Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ESone

Seiten: [1]
1
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 20 Apr 2020, 20:28:31 »
Da ist meine Suchanfrage ja etwas zu nem Vorbereitungsthread geworden ^^'

Hab zwei Online-Runde über Discord und Roll20 gefunden und dachte damit wäre der Thread hier erledigt. War dann echt erstaunt als ich sah, wie viele Antworten da dann noch dazu kamen^^

Kann man sich dem Foren-RP noch nachträglich irgendwie anschließen? Weil Lust hätte ich schon. Und wäre dann natürlich auch regelmäßig online.

Oder gibt es noch Interesse für eine weitere Runde die neu startet?

2
Spielersuche / Re: Online Gruppe über Discord
« am: 20 Feb 2020, 23:02:10 »
Ich hätt auch Interesse :)

Ich schick dir gleich mal ne Freundschaftsanfrage.


//EDIT

Saixilein hat recht, bist nicht auffindbar. Namen geändert oder vertippt?
Auf jeden Fall hier mein Discord-Name: ESone#5912
Wäre super, wenn du mich auch hinzufügen könntest :)

//EDIT 2

Hat jetzt doch funktioniert... denke ich...?
Irgendwie verwirrt mich Discord. Konnte dich nicht finden als ich einen Chat mit dir starten wollte, aber als ich eine Freundschaftsanfrage an dich schicken wollte kam zumindest die Nachricht zurück, dass die Anfrage abgeschickt wurde...?
Falls nichts ankam schreib mich einfach selber an. Einstellungen sind so, dass mich jeder finden sollte :)

3
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 20 Feb 2020, 23:01:28 »
Danke für die Nachricht, ich versuche mich da noch mit anzuhängen :)

4
Forenspiele / Kann man sich wo anschließen?
« am: 20 Feb 2020, 20:41:33 »
Hi  :)

Bin absoluter Neuling und hab morgen meine erste Spielrunde (offline ;) ). Hab mich die letzten ~3 Wochen mit dem Regelwerk vertraut gemacht und freue mich drauf. Spiele gerne (am liebsten komplexe) Brettspiele, das morgen ist aber mein erstes Pen & Paper. Das wollen ist aber schon lange da, bisher hat es immer an willigen Spielern in meinem Umfeld gemangelt. Mal schauen also, wie es morgen läuft.

Unabhängig davon habe ich durch das ganze Stöbern und Mitlesen hier im Forum die Forenspiele-Ecke entdeckt und würde gerne mitmachen. Ich habe schon einmal an einem Online-Rollenspiel (selbst ausgedacht mit einfachen und recht freien Regeln) mitgemacht. Das lief etwa 4 Monate und hatte sehr viel Spaß gemacht, wurde aber leider abgebrochen weil der Spielleiter keine Zeit mehr hatte um zeitnah die Story voranzutreiben.
Wie sieht es hier aus? Kann man sich einer Runde anschließen oder gibt es genug Spieler die gerne eine neue Runde starten wollen? Am besten auch ein paar Erfahrene (zumindest der Spielleiter). Fühl mich zwar schon recht sicher mit den Regeln, kenne aber Hauptsächlich nur das GRW und bin vor allem mit den Landschaften und den Kulturen/Religionen und ähnlichem noch recht unvertraut. Was ich aber versprechen kann: Wenn nicht gerade Prüfungsphase ist bin ich mindestens einmal pro Tag im Forum um meinen Part zu schreiben und ich schreibe erfahrungsgemäß meistens auch recht viel (kann man als Vor- oder Nachteil sehen ^^ ).

Wie aktiv ist das Forum in der Hinsicht im allgemeinen? Ist Splittermonds Zeit schon abgelaufen oder werden die Runden hier aktiv mitgespielt und auch (mehrere) Missionen abgeschlossen?

Ich hoffe das klappt hier so toll wie ich mir das vorstelle und es gibt eine lange Reihe an interessanten und heldenhaften Abenteuern zu bestreiten!

Also dann, ladet mich gerne ein oder bezeugt euer Interesse, wenn ihr eine neue Gruppe starten wollt  ;D

Seiten: [1]