Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Taugenichts

Seiten: [1]
1
Eine gigantische Railroading-Kampagne mit grundsätzlichen Umwälzungen im Hintergrund und auf dem Spielbrett wie die G7 (DSA)--> NO NEVER!!!

Wäre sofort gekauft. Mmn genau dass, was SpliMo fehlt um "in Erinnerung" zu bleiben und nicht generisch zu sein.
Das erfahrene Personal dazu hätten sie.

Aber allgemein, ohne Quervergleiche zu anderen Kampagnen zu ziehen, wären Abenteuer die aufeinander ausbauen etwas das mich zu SpliMo zurück bringen würde. Die Hexenkönigin Trilogie war schonmal sehr gut.

Und Kampagnen ungleich Railroad. Ein Kaufabenteuer ist im weitesten Sinne IMMER "Railroading". Für wen das nix ist, soll seine eigenen spielen. Oder einen SL der erfahren genug ist, sowas zu leiten ohne das es sauer aufstost

2
Viel Spaß auf der CCXP. Auch wenn ich mir vorstellen kann, daß es unglaublich nerven wird, jedem zweiten Rede und Antwort zu stehen.
Drücke euch fest die Daumen das es für euch alle und den Verlag weiter geht.

3
Und wo wir grade bei dem Thema Szenenkarten sind: kennt jemand ein Tool mit „Entdecker Funktion“?
Wir haben Maps häufig auf einem großen Bildschirm an der Wand und es wäre Mega geil, grade für größere Locations, wenn man die Stück für Stück aufdecken könnten, je nachdem wo die Spieler sich grade befinden. Kennt jemand sowas ?

Arkenforge wäre hier zu empfehlen

4
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Mär 2019, 18:38:19 »
Freut mich für die Truppe. Sehr sympathisch und haben glaub echt nochmal ne andere Zielgruppe abgeholt und zu DnD/Pnp gebracht.
Schau aus zwar nicht regelmäßig, aber das was ich gesehen habe war stark (hat selbst bei mir nen kleinen dnd hype ausgelöst).
Denke auch das sie die 8-9 Millionen knacken.

5
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 20 Feb 2019, 19:21:49 »
Wünsche? Viele!
Ein paar Sachen sind ja schon angekündigt.

1) Eine Kampagne! Meiner mmn das schon fast wichtigste.
Waren es doch auch Kampagnen welche andere System gepusht und erinnerungswürdig gemacht haben. Was wäre DSA ohne die G7, oder Pathfinder ohne die Abenteuer Pfade, DnD 5th Tomb of Annihilation war ein riesen Erfolg, Harlekin + Rückkehr das Shadowrun Abenteuer woran ich mich heut noch erinnern. Und meine Güte, ihr habt doch das Autoren Potenzial schlechthin dafür (Grüße an Herrn Römer und Herrn Unteregger). Das wäre ein absoluter Pflichtkauf in jeder Hinsicht.
2) quasi ein Weltband 2: Besondere Orte Lorakis. In vielen Regiospielhilfen sind ein paar Besonderheiten angerissen. Wie wäre es ähnlich der Feinde & Schurken, dem Götterdienerband oder dem aktuellen Ordensband mir einem Buch das nach gleichem Prinzip vorgeht und verschiedene besondere Orte Lorakis vorstellt.
3) Die Iroria Box. Ich glaub hier könnt ihr nur gewinnen. Schielt man auch hier bißchen zur Konkurrenz rüber, waren es sehr gut Produkte (Gareth, Waterdeep o.ä.). Und Iroria hat durchaus das Potenzial das alles noch zu toppen.
4) ein Ressourcenband. Als ich mich mit den Regeln beschäftigt habe, fand ich die Ressourcen echt ne tolle Sache. Hier eine Erweiterung, welches bißchen in die Tiefe geht und Optionen präsentiert wäre auch noch Sache.

Sonst bleibt nur zu sagen, weiter so. Euer Konzept was ihr bisher veröffentlicht, gefällt mir

6
Paar schöne Sachen dabei die mich interessiere. Besonders auf die Runenkrieger bin ich gespannt.
War der Wyrmbannordern nicht im Zwingard Buch drin?
Die Iroria Sammlung kommt leider einen Tick zu spät, da wir die Insel gerade wieder verlassen. Aber vielleicht verschlägt es unsere Gruppe da mal wieder hin

7
Charaktererschaffung / Re: Abrichtungen bei Kreaturen
« am: 17 Feb 2019, 11:30:47 »
Danke für die ausführliche Antwort. Das klingt alles soweit plausibel. Setzen wir so um. Denke werde (auch wenn ein Zeitfaktor logischer wäre) die Steigerung der Ressource für ein wachsendes Jungtiere an den Heldengrad knüpfen. Dann passt es soweit zu dem Rest.

8
Charaktererschaffung / Re: Abrichtungen bei Kreaturen
« am: 16 Feb 2019, 23:07:00 »
Irgendwie stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Topuc Ersteller und hab noch keine zufriedenstellende Aussage.

- Mit wieviele Abrichtungen startet ein Tier welches mittels der Ressource Kreatur erworben wurde? In Höhe des Potenziales oder in Höhe der Kreatur/Tier Stufe?

- Welche Zeit würdet ihr verhängen, für das beibringen einer neuen Abrichtung?

Die Orientierung an den Archetypen finde ich schlecht, da sie weit ab vom Standard sind. Der eine Archetyp startet mit Ressource Kreatur 6!, der andere hat ein Jungtier.
Bei letzterem stellt sich dann die Frage wie dies gehandhabt werden soll. Unbrauchbar bis es mittels Ressource das Tier Level erreicht hat? Irgendwo zwischendrin die Werte eines passenden Tieres verwenden? (zb der besagte Panther als Jungtiere Ressource 2-3 "unbrauchbar", von Ressource 4 bis 5 die Werte eines Wolfes, auf 6+ dann der Panther)

- Würdet ihr die Steigerung der Ressource Kreatur in obigen Fall dann, ähnlich wie der Rest, an den Heldengrad koppeln?

Freu mich auf Antworten und ob ich irgendwelche Stellen im Buch überlesen habe.

Seiten: [1]