Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Huttleputt

Seiten: [1]
1
Ah, und ich kann dieses Wochenende nicht!
Meine Runde hat gerade den ersten Teil erfolgreich beendet, ich würde wirklich gerne beim Workshop dabei sein! Wir haben unglaublich lange gebraucht, aber es hat sehr viel Spaß gemacht! Das Abenteuer hat vielen meiner unerfahreren Spielern Einblicke in die Welt von Splittermond gebracht (Mondpfade, Göttlichkeit, Ioria, etc), was uns in Zukunft helfen wird!
Wird es nach dem Workshop eine Stellungnahme oder eine Zusammenfassung irgendwo geben, die ich vielleicht lesen könnte? Wahrscheinlich nicht... :(

Ich wünsche allen viel Spaß!

Sent from my FP3 using Tapatalk


2
Fanprojekte / Splittermond Subreddit
« am: 13 Sep 2021, 13:48:27 »
Hallo Allerseits!

Für alle, die neben dem Forum auch Reddit gerne benutzen wollte ich mal auf den r/Splittermond Subreddit hinweisen! :)  Unser Subreddit ist nach einiger Inaktivität wieder ins Leben gerufen worden, nachdem einige Freiwillige das Ruder in die Hand genommen haben. Neben interessanten Diskussionsposts gibt es auch einen wöchentlichen Spieltisch-Geschichten Wettbewerb und eine monatlich wechselnde Region, zu der Abenteuerideen und Anregungen gesammelt werden!

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

https://www.reddit.com/r/Splittermond/

3
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde mir jemanden zum Üben suchen, damit ich nächstes Mal besser vorbereitet bin.  ;)
Zur Vorbereitung werde ich mir auch vorher Stichpunkte zum Motiv und Verhalten sowie Reaktion auf mögliche Situationen rausschreiben.

Liebe Grüße
Huttleputt

4
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit endlich eine feste Splittermond-Gruppe gefunden, bei der wir die Spielleitung rotieren. Nun bin ich an der Reihe, was ich auch gerne mache. Nun bin ich nach meinen Sessions sehr unzufrieden damit, wie ich meine NPCs (verbal) darstelle. Ich habe eine sehr visuelle Beschreibungsweise und beschreibe häufig Gestiken und Mimiken der NPCs. Aber wenn es dann um das gesprochene Wort geht, finde ich zum einen nicht die richtigen Worte und zum anderen habe ich das Gefühl keinerlei Persönlichkeit darstellen zu können. Meine Charaktere sprechen immer wenig ausdruckstark mit meiner Stimme, an Sprachcharakteristiken (z.B. Akzente, Stottern, Lispels), Lautstärke und Betonung fehlt es. Auch treten in Stresssituationen oft unangenehme Pausen auf, in denen der NPC eigentlich schnell antworten müsste, ich aber nach den richtigen Worten suche. Ich glaube dadurch geht viel Immersion verloren.  :-\

Habt ihr Tipps, wie ich daran arbeiten könnte?
 
Liebe Grüße
Huttleputt

5
Im ersten Splittermond Roman "Nacht über Herathis" von Anton Weste werden die Wochentage (Region Selenia) wie folgt bezeichnet (Montag bis Sonntag): Mondtag, Markttag, Forschtag, Lobetag, Kusttag, Rechentag, Feiertag.

Allerdings weiß ich nicht, wie offiziell diese Bezeichnungen sind und ob sich der Autor diese nur dazugedacht hat.

Liebe Grüße,
Huttleputt

Seiten: [1]