Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dark Lord

Seiten: [1]
1
Das hört sich alles toll an  :)
Eine Frage zum Götterband:
Es steht, dass es "nur" einen kurzen Gesamtüberblick geben wird. Wird dieser jedoch viele der Gottheiten umfassen und dort auch bei jeder Gottheit etwas mehr Infos liefern, wie etwa Aspekte, Symbol/Logo, zugehörige Tiere/Pflanzen etc.? Etwa so wie bei Pathfinder stelle ich mir das vor.
Wird es auch etwas Ausführlicheres zu "bösen"/feindseligen Göttern geben (
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
)?

Besten Dank für die Infos!

2
Wie sieht es mit Dunkelelfen (oder etwas ähnlichem) aus, wird es sowas auch geben?

Desweiteren: weitere Untote oder "Dämonen" (ich nenn sie mal so, besser wohl bösartige Feenwesen oder Götterdiener) haben es auch geschafft in den Band?

Danke im Voraus für mögliche Antowrten  :D

3
Scheint dies kein Thema zu sein für ein mögliches Produkt oder wurde das Thema schon andernorts behandelt, dass es keine Resonanz darauf gibt?

Viele Grüsse
Dark Lord

4
Wenn ich dich also richtig verstehe Quendan, dann ist also auch ein Götterband angedacht?  ;)

Wie sieht es eigentlich mit Infos zu den Göttern aus, werden diese im GRW etwas ausführlicher behandelt als im Weltenband?

Viele Grüsse
Dark Lord

5
Und wiederum recht herzlichen Dank für die raschen Antworten!
Dann hoffe ich doch, dass das eher nicht bei den Dunkelalben eventuell noch kippen könnte  ;)
Ansonsten eine sehr umfassende Auswahl an klassischen und auch neuartigen Kreaturen, bin gespannt auf das GRW und dann auf den hoffentlich au erscheinenden Kreaturenband  :)

Viele Grüsse

Dark Lord

6
Herzlichen Dank für die vielen Antworten, auch von Autorenseite  :)
Das rundet mein bisheriges Bild sehr gut ab und gibt mir bereits weitere Inputs.

Einen offenen Krieg gegen eine bestimmte Nation oder zwischen einzelnen gibt es jedoch aktuell nicht oder habe ich da etwas überlesen im Weltband?

Viele Grüsse
Dark Lord

7
Und nochmals ein Thread  :) Wie der Titel schon sagt, suche ich in Splittermond nach klassischen Fantasy-Kreaturen.
Einige habe ich beim Durchlesen des Weltbandes gefunden, wie sieht es jedoch mit Folgenden aus:

Goblins, Oger, Vampire, Werwölfe, Trolle, Dunkelalben, Echsenmenschen oder Kreaturen der griechischen Mythologie?

Ist eigentlich auch eine Art Kreaturenband in nächster Zeit angedacht?

Wiederum vielen Dank schon Mal für eure Auskünfte.

Viele Grüsse
Dark Lord

8
Hallo miteinander
Beim Durchstöbern des Weltenbandes wollte ich mir einen Überblick über potenzielle Gegenspieler der Helden machen. Dabei bin ich "lediglich" auf Folgende gestossen: Drachlinge, Orks, Nagas, ev. auch  die Untoten aus Esmoda  und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
.

Gibt es hierbei noch weitere mögliche Antagonisten, wie etwa einen "menschenfeindlichen" Staat, den die anderen Nationen bekämpfen, dämonenartige Völker, Dunkelelfen oder bösartige Götter?

Es geht mir hierbei nicht um den Schwarzmagier von nebenan, sondern eher um grössere Bedrohungen, welche sich als Gegenspieler einsetzen lassen.

