Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DaniWS

Seiten: [1]
1

Aber Alter... das Gegender in der Mitteilung ist nur noch zum Brechen... das kann ja keiner lesen!

Das war mir überhaupt nicht mal aufgefallen   8) ;D


Ich fand das Gegendere auch gleich störend und schräg. Erleichtert mich, dass ich nicht der Einzige bin.

2
Ich fand das Abenteuer nicht so gut.

Es wird unendlich viel Platz darauf verwendet, die Zeitreise irgendwie in der Welt zu verankern (mechanisch und hintergrundtechnisch), ohne, dass der Aufwand etwas bringt. Das eigentliche Abenteuer hat ja dann nur ein paar Seiten. Man hat sich auch nicht getraut, die Zeitreise an irgendeinem spannenden Ort durchzuziehen, stattdessen ist der Leuchtturm ja eher "minderfantastisch", fast schon ein ganz normaler Betrieb. Dann hat man sich nicht getraut, das Abenteuer irgendwo bedeutsam einzubinden, stattdessen spielt es im Nirgendwo im Meer. und schlussendlich hat man sich nicht getraut, dem Abenteuer irgendeinen Effekt zuzumuten, und man hat es auch noch in einer diffusen Vergangenheit verortet.

Insgesamt ist so ein Zeitreiseplot zwar nicht originell, aber Potenzial hätte er schon gehabt. Er wurde aber dermaßen in Watte gepackt, dass er eigentlich total verschenkt ist.

Weiterhin ist alles ultra-kompliziert beschrieben und trotz der vorhandenen Strukturierungshilfen ist es irre aufwändig vorzubereiten. Das Artefakt wirkt wie ein schlechter Filmtrick.

Insgesamt muss ich sagen: Super komplex, wird dem Stoff nicht gerecht, bleibt letztlich blass. Schade, denn die Grundidee ist ja bewährt, bei DSA gibts auch solche Abenteuer, die das irgendwie kompetenter und weniger spitzfingerig durchziehen.

Seiten: [1]