Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ehem

Seiten: [1]
1
Ok, habe ich auch gefunden:

Zaubervorteil (Schwelle 4): in Stärkungsmagie
maximaler Bonus +2 für Zauber

Dann sind wir bei Zauber bei +10 und nichtmagisch bei +8

2
ok, Danke für die schnelle Antwort. Das erklärt die 7 Bonus.

3
Hallo,

bei der Regel haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan:
Es sind ja nur 2+Heldengrad an Bonus sowohl für Gegenstände als auch Magie erlaubt.

Für mich gibt es jedoch dann im Regelwerk einige Widersprüche dazu:

Warum gibt es Zauber die mehr als +6 Bonus geben? Heldengrad 4 ist ja der höchste, somit sind maximal 6 Punkte möglich.
Folgende Zauber aus dem Grundreggelwerk z. B. geben aber 7 Punkte:
- Schattenleib: +7 auf Heimlichkeit
- Aura der Schatten:  +7 auf Heimlichkeit
- Sinne verstärken (verstärkt): +7 auf Wahrnehmung

Wenn die Regel angewandt wird müsste hier doch der Bonus auf max +6 gekürzt werden, selbst für Heldengrad 4.
Ganz zu schweigen von den Zaubern die einen Bonus von +5 geben und bereits mit Heldengrad 2 gesprochen werdne können.

Andere Beispiele:
Firnholz: +5 Fokuspunkte, maximal zwei Firnholzgegenstände benutzbar (+10)
Ist das dann auch selbst im Heldengrad 4 auf +6 gedeckelt?

Rüstungen:
Platte schwer (+4 VTD) und Turmschild (+3 VTD) = +7  -> ist auch niemals zu benutzen, obwohl keiner der beiden Gegenstände überhaupt verbessert wurde.

Ich lasse mir das Ganze als Argument eingehen um wenn das Balancing darauf aufgebaut ist, aber wenn wie die Zauber oben nicht einmal mehr die Grundbonuse genutzt werden können verstehe ich das alles nicht mehr.

Oder habe ich wieder mal alles falsch verstanden?

Seiten: [1]