Danke für eure Inputs!
Viele Grüsse
Dark Lord

9
Hallo miteinand

Ich habe mir beim Release ebenfalls den Weltenband zugelegt und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin.
Ein Punkt, der mir jedoch aufgefallen ist, dass ich eine Übersicht von interessanten Personen mit entsprechenden Portraits und Beschrieb misse.
Man möge mir den Vergleich nicht übel nehmen, aber etwa bei  der Landbox von DSA fand ich das Personenkapitel als SL sehr hilfreich. Ich hatte somit direkt einige Auftraggeber zur Hand wie auch einige Schurken, die ich direkt einbauen konnte mit Persönlichkeitsprofil.

Wie sieht hierbei die Planung aus? Ist so etwas angedacht?
(Als Namen würde sich doch etwa "Mit Rang und Namen" eignen  ;))

Besten Dank für die Auskunft und viele Grüsse
Dark Lord

10
Im Norden haben wir u.a.:
- die Frynjord, zwergischer Seefahrer und Räuber, die ihre Stollen tief in die Gletscher graben
- die Dhurgach, niemals versklavte Bewohner des Hochlandes, im ewigen Zwist mit den Feen des Landes
- Wintholt, Bollwerk der Zivilisation im hohen Norden
- Dakardsmyr, die gnomische Stadt in den Feuersümpfen
- die Raugarr, die barbarischen Taigavargen
- Nyrdfing, ein Feudalreich ohne König, verwaltet von einer Truchsessin

Das mal so als kleiner Ausblick. Daneben gibt es natürlich auch jede Menge Wildnis und Abenteuer. ;)

In der Aufzählung der Kulturen für das GRW vermisst du alle diese Kulturen aber in der Tat, da wir im GRW einen Fokus auf die Binnenmeerregion an der Kristallsee legen, da dort sehr viele verschiedene Settings aneinanderstoßen. Die Kulturen des Nordens werden dann zusammen mit denen aus Takasadu, Arakea, der Exotenküte und was sonst noch so fehlt im Weltband zu finden sein. :)

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Das höhrt sich doch mal interessant an  :D
Deckt eine dieser Kulturen auch in etwa den skandinavischen Bereich ab? Vielleicht Wintholt oder Nyrdfing? Auch wenn Wikinger wie flippah ja sagt auf einem höheren Techlevel wären, hatte es in dieser Region ja auch vorher bereits Siedlungen und Kulturen gegeben.



11
Allgemeines / Re: Power 19
« am: 24 Apr 2013, 15:10:43 »
Oh, das erinnert mich dran, dass ich hier noch Antworten "schulde". Ich schreib's mal auf die ToDo-Liste, sonst vergesse ich es wieder.

Was deine Frage angeht, derPyromane: Ja klar, wir richten uns natürlich an den ganzen deutschsprachigen Raum, also auch an Österreicher und Schweizer (und Luxemburger und Liechtensteiner ...). Gerade in Österreich müsstest du die Bücher auch im Laden kriegen können, wenn da nix schiefläuft. :)

auch die Schweiz dankt hierfür  :D

12
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Kulturen des Nordens
« am: 24 Apr 2013, 15:07:27 »
Hallo miteinander

Ich verfolge Splittermond (und auch das Forum) als alter RPGler seit mehreren Wochen und und bin wirklich gespannt, was sich schlussendlich rauskommt und wie sichs anfühlen wird  :)

Eine grundsätzliche Frage tut sich mir jedoch auf (und ich konnte nach Durchsicht des Forums auch keine konkrete Antwort hierzu finden).

Wie siehts mit dem Norden aus?
Was für Kulturen erwarten uns hier? Wird es eine Art Sachsen oder Wikingerkultur geben?
Gegebenenfalls auch weitere Völker und falls ja, was ist hierbei schon angedacht?
Bei der Auflistung für die Kulturen des Grundregelwerks vermisse ich diese Ausrichtung etwas...

Momentan scheint mir die Gewichtung sehr stark auf den asiatischen oder orientalischen Kulturkreis ausgerichtet zu sein.
Täuscht mein Eindruck oder habe ich etwas hierzu überlesen?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüsse
Dark Lord

Seiten: [1]