Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rostam

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Magieregeln / Re: Module zum Anpassen des Powerlevels
« am: Heute um 12:04:08 »
Hey,

Wandler hat da ein paar gute Punkte angesprochen.

Dein Modul "Verteidiger" sieht erst mal gar nicht nach Verteidiger aus (Zähigkeit, Meisterschaft "Verteidiger", hohe KW etc. fehlen), sondern nur nach jemanden, der sich selber bufft.
Und das ist auch für andere Kampfteilnehmer von Vorteil, auch einen offensiven Damagedealer.
Aber mit Hand des Zauberers und ordentlich Fokus kann er auch schnell der Verteidigungsbuffer sein, und die Gruppe hochpushen. Eiserne Aura ist da natürlich ein saupraktisch.

2
Leider funktioniert die Funktion mit dem Digitalen Schätzen bei mir nicht :/
Obwohl ich die maximale Version damals unterstützt hab.

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Apr 2022, 16:38:22 »
 ;D
Welch formidables Zwiegespräch, wahrlich erquickend!

4
Tatsächlich finde ich den Begriff nur im blauen Kasten bei den Regeln zur profanen Heilung und der von dir angegebenen Meisterschaft.

Aber mal angenommen ich habe beide "Heilung fördern" Meisterschaften und behandle meine Patienten mittels Heilkunde. Dann sollte der Patient doch in der Ruhephase 4 zusätzliche LP heilen.
Und wenn ich ihn nur mit einem Heilzauber belege, dann heilt dieser dennoch auch 4 zusätzliche LP in der nächsten Ruhephase.

Oder wie wäre deine Auslegung Turaino?

5
Allgemeine Regelfragen / Re: Widerspenstige Störung
« am: 21 Apr 2022, 10:06:55 »
Guter Einwand!
Das macht die Meisterschaft noch wesentlich stärker :P

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Widerspenstige Störung
« am: 21 Apr 2022, 08:22:58 »
Ich würde behaupten es bezieht sich nur auf Kampfmagie-Zauber, so wie es beschrieben ist in der Meisterschaft die als Vorraussetzung angegeben ist.

7
Da es magische Behandlungen nicht gibt ilt es nur für Heilkunde.

Begriffe wie "Behandlung" und so sind meist Aktionen von allgemeinen Fertigkeiten, so wie auch z.b. Weitsprung in Athletik oder Balancieren in Akrobatik.
Magieschulen sind eigentlich nur da um entsprechende Zaubersprüche durchzuführen.
:)

8
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 17 Apr 2022, 09:51:57 »
Man kann natürlich auch auf einen höheren Heldengrad anfangen.

Ansonsten einfach drauf hinarbeiten, kann doch auch Spaß machen :)

9
Magieregeln / Re: Geschlecht wechseln und Schwangerschaft
« am: 16 Apr 2022, 12:55:56 »
Ich würde es anders handhaben:
Der Verwandelte Mann ist schlicht nicht fruchtbar und kann nicht schwanger werden.
Der Zauber ist damit quasi nur "oberflächlich".
Natürlich würde das auf der sexuellen Ebene ganz neue Türen eröffnen in Bezug auf Vorlieben in Beziehungen und auch im Geschäft der Prostitution :P

10
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 12 Apr 2022, 18:52:43 »
Herzlich Wilkommen Pepples!

Dein Charakter klingt cool, schön vielfältig und in einer Mischung, die mir so auch noch nicht begegnet ist.

Ich glaube dir sofort, dass es Spaß macht ihn zu spielen!  :)

11
Ich denke viele, so wie ich, lesen hier alles was neu reinkommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Meine Wenigkeit ist leider komplett ausgebucht was Spielerunden angeht  ::)

12
Jup.

Kayruk könnte demnach entweder ganz simpel ein Geländename sein, oder aber, viel spannender, der einer mythologischen Figur!
Ob es sich um den Riesenwal aus den Ammengeschichten handelt die jeder Zwerg des Nordens aus seiner Kindheit kennt, oder es ein Nebengott / Begleiter eines Gottes aus deren Pantheon ist kannst du dir dann ja aussuchen  ;)

13
Bist du im richtigen Buch unterwegs? Ich finde weder Stachel von Kayruk noch Zitrabyt im Arkuriband oder auf der Karte...

Edit: Ach da oben ist das!
Na da das nicht zu Arkuri gehört sondern im Gebiet der Gletscherzwerge ist, würde ich das als Vorgeschmack ansehen für deren kommendes Buch!
Ich denke mal in dem Band wird es als besonderer Ort beschrieben werden.

Bis dahin denk dir doch was aus:
- eine ungewöhnlich hohe Felsformation im Tiefen Gewässer
- Gigantische Walknochen auf einer Sandbank, die von keinem bekannten Meeresbewohner zu sein scheinen...

14
Magieregeln / Re: Kometenschlag vs Feuerball
« am: 16 Mär 2022, 15:52:02 »
Also ich wrde den Feuerball vorziehen und für den Kampf aug HG4 als feuermagier den Zauber Einäschern wählen.

Kometenschlag mag zwar auch cool und stark sein, aber die Dauer macht ihn so unfassbar unpraktisch. Im Grunde gehen da mal eben 40 Ticks ins Land, da hat der Rest der Gruppe schon vielfältiges durchlebt und sich einiges getan auf dem Feld :D

15
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Feb 2022, 20:32:22 »
Da bin ich sehr gespannt! Hoffentlich verpasse ich es nicht, da ich vorher einen Termin unbestimmter länge habe :P

Seiten: [1] 2 3 ... 14