Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lorthar

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 14 Mär 2024, 18:09:02 »
Es ist echt schön manche Sachen einfach auch auf der Reise nachlesen zu können :D Noch mal einen riesigen Dank an die Autoren, Admins, Moderatoren und Betreiber des Splitterwikis :)

2
Allgemeines / Re: Was erwartet ihr von Werkstattberichten?
« am: 04 Mär 2024, 17:52:12 »
Ich weiß nicht, ob es zu simpel ist, aber ich liebe Artworks. Insbesondere die von Splittermond. Also, wenn unter den bereits erwähnten Appetithäppchen auch ein kleiner Vorgeschmack der enthaltenen Bilder ist (kein zentrales Stück oder ein Cover, aber ein Bild, dass auf visueller Ebene einen interessanten Aspekt des neuen Bandes aufgreift), würde mich das sehr freuen

3
Allgemeines / Re: [Fundstücke] Heinzcon-A5-Edition?
« am: 01 Mär 2024, 14:57:06 »
willst du es nich behalten, falls ihr es irgendwann noch mal spielen wollt?

4
Magieregeln / Re: "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 19 Feb 2024, 23:21:09 »
Danke :D

5
Magieregeln / Re: "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 19 Feb 2024, 12:53:56 »
Verdammt... wie kann man den einen Eintrag, den man aus Versehen doppelt geschrieben hat wieder löschen? O.O

6
Magieregeln / Re: "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 19 Feb 2024, 12:51:57 »
Danke für das Feedback. Ich hatte die Meisterschaft ebenfalls überlesen. So wie ich das sehe, macht es Sinn wei Doomdrake es gemacht hat, dieses "Zielen" an eine Meisterschaft zu knüpfen, die dann aber auch nur für "Angriffe" zählen, nicht für Zauber fester Schwierigkeitsgrade. Außerhalb des Kampfes würde ich vielleicht den betreffenden Zielen eine bessere chance geben zu reagieren oder zu bemerken, dass Magie gewirkt wird, mit den entsprechenden Konsequenzen

7
Magieregeln / "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 18 Feb 2024, 19:19:27 »
Mir ist aufgefallen, dass es für Nahkampf und Fernkampf die Möglichkeit gibt, durch Zielen oder Lücke suchen einen Bonus von +1 bis +3 auf seinen Wurf zu erhalten. Nun habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht, dies auch für Magie zu erlauben und es beispielsweise "Konzentrieren" zu nennen. Meine Bedenken sind allerdings, dass Nah- und Fernkämpfer nicht gegen eine feste Schwierigkeit würfeln, sondern gegen eine Verteidigung, die mit aktiver Abwehr erhöht werden kann, was den Wurf schwieriger macht. Im Gegensatz dazu fungieren viele Zauber als Proben gegen feste Schwierigkeiten und wie sich durch den Magieband gezeigt hat, ist es inzwischen möglich insbesondere Zauber niedrigere Zaubergrade erschreckend effektiv werden zu lassen. Daher bin ich mir unsicher, ob es überhaupt Sinn macht, etwas derartiges für Magier zu erlauben, zumal die Autoren offenbar diese Option bewusst aus den Modifikatoren für Magie rausgehalten habe (es sei denn, ich habe etwas übersehen und meine Frage ist eigentlich schon geklärt Dann bitte ich um Verzeihung).
Wie seht ihr das?

8
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Berühren muss überlesen habe... und weil es mir andersrum mehr gefällt, werde ich es für die Spiele, die ich meistere weiterhin überlesen

9
Weil wir völlig den roten Faden und das Thema des Threads aus den Augen verloren haben

10
Ich hab es ehrlich gesagt immer so gehandhabt, dass ein Zauberer, den Zauber im Moment des Auslösens quasi abgibt. Er wirkt den Zauber und lässt ihn nicht auf sich selbst sndern auf sein Ziel los. Er müsste also erst bei den drei Ticks auslösen direkt neben dem betroffenen Ziel stehen. Das erscheint mir sinnvoller als die ganze Zeit daneben stehen zu müssen. Sprich er könnte auch zwei Meter weit weg stehen und dann die freie Bewegung nutzen um in Reichweite zu gelangen. Das erlaubt dem Zauberer etwas mehr Freiraum, wo er sich wann und warum positioniert

11
Ich dachte immer, man kann einen Zauber per Hand des Zauberers auf eine andere Person sprechen und ab dann gilt die Regel für die Reichweite kanalisierter Zauber? o.O Sodass man eben nicht die ganze Zeit eine andere Person berühren muss, nur im Moment des Zaubers

12
Meine Güte. Ich hab Lebenssamen offenbar einfach übersehen. Für mich klingt dies aber auch eher nach einem Zauber, der vorher gewirkt wird. AUfgrund seiner Flexibilität würde ich vermutlich die Vorbereitungsdauer soweit anheben, dass im Kampf andere Zauber einfach besser wären. Ich mein, wenn man den Zauber vor einem Kampf mehrfach wirkt und er dann in dem Moment, wo man Heilung tatsächlich braucht eintritt, würde mir das als SL einfach zu gut sein. Ich würde die Zauberdauer vermutlich auf 6 bis 8 Ticks anheben. Und/Oder die Heilung reduzieren, da es ein extrem nützlicher Zauber ist. Wenn also Lebenssamen 7 Ticks bräuchte und nur 4 bis 6 Lebenspunkte heilen würde, wäre er vermutlich immer noch sehr gut, würde aber nicht mehr andere Heilungszauber komplett redundant machen. Er lässt sich immer noch ohne Gefahr im Vorraus sprechen, heilt just in dem Moment wo man ihn braucht UND ist sehr kosteneffizient. Ich würde sagen, dass wäre immer noch gut o.O

13
Ich weiß, ich komme etwas spät zu dieser Diskussion. Ich wollte nur einmal danke sagen, für den Vorschlag, die Tickdauer der beiden Zauber (Heilung und Wiederherstellung) zu vertauschen, wunderbar finde. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Den was ich toll finde an Splittermond was Magie angeht, ist das Zauber nur sehr selten irrelevant werden. Selbst ZG 1 Zauber sind immer noch nützlich oder können eine Nische füllen und bleiben ein bewährtes Mittel für den Zauberer. Und bei Heilung und Wiederherstellung finde ich es halt ebenfalls besser, wenn der eine Zauber den anderen nicht irrelevant macht. Und abgesehen von den 4 Fokuspunkten mehr, die Wiederherstellung kostet, gibt es keinen Grund Heilung noch zu nehmen, sobald man Wiederherstellung hat. Die Lösung die Ticks zu tauschen macht in einigen Punkten echt viel Sinn. Wiederherstellung ist dann ein unfassbar starker Heilungszauber, der selbst den dem Tode nahen Krieger für den nächsten Kampf wieder topfit machen kann, aber  halt nicht mehr mitten im Kampf. Außerdem erscheint mir das auch echt schlimm, gerade wenn man es mit einem Bossgegner kombiniert. 24 Heilung bei einem Boss ist vermutlich zu verkraften, aber wenn der Boss mitten im Kampf plötzlich wieder topfit ist, ist das sehr hart für die Spieler, oder? (Ich hab noch kein so hohes Abenteuer geleitet). Überdies würde es kleinere Heilzauber wie leichte Heilung ebenfalls nicht irrelevant machen, da leichte Heilung viel schneller gehen würde als Heilung. Man hat als Zauberer also immer noch die Wahl. Schnell 10 Punkte heilen oder langsam und dafür 16 oder 24 Punkte heilen. Für mich passt das super, daher einfach noch mal ein Dankeschön an die Community für die tollen Ideen. Es ist echt schön hier zu schmökern, wenn man irgendwann über ein Problem oder ein vermeintliches Problem stolpert und hier einfach tolle Ideen oder Anmerkungen bekommt.

14
Produkte / Re: Der neue Produktplan
« am: 14 Aug 2023, 11:05:45 »
Es gibt schon sehr viel, aber wenn man es mit einem dedizierten Regionalband vergleicht ist es nicht ganz dasselbe. Ich liebe den Band zu Selenia und Patalis (da das die einzigen sind die ich bisher habe) und sie gehen so sehr ins Detail. Daher würde ich mich über konkrete Bände zu den Alben freuen

15
Produkte / Re: Der neue Produktplan
« am: 13 Aug 2023, 19:41:50 »
Gibt es eigentlich schon einen Band zu den Seealben? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Seiten: [1] 2 3 ... 5