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Kampfregeln / Re: Levitieren im Kampf
« am: 10 Nov 2021, 15:15:17 »
Ich finde den Vorschlag in Ordnung, dass alle kampfrelevanten Fähigkeiten funktionieren, sofern eine GSW von mind. 1 vorhanden ist.
Bedenke, dass dass aber auch ein Nachteil darstellen kann.
Alle bewegungsrelevanten Fähigkeiten, bei denen es mal schnell gehen soll, greifen beim levitierenden Charakter dann eben nicht. Vorstürmen?
Sprinten?
Aufschließen zur Gruppe / zum Feind?
Mitspieler verteidigen mit dem Manöver Verteidiger?
Zauber auf Verbündeten mit Reichweite Berührung?
Die GSW 1 gelten logischerweise auch wieder abwärts, sollte sich der Spieler für eine Fortbewegung auf festem Boden entscheiden.
Bei 4 Metern Schwebehöhe sind das dann eben 4 x 5 Ticks pro Bewegungshandlung = 20 Ticks, bis du wieder festen Boden unter dir hast.
Insgesamt betrachtet halte ich den Zauber deshalb für den Kampf nur bedingt geeignet.
Bedenke, dass dass aber auch ein Nachteil darstellen kann.
Alle bewegungsrelevanten Fähigkeiten, bei denen es mal schnell gehen soll, greifen beim levitierenden Charakter dann eben nicht. Vorstürmen?
Sprinten?
Aufschließen zur Gruppe / zum Feind?
Mitspieler verteidigen mit dem Manöver Verteidiger?
Zauber auf Verbündeten mit Reichweite Berührung?
Die GSW 1 gelten logischerweise auch wieder abwärts, sollte sich der Spieler für eine Fortbewegung auf festem Boden entscheiden.
Bei 4 Metern Schwebehöhe sind das dann eben 4 x 5 Ticks pro Bewegungshandlung = 20 Ticks, bis du wieder festen Boden unter dir hast.
Insgesamt betrachtet halte ich den Zauber deshalb für den Kampf nur bedingt geeignet.