogen hat, dass feste Siedlungen unsinnig sind und der in Termark umher reist, um Orks und Räuber zu bekämpfen. Das hat er an den Charakter (Name kommt noch), weiter gegeben. Dieser hat eines Tages vom Orakel gehört und auch, dass eine Königin seines Landes einst aufgrund dieses Orakels ins Exil gegangen ist. Daher will er nun selbst mal dorthin und sehen, ob das Orakel nicht etwas parat hat, um aufzuzeigen, ob sein Meister Recht hat mit seiner Art zu leben, oder nicht.
Die Kreatur aus der Ressource muss auch noch festgelegt werden.

Passt das so einigermaßen?

Rasse: Mensch
Kultur: Termark
Abstammung: angelehnt an Eremit
Ausbildung: Magischer Kriegskundschafter (angelehnt an mystischer Krieger)

Größenklasse 5
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 1,83 m
Gewicht: 78 kg

Attribute
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4 (10 EPs)
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 5 (10 EPs)
Stärke 3 (4)
Verstand 1
Willenskraft 2

Stärken: Ausdauernd, Erhöhter Fokuspool, Kulturkunde: Termark, Robust, Schmerzresistenz, Zäh, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen: Kreatur 3, Mentor 1 Relikt 3, Vermögen 1

Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch

Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6
Schusswaffen 6
Akrobatik 2 (-> 10)
Alchemie 0 (-> 6)
Anführen 0 (-> 4)
Arkane Kunde 3 (-> 9)
Athletik 4 (-> 12)
Darbietung 0 (-> 4)
Diplomatie 1 (-> 4)
Edelhandwerk 0 (-> 3)
Empathie 0 (-> 3)
Entschlossenheit 6 (-> 10)
Fingerfertigkeit 1 (-> 7)
Geschichten und Mythen 2 (-> 8)
Handwerk 0 (-> 3)
Heilkunde 1 (-> 4)
Heimlichkeit 2 (-> 8)
Jagdkunst 1 (-> 4)
Länderkunde 0 (-> 3)
Naturkunde 3 (-> 6)
Redegewandtheit 0 (-> 4)
Schlösser und Fallen 0 (-> 6)
Schwimmen 0 (-> 6)
Seefahrt (-> 6)
Straßenkunde (-> 4)
Tierführung 2 (-> 8)
Überleben 4 (-> 8)
Wahrnehmung 2 (-> 6)
Zähigkeit 6 (-> 10)
Bewegungsmagie 3 (-> 12)
Kampfmagie 6 (-> 15)
Stärkungsmagie 3 (-> 12)


Meisterschaften: Klingenwaffen (Verteidigungswirbel, Verwirrung), Schusswaffen (Schnellschütze I), Entschlossenheit (Kühler Kopf 1),
 Zähigkeit (Rüstungsträger I, Schnell wieder auf den Beinen), Kampfmagie (Defensiver Zauberer, Eiserner Konzentration)

Zauber:
Bewegung: Grad 0: Stoß; Grad 1: Standfest
Kampfmagie: Grad 0:Geisterdolch ; Grad 1:Flammende Waffe, Pfeil der Winde; Grad 2: Beflügelter Schild
Stärkung: Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern

Ausrüstung:
Robuste Kleidung
Decke
Wasserschlauch
Essgeschirr
Feuerstein und Stahl
Marschrationen für 3 Tage
Laterne samt Lampenöl.
Langschwert (-> 14) (Relikt: WGS -1, Schaden +1)
Kurzbogen (-> 12)
20 Kurzbogenpfeile
Dolch (-> 12)
Lederschild
Leichte Lederrüstung
10m Seil
1 Person Zelt
Rucksack
Einfach Kleidung

7
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 07 Mär 2020, 10:05:55 »
Sollen dann alle mit um die 50 EPs gemacht werden?
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich nehmen soll. Eine Art militärischer Kundschafter aus Termark, ein Zauberer aus dem mertallischen Städtebund oder ein dämmeralbischer Kämpfer, der großes Interesse an alten Ruinen und solchen Dingen hat?

8
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 04 Mär 2020, 17:28:31 »
Als Zusammenfassung:
Wir hätten einen praxisorientierten Archäologielehrling/Seefahrer, einen Kampfmagier und vermutlich einen Priester, ja? Was macht einen Eughos-Priester so grob aus. Schicksal, Wahrsagung und Wissen, oder so?
Macht mir die Entscheidung jetzt nicht gerade leichter ^^'

9
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 04 Mär 2020, 07:08:50 »
Ich finde auch, dass die Vorgaben gut klingen.
Was Charaktere betrifft...ich bin da recht flexibel und kann mich der Gruppe anpassen. Eher was kämpferische? Hat bisher noch keiner aufgeführt, oder?

10
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 02 Mär 2020, 20:47:20 »
Ich finde den Wächterbund und und die verheerten Lande interessant, aber dazu gibt es noch keinen Regionalband, oder.
Sadu klingt interessant, Darkadsmyr auch. Zwingard ist keine MiniRSH, oder?
An den Anthologien, die ich bisher gefunden habe, könnte vllt 'Verwunschene Mauern' interessant sein.  'Unter Wölfen' ist vermutlich recht klassisch, da es Dragorea thematisiert?

11
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 02 Mär 2020, 13:56:22 »
Ok, damit wären wir vier. Aber bisher kein SL konkret. Katharsis wollte es sich überlegen. Ich habe zwar normalerweise wenig Probleme mit leiten, aber ich kenne die Welt halt bisher nicht sonderlich gut. Ich könnte mir etwas aus fertigen Abenteuern zusammen stückeln. Aber an sich würde ich es bevorzugen, wenn jemand leitet, der mehr Ahnung von Lorakis hat.  ;)

12
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 01 Mär 2020, 23:27:27 »
Hiho.
Wer wäre denn nun tatsächlich interessiert daran, an einem neuen Forenabenteuer teilzunehmen?

13
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 25 Feb 2020, 00:54:39 »
Kämpfe im ForenRP voll nach Regeln auszuspielen erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich mag das SpliMo Kampfsystem, aber TextRP-tauglich erscheint es mir nicht gerade. Da, sollte eine andere Methode gefunden werden. Halbwegs wahrscheinliche Kampfverläufe beschreiben sollte funktionieren, solange niemand der Meinung ist, sich darüber profilieren zu müssen.
Insgesamt sollte die SL aber auch bereit sein, den Spielern etwas Gestaltungsrechte zu geben, da es sonst zu einem zu starken Gehackstückel käme, glaube ich.

14
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 23 Feb 2020, 00:45:32 »
Fände ich wirklich super.  :D
Und etwas eher kurzes wäre vermutlich wirklich sinnvoll. Vielleicht etwas im Rahmen wie diese Mondsplitterabenteuer vom Umfang her?

15
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 22 Feb 2020, 00:21:16 »
Hallo  :)

Ich bin noch recht neu im Forum, aber ich fände es auch ganz schön, wenn sich hier vielleicht eine Möglichkeit ergeben würde, im Forum zu spielen. Ich weiß zwar noch nicht,ob ich jeden Tag schreiben können werde, aber ich würde mir Mühe geben, dass es zwei bis drei Mal pro Woche wäre.
Ich würde mich freuen, ein wenig in Lorakis spielen zu können. Wir haben vor kurzem Splittermond testweise gespielt und das System hat den meisten von uns gefallen, aber die anderen Spieler meiner Runde werden in der Welt von Splittermond nicht spielen wollen, weshalb wir vielleicht mit den SpliMo-Regeln in Aventurien spielen werden, aber ich würde gern auch noch ein wenig Lorakis erkunden, da wäre das hier eine Möglichkeit, die ich gern ausprobieren würde.  :)

Seiten: [1